Das Kaffeehaus

Oder spielt alles perfekt zusammen? Völlig rund und pumperlgsund?

Vielleicht ist Gefälle zwischen arm und reich, edel und unedel, hoch und minderwertig in der Außenwelt nötig, um den Keim der Minderwertigkeit im Inneren zu wecken?

Also bei diesem "Nervösen", diesem Neurotiker, meine ich jetzt :)

Und wenn dann das Gefühl der eigenen Minderwertigkeit groß genug geworden ist, dass der Mensch bereits darunter leidet, bricht vielleicht irgendwann der höherwertige Keim im Inneren auf, sofern es diesem Menschen bereits bis zu einem gewissen Grad gelungen ist, den Blick von den reizvollen Dingen der Welt wie Macht und Geld, Geltung und Ansehen, äußerer Schönheit und Glanz abzuwenden, ohne sie aber zu verurteilen - (ich bin der Geist, der nicht verneint...) - und statt dessen nach Innen zu richten hin, zu diesem höherwertigen Keim, der keinen äußeren Vergleich mehr sucht, weil er aus sich selbst besteht?

Eigentlich beschäftigen mich nur vier Fragen wirklich. Naja, im Moment zumindest. Das es ein gewisser Kampf ist und auch manchmal ein wenig schmerzhaft, wenn sich der äußere Mensch langsam auflöst, das muss vielleicht so sein, ich weiß es nicht. Es hängt eben einfach vom Leben ab, das man geführt hat.

Aber diese Fragen gehen mir wirklich oft durch den Kopf:
  • Gehe ich nun weg von dieser Welt oder komme ich gerade erst an?
  • Wäre ersteres der Fall, wie soll ich es schaffen, von dieser Welt wegzugehen, ohne mich von ihr abzuwenden, zumal meine Ohren ja auch immer wieder Rufe der Not hören?
  • Wie (und wofür) beNUTZE ich die Welt am besten, ohne mich an sie zu kleben und mich in ihr zu verstricken und mit einem vielgesichtigem Moloch herumzuraufen, der alle List der Welt gepachtet zu haben scheint und sogar oft das Kleid der Tugend und Nächstenliebe überstreift?
  • Wie beNUTZE ich das Phänomen der Zeit für meinen Weg und meine Umkehr von einem Irrweg?
Ich kann nur beten. Um Erlösung und Eingebungen für den weiteren Weg, Sonst fällt mir nichts ein.
Eigentlich ist es vor allem die erste Frage. Bis ich darauf eine Antwort gefunden habe, kann ich nur abwarten und Tee trinken.

Hmmm .... vielleicht komme ich an und gehe weg und gleichzeitig bin ich auch da. In jedem Moment.

Das muss ich erst verarbeiten. Realisieren.
:morgen:

Werbung:
Hallo Dorlis,

wunderbarer Gedanke:

Dorlis schrieb:
....dass SEINEN Willen zu wollen - DIE " Überlegenheit" in sich birgt, nach der alllle Adler, allle Freud's und ihre An-und Abhängigen " suchen".

Es fühlt sich an wie ein Gemisch aus sanfter Kraft und Demut, anders kann ich es nicht sagen.

Deine Beiträge freuen mich sehr, denn sie zeigen mir, dass man mich auch verstehen kann.

Dafür darf ich heute mal eine kleine Blume überreichen.

Oder darfs ein Sträußchen sein?

baeume01.gif

l.G. Willi :clown:

Lieber Willi, himmlisch ist das, dass der Clown in deiner Welt sein darf, WER er ist.
Er hat sich durch dich - ( als Medium ) des " Freigeistes" bedient - und gleich einen Baum gepflanzt, der viele Blüten trägt, kann auch sein, dass es ein immergrüner Baum ist.
Bedingungslosigkeit stellt immer DEN Freiraum zur Verfügung, den wir dem" NICHTS" meist mit rein menschlicher Bestimmtheit verwehren; und so kann das NICHTS auch nicht ( oder kaum ) in unserem persönlichen Leben ERscheinen , das mit der " freien Wahl" ist dann grosszügig, wenn wir EINfältig in unseren Wünschen sind...
Mich hast du sehhhr erfreut -und ich bedanke mich für die Grosszügigkeit...
Ja, du wirst " verstanden ", Willi, wobei dieses Verstehen mehr aussagt, als eine rein mentale Resonanz.
In jedes Menschen Herz wohnt LIEBE, die das " Verstehen " ERmöglicht.
Es gibt ein paar " unausgesprochene Gesetztmäßigkeiten des Universums, eine davon besagt, sagt aus: " Jede Begegnung soll einander n ä h r e n" .
Als ER seinerzeit sagte-und uns sagen ließ: " Liebet und mehret euch", da wird er nicht einfach die Bussi-Bussi Liebe und sämtliche Schlafräume der Erde gemeint haben, wage ich zu denken und zu meinen und zu fühlen !!!
Die " Zeit" und Dimension, in welcher sich die Menschen dessen schämten zu sagen oder fühlen zu lassen, das sie mit LIEBE " ausgestattet " sind -um sie zu verströmen, um sich dem Nächsten damit zuzuwenden, ist " einfürallemal " vorbei !
Mag sein, dass das noch nicht in jedem Bewustsein tief genug verankert ist, insofern auch noch nicht sooo bewusst, aber ahnungsweise und gefühlsmäßig ist sie sehr wohl in jedem Meschen gegenwärtig, diese Wahrheit.
Wir werden schon noch erkennen, das wir alle der gleichen Quelle entsprungen sind-und das gleiche " Ziel" anstreben während uns der Planet Erde als vorübergehende Heimat dient und uns freundlicherweise auch " Dunkelheit " bietet, so dass es uns möglich wird zu " checken", dass die Dunkelheit NUR durch die Abwesenheit des Lichtes zustande kommt und soweit nichts Seperates, Böses ist.
Also auch zu belichten geht...
Kann sein, dass wir dann voller Demut " Überlegenheit" in uns wahrnehmen, ...beim Belichten !?!

Wenn du erlaubst und wünscht, sende ich dir per PN eine Adresse, einen Link, der zu einer Zeit-und bedingungslosen Seite führt, so zeit- und - bedingungslos , wie es unsere Gespräche hier auch sind.
Sie könnte? dein Leben " bereichern", immer deine Bereitschaft und dein EINverständins vorausgesetzt, natürlich.

Und zum Thema Dunkelheit ?, hier noch ein paar allllte Zeilen von mir.

Führe mich in Versuchung auf jede Art,
damit ich die Chance wahrnehme,
zu erkennen, wer ich alles bin.
In jedem ist alles.
Alles ist in jedem.
Hoffnungslos, aussichtsreich
mutet das an.

Doris S. 1993

Bis dann..oder dann..mit herzlichem Gruss

Dorlis

Servus Dorlis,

ich danke dir für deine Aufmerksamkeit und deine schönen Gedanken und könnte sicher wieder viel dazu schreiben, aber ich möchte es lieber mal so stehen und in Ruhe weiterwirken lassen.

Wenn du erlaubst und wünscht, sende ich dir per PN eine Adresse, einen Link, der zu einer Zeit-und bedingungslosen Seite führt, so zeit- und - bedingungslos , wie es unsere Gespräche hier auch sind.
Sie könnte? dein Leben " bereichern", immer deine Bereitschaft und dein EINverständins vorausgesetzt, natürlich.

Gerne! Freu mich darauf und bin neugierig - obwohl da ja Gier drinnen steckt und die soll ja nicht so toll sein :-) Andere sagten mir wieder, Neugier ist gut .... und ich weiß wieder mal nicht, was ich denken soll. Bisher hab ich sie immer versucht, zu unterdrücken. :)

lieben Gruß
Willi

Dir lieber Willi , deiner Mutter - und allen anderen Gästen in diesem Kaffeehaus gesegnete WEIH-NACHT.
Das " Fest der Liebe und des Sternenlichtes" - dringt durch jedes Mauerwerk.
So weiß ich, dass sie auch dich / euch berührt.
:liebe1::liebe1::liebe1:

Herzliche Dorlisweihnachtsgrüsse

Hallo liebe Dorlis!

Auch dir herzliche Weihnachtsgrüße! :liebe1:

P.S. Du bist ja wahrscheinlich ganz aus meiner Nähe, wie ich festellen konnte. Jedenfalls führte dein Link von letztens zur Tochter meiner ersten Vermieterin hier in Hof :) Die Welt ist wirklich ein Dorf...

Ah ... eine gute Gelegenheit meine Weihnachtskarte für Eso Peoples zu verstecken. Sehr schlicht geworden diesmal ... ein wenig grau in grau, wie man so sagt ....

Kaputtsky vor einem Original - Kaputtsky, Rufpreis 20 Tausendmillionen Euro. Der Erlös kommt zur Gänze der Kaputtsky - Besserungsanstalt zu gute. :lachen:

Schrödingers Katze;1271193 schrieb:
Hallo liebe Dorlis!

Auch dir herzliche Weihnachtsgrüße! :liebe1:

P.S. Du bist ja wahrscheinlich ganz aus meiner Nähe, wie ich festellen konnte. Jedenfalls führte dein Link von letztens zur Tochter meiner ersten Vermieterin hier in Hof :) Die Welt ist wirklich ein Dorf...

MIAU,... liebe Schrödingers Katze.
Ich wohne im Norden von München, Grüss Gott im kleinen, grossen Dorf !
Danke dir für die Weihnachtsgrüsse und wünsche dir auch eine frohe, gesegnete WEIH-NACHT.

Dorlisherzlichegrüsse

Werbung:
Ah ... eine gute Gelegenheit meine Weihnachtskarte für Eso Peoples zu verstecken. Sehr schlicht geworden diesmal ... ein wenig grau in grau, wie man so sagt ....

Kaputtsky vor einem Original - Kaputtsky, Rufpreis 20 Tausendmillionen Euro. Der Erlös kommt zur Gänze der Kaputtsky - Besserungsanstalt zu gute. :lachen:

Willi, Freund des LEBENS, der LIEBE und des LICHTES, frohe, gesegnete WEIH-NACHT.
Eine Weihnachtskerze wird deinen Namen " tragen ".

Dorlisherzensweihnachtsgrüsse

Das mit den Millionen, das möchte ich mit einem Link " multiplizieren, hier bitte : http://www.youtube.com/watch?v=ugOXul7_dqQ

Zurück
Oben