das leben lässt sich nicht verbessern

Caya schrieb:
:)
und vorallem die Verbindung zu den anderen reinen ichs zu spüren...ich meine ganz praktisch und auch nicht nur im Kopf, ganz-körperlich...auf allen oder vielen Ebenen. Freude...Liebe...ein Tanz aller Sinne...Glückseeligkeit. Orgasmus innen und aussen mit allem...das grosse ja!

Liebe Grüsse :daisy:
Caya

was sind diese anderen ichs... wenn es doch nur eines gibt wohin könnte eine verbindung noch bestehen ? (denn jeder ist ein ich; unterscheidet sich dein ich von meinem ich ? es ist ein und der selbe begriff...)

cu

Werbung:
Wyrm schrieb:
ich hab nie gelesen was ramana maharshi geschrieben hat oder wer er war, aber da gebe ich ihm recht.

er war ein typ in dem sich das selbst (das göttliche) offenbarte. die leute erkannten in ihm das selbst... den natürlichen zustand... und daraufhin schenkte er den leuten darshan... eine begegnung mit dem selbst (mit dem göttlichen).

aber jeder unserer zustände ist ein natürlicher zustand.

stimmt. viele haben es z.b. erlebt als sie den maharshi besuchten...

cu

handwerker schrieb:
was sind diese anderen ichs... wenn es doch nur eines gibt wohin könnte eine verbindung noch bestehen ? (denn jeder ist ein ich; unterscheidet sich dein ich von meinem ich ? es ist ein und der selbe begriff...)

cu
Das weisst du im Hirn:)
...ich beschreibe oben wie es ist, wenn man das tatsächlich spürt...in der TAT ;)

Glück...fühlen sich ich in der Endlosigkeit...eben dass ich gar kein ich ist...es gibt gar kein ich :D

und auch keine Caya alleine Cayaich Caya ist schliesslich und endlich bloss eine Spielart von etwas Kleinem/Grossem und gleichzeitig etwas ganz eigenes...und gar nichts...du kannst Realität schaffen und tust es auch..es gibt mehrere Ebenen und viele Wahrheiten...sie sind alle vergänglich/wiederkehrend ;)

...ist nicht so kompliziert...wir-ichs machen es KOMPLIZ-iert, es ist sooooo schön menschlich... :D

:daisy:

hi caya,

gestern ging ich lange spazieren und du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mir wünschte, die welt wäre menschenlos. wie in dem film the stand von stephen king...

was ist das schöne an der menschlichkeit ? ich empfand jeden gesprächsfetzen der mit gestern begegnete als unsinn und elend. alle wussten was zu tun ist... jeder wusste genau bescheid... jeder lebte in seiner welt. und niemand stellt sich die frage, woher sie gekommen ist...

cu

handwerker schrieb:
hi caya,

gestern ging ich lange spazieren und du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mir wünschte, die welt wäre menschenlos. wie in dem film the stand von stephen king...

was ist das schöne an der menschlichkeit ? ich empfand jeden gesprächsfetzen der mit gestern begegnete als unsinn und elend. alle wussten was zu tun ist... jeder wusste genau bescheid... jeder lebte in seiner welt. und niemand stellt sich die frage, woher sie gekommen ist...

cu
Es ist deine Ent-Scheidung ;)

Diese Dunkelheit ist ein Teil der Polarität. Lebe sie, geniesse sie, friss sie und spuck sie wieder aus :D

Wir sehn uns noch (alle) :)

Caya

handwerker schrieb:
da muss ich dir energisch widersprechen... nein, das ist es nicht. so etwas wäre auch für jeden zuviel verlangt.

dunkelheit ? du glaubst gar nicht... was gestern für ein wetter war.

cu
Manchmal sind Menschen auf der Suche, um genau nicht das zu finden, was sie vorgeben zu suchen...weil es im System des NonDualen die beste Möglichkeit ist, um nicht anzukommen...da es kein Ankommen gibt.

Handwerkers Intelligenz, Ratio im Ego trickst sozusagen die Ent-Scheidung aus. Er weiss das und spielt damit...auch wenns weh tut...weil es Vanitas gut tut ;)

Caya kennt das und knuddlt den Werker mal ganz lieb, ohne jede Spielart von Weh-leid-igkeit
:)

Werbung:
handwerker schrieb:
wer kann es nur sein, der ein erweitertes leben führen möchte ? wofür könnte das nützlich sein ?

cu
Schau dir an, wie stumpf die meisten Menschen durch die Straßen laufen. Mach die Augen auf, sieh hin, fühl hin, sei am puls der zeit und sag mir dann, es gäbe nichts zu verbessern..

Zurück
Oben