Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Leben kann doch so leicht sein...

Dieses Thema im Forum "Sensitivität und Empathie" wurde erstellt von Mima123, 11. März 2021.

1. Evatima

Evatima Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Höchstwahrscheinlich lesen auch Eltern hier und kontrollieren dann die Internetkontakte ihrer Kinder nochmal eingehend aufgrund des Hinweises. Damit ist vielleicht schon ein Kind gerettet, denn das kommt sehr viel vor. Die Polizei warnt auch regelmäßig, aber nicht jeder liest den Polizeiticker. Ob offline oder online, beides ist ein reales Engagement. Da mache ich keinen Unterschied. Über Internet kann ich aber mehr Leute warnen.

FelsenAmazone und Schöpfung gefällt das.
  2. FelsenAmazone

FelsenAmazone Sehr aktives Mitglied

Ja, das Leben könnte für den ganzen Planeten und für jeden Menschen viel leichter sein, würde nur das losgelassen, was irrtümlich festgehalten wird. Aber ich bin felsenfest im Vertrauen, dass genau dies gerade geschieht und hinterlasse einen Lesetipp für diejenigen, die es weise zu nutzen wissen mögen:
    The Only Planet of Choice
    Essential Briefings from Deep Space
    Transceiver Phyllis V. Schlemmer
    Edited by Mary Bennett

Als Antwortmöglichkeiten auf die Frage "Was tut ihr"?" biete ich folgende Handlungsabfolge an:

1. Geistesgegenwärtig wahrnehmen und registrieren aus der Beobachterperspektive.
    2. Radikal akzeptieren.
    3. Das Motiv zum Handeln prüfen.
    4. In der eigenen hohen Schwingung bleiben.
    5. Dann aktiv handeln oder aktiv Geschehenlassen (WuWei), jedenfalls nicht blind re-agieren; das Handeln kann helfen sein, das Handeln kann Rückzug sein, je nach Erfordernis.

Damit verabschiede ich mich in eine vorübergehende Forenpause bis Ostern 2021, d. h. ich bin nur per PN erreichbar. Ach ich schreib es in die Signatur.

Euch allen von Herzen alles Gute auf dem Weg.

BALANCE IST ALLES.

Eva

3. WildSau

WildSau Sehr aktives Mitglied

Sicher, ist auch möglich. Kommt halt drauf an, welcher Typ man ist. Ich denke mir halt: wer schweigt, stimmt zu. Außerdem dürfen andere ruhig wissen, woran sie bei mir sind. Und Konflikte sind nicht immer was schlechtes. Durch Reibung entsteht schließlich Wärme. ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2021
    Schöpfung gefällt das.
  4. Mima123

Mima123 Sehr aktives Mitglied

Liebe @FelsenAmazone
    Danke für deine Antwort ! :)
    Dir auch alles Gute!

FelsenAmazone gefällt das.
  5. Green Eireen

Green Eireen Sehr aktives Mitglied

Seltsam eigentlich, dass sie sich gerade an dich wenden - wo du lieber das Gute in den Menschen siehst. Aber vllt. kannst du selbst die Wahrheit auch nicht wirklich so gut ertragen ?

Nein - nicht alle Menschen sind im Grunde ihres Herzens gut - sonst gäbe es keine bestialischen Verbrechen, die Menschen an Menschen ausüben.

Wenn man als Aussenstehender selbst nicht betroffen ist - nicht "getroffen" wurde - kann man auch viel leichter, lockerer und neutraler über alles allgemein reden.

Wenn uns etwas am Verhalten anderer stört - warum gehen wir nicht in uns - und versuchen es uns mit uns selbst erstmal zu erklären, was da stört ?

Wenn ich z.B. als Kind jammernd und mich beschweren wollend zu meinen Eltern ging - war immer deren erste Antwort : "Und was hast du gemacht?"

Das hat sich mir ziemlich eingeprägt. Als Kind fand ich das doof und gemein. Als Erwachsene dann nicht mehr.

Es eröffnet Horizonte - erweitert die Sicht habe ich festgestellt.

.

sikrit68, Mima123 und Schöpfung gefällt das.
  6. Mima123

Werbung:
    Ich finde das eigentlich nicht seltsam. Es handelt dich um Freunde, Familie, Menschen mit denen ich einen vertrauten Umgang habe.

Und die wäre?

Ja, das ist dramatisch und ich meine NICHT das sich die Menschen immer gut VERHALTEN.
    Aber ich glaube das es immer Gründe für ein bestimmtes Verhalten gibt und der Mensch sich aufgrund dessen zu diesem Zeitpunkt nicht anders verhalten kann... Vielleicht ist meine Einstellung naiv, keine Ahnung...

Ich meine das wir alle göttlichen Ursprungs sind und deshalb in unserer Essenz vollkommen.

Zum Glück geht es aber in meinen Fällen nur um "lapidare" Ereignisse...

Ja, das sehe ich genauso. Jeder gefühlte Angriff hat viel mit einem selbst zu tun, weil es der "Angreifer" vielleicht ganz anders gemeint hat.
    Dennoch gibt es auch Dinge die man besprechen sollte, und da meine ich sollte man lieber versuchen es gleich im Guten zu klären, als ewig nichts zu sagen(sich aber weiter zu ärgern und sich vielleicht bei anderen beschweren ) und dann irgendwann aus Wut "zurück" zu schießen. Vieles könnte so leicht geklärt werden...

MeinWolfsblut und sikrit68 gefällt das.
  7. Green Eireen

Dann mach das doch. Und sammle selbst eigene Erfahrungen damit.

Nichts geht über eigene Selbsterfahrung.

8. Mima123

Ich mache das so und fahre gut damit.

Green Eireen gefällt das.
  9. Romulus

Romulus Sehr aktives Mitglied

.....total leicht, ich schwebe im Orbit so leicht ist das Leben. :D:rolleyes:

Green Eireen gefällt das.
  10. Green Eireen

Werbung:
    :rolleyes:Ja sieht toll aus [​IMG]....jemand zum leichten Mitschweben erwünscht ?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden