der ernst des lebens

Möwe schrieb:
Ja, du hast recht, lieber Handwerker - in meinen Augen - aber meine Augen sind genauso auf die Selbstzerstörung augerichtet, wie die deinen...

hi,

sind es wirklich "deine" augen ? warum geht es dir evtl. so änlich wie mir... dass diese augen sehen, dass es ohne zerstörung keine erneuerung geben kann ? ist es nicht so, dass das sehen (von allein) sieht ? wer kann schon meinen ich will sehen und sieht... (u.a. das, was den vorstellungen entspricht).

und hier fängt meine ...widersprüchliche Glaubensweise an..einerseits weiß ich, dass ich mir die Situation ausgesucht habe, um daraus zu lernen, andererseits fühle ich, dass ich zu schwach dazu bin, um sie wirklch durchzugehen, un auszuhalten...

findest du sie so widersprüchlich ? ich nicht... denn woher kommt der gedanke, dass man sich die lebens-situationen (nicht doch) ausgesucht hat ? von nix kommt nix...

Der Ernst des Lebens fängt wohl da an, wo man fühlt, sich den Gegebenheiten des Lebens anzupassen, und nicht wirklich eine Chance hat, die eigene Situation zu verändern.....in meinen Augen...
LG

ja... immer wenn wir uns fragen: wie konnten wir in diese (ernste) situation geraten. meistens werden wir durch solche situation enttäuscht... denn wenn wir gewinnen, dann fragen wir nicht nach der situation... wir sind dann daran nicht interessiert.

cu
 
Werbung:
handwerker schrieb:
genau. stellt euch das alle mal vor... und dann sagt mir doch bitte nochmal, wer das leben in der hand hat. oder ist es evtl. so... dass "ich" euch habe ? habe ich euch nun da... wo ich euch "hinhaben" wollte ?

cu
Nanu!
Wer ist das, dieses "euch" und wo willst du sie hinhaben und warum willst du sie da hinhaben?

Bijoux
 
Hallo Handwerker,schon gekotzt heute?
Also,ich komme ja ziemlich viel rum,und kürzlich habe ich wieder mal beim Alten reingeschaut,und ich habe ihn von dir erzählt.Und ich kann Dir sagen,der Alte hatt gelacht,daß ihn nur so die Tränen über seine runzligen Wangen kullerten.Ja der Handwerker,sagte ER, der wollte sich unbedigt den schwierigsten Weg aussuchen,um mich zu finden,den Weg der Verzweiflung.
Ich habe ihn freilich gewarnt.Handwerker,habe ich zu ihm gesagt,vergiss nicht,daß du in völlige Amnesie fällst beim inkarnieren,und dann alles mögliche verantwortlich machen wirst für Deine Situation,doch er hatt nur abgewinkt und ich hörte ihn noch murmeln,der Alte kann mich mal,der weiß doch gar nicht,was läuft.
Aber eigentlich mag ich ihn.Er macht es sich nicht leicht.

Also,ich muß weiter,bis zum nächsten mal.
 
Werbung:
Zurück
Oben