Jetzt sag mir doch mal wie du das Absolute, was außerhalb oder davor des Ich-bin oder sonstwie/wo ist, wahrnehmen kannst?
Das Absolute ist nichts Wahrnehmbares, so wie ich meinen Kühlschrank in der Küche wahrnehmen kann oder die Sterne am Nachthimmel.
Zu gegebener Zeit werde ich versuchen, das noch näher zu erläutern.
ich gehe aber davon aus, dass es einfach nur eine Ausdehnung des ICHBIN ist,
Diese Überzeugung solltest du noch einmal gründlich überdenken. Dann wirst du feststellen: Das Ich-Bin beinhaltet keine Qualität zur Ausdehnung. Das bedeutet: Du kannst niemals mehr werden, als das, was du ohnehin schon bist. Alles andere hingegen, das du dir im Laufe deines Ich-Bin-Daseins zusätzlich angeschafft hast und noch anschaffen wirst, ist Ballast, den du aus irgendwelchen Gründen interessant findest. Aber der Ballast ist keine Erweiterung von dir, sondern eine Erweiterung des Mitgeschleppten. Ähnlich, wie die Verbesserungen und Erweiterungen an einem Fahrzeug nicht dazu führen, dass sein Besitzer/Benutzer ein erweiterter, besserer Mensch wird. Tatsächlich kann man feststellen, dass das Ich-Bin ein kommunikativer Ausdruck ist ("Ich liebe es, zu sein").
Genauso gut und falsch wie deine Aussage, dass das Absolute eine Ausdehnung des Ich-Bin ist, hättest du sagen können: ”Der kommunikative Ausdruck in Form eines Gemäldes erzeugt als Ausdehnung den Maler.“ Es ist genau umgekehrt. Und das gilt insbesondere für das Zustandekommen des Ich-Bin, nämlich:
Das Ich-Bin ist eine Ausdehnung des Absoluten.
Denn das Ich-Bin kann niemals mehr sein oder werden, als es bereits ist.
Das Absolute hingegen beinhaltet keine solchen Beschränkungen.