Das Ich-Bin kennenlernen

Ich wundere mich, warum du hier die Beweisfähigkeit so betonst, das ist dir doch sonst nicht wichtig

Und ich wundere mich, wie du auf so eine Aussage kommst . Würde ich wirklich gerne wissen.

Also, da imo Spiritualität und Wissenschaft nicht mehr getrennt betrachtet werden können, bestehe ich schon auch auf Beweisen, was das wissenschaftliche betrifft. Das ganze Wissen was durch die Quantentheorie entstanden ist, hat sehr viel mit den Aussagen von alten Meistern zu tun.
Das Thema Ichbin überschneidet sich auch mit dem Thread über Physikalische = virtuelle Welt.

Das einen Welle erst zum Teil wird, wenn man sie beobachtet , wird von immer mehr Wissenschaftlern anerkannt.
Wir erschaffen unsere Welt. Wissenschaftler und Spiris ziehen da mittlerweile an einem Strick. Nicht alle Wissenschaftler, aber immer mehr.
Die gleiche Aussage,---natürlich mit anderen Worten , wurde aber schon von den "Zenies" und zb. Buddha getätigt.
Das finde ich total abgefahren !!!!

Mein Fazit daraus ist ganz einfach: Phänomene sind unsere Manifestation.

Hui-neng:
"Behaltet endlich im Gedächtnis, dass vom Anfang bis zum Ende auch
nicht das kleinste Körnchen von irgend etwas Wahrnehmbarem jemals
existiert hat, oder jemals existieren wird."

Kannst du das beweisen?

Die Wahrnehmungsfähigkeiten entscheiden darüber wie wir wahrnehmen und auch darüber, wie in uns das Wahrgenommene in uns erscheint. Aber an dem Wahrzunehmenden ändern wir nix, das ist wie es ist, egal wie es uns erscheint.

Du hast es selbst bewiesen, dass die sogenannte Realität ein Konstrukt ist, durch deinen 2. Satz.
Jeder hat andere Konstruktionsmaterialien.

Genau, wir können nicht erkennen ob das was wir wahrnehmen auch so ist, wie wir es wahnehmen. Aber dass da etwas auf etwas anderes reagiert ist Fakt. Physisches erkennt physisches, seelisches erkennt seelisches und geistiges erkennt geistiges.

...und hier gleich noch einmal. :D

Die Wirklichkeit ist ein Konstrukt, die aus unserer Wahrnehmung im Bewußtsein entsteht.
Ich bin mir sicher, dass eine Realität existiert, die unabhängig von unserem ich- Bewußtsein ist.
Das nenne ich dann direkte Wahrnehmung, ohne den Umweg über das künstliche ich, was die klare Sicht verschleiert.

Das ist richtig, es ist auch nur ein Bild für die Erklärung. Das ICHBIN ist EINS. Dein ICHBIN und mein ICHBIN ist identisch.
Das ist auch der Knackpunkt bei deiner Kritik an meinen Ausführungen. Du weisst nicht was genau ich meine, weil ich es nicht so erklären kann, dass andere es so erkennen wie ich es erkenne. Dazu wäre es notwendig, dass andere das gleiche erleben wie ich. Du kritisierst bei mir etwas, was ich so nicht erlebte. Das was du als Ich-bin beschreibst ist nicht identisch mit dem was ich unter ICHBIN verstehe.

Ist alles Ichbin?

Werbung:
Ich verstehe das Ich-Bin als gleichbedeutend mit dem, was allgemein als Seele bezeichnet wird. Einige Wenige verstehen die Signifikanz einer Seele während ihres Daseins hier auf der Erde. Eine Seele ist das Beeindruckendste, das es gibt. Mehr powerful als 1.000 Superman, mehr fantastisch als alle Wunder der Welt und aller Galaxien. Sie ist mächtig, sehr mächtig. Und sie ist so verblüffend und erstaunlich, dass sie all das in ein ahnungsloses menschliches Gehirn pressen kann.

Seelen unterbinden/verhindern es, jenen von gewissen Zusammenhängen in Kenntnis zu setzen, die für solche Boni noch nicht bereit sind.

Einige Wenige verstehen die Signifikanz einer Seele während ihres Daseins hier auf der Erde. Ich verstehe das Ich-Bin als gleichbedeutend mit dem, was allgemein als Seele bezeichnet wird. Eine Seele ist das Beeindruckendste, das es gibt. Mehr powerful als 1.000 Superman, mehr fantastisch als alle Wunder der Welt und aller Galaxien. Sie ist mächtig, sehr mächtig. Und sie ist so verblüffend und erstaunlich, dass sie all das in ein ahnungsloses menschliches Gehirn pressen kann.

Hehe ich lese Begeisterung--schön !
Ich glaube nicht an eine persönliche Seele. Deine Seele ist meine Seele et vice versa. Es gibt nur eine. Meine :p !
Die kommt einem nur persönlich vor, weil sie von persönlichen Schleiern bedeckt ist.

Ich glaube nicht an eine persönliche Seele. Deine Seele ist meine Seele et vice versa. Es gibt nur eine. Meine :p !
Eine Seele wäre gleichbedeutend, dass es keine Vielfalt gäbe.
Es gäbe keinen Nachbarn, von dessen Erfahrungen du nicht das Geringste weißt, bevor er sie dir nicht mitgeteilt hat.
Gäbe es nur eine Seele, bräuchtest du ihn nicht zu fragen.

Materie ist ein Hilfsmittel für eine ganz bestimmte Kommunikationsmethode. Es hat sie schon immer gegeben, ganz gleich, was Physiker darüber sagen. Materie ist ein seltsamer Stoff und wird nur für lower-level Lebewesen zu etwas Konkretem, ähnlich wie Wasser nur bei bestimmten Temperaturen flüssig erscheint. IS-BE´s (=Higher Ups) können Materie nach Wunsch manipulieren und daraus machen, was immer sie wollen.

Materie ist benutzerfreundlich, jedoch stets vorübergehend und nicht real. Nur das Geistige ist real. Die meisten Menschen denken, es ist genau anders herum. Unwissende Kreaturen.

Eine Seele wäre gleichbedeutend, dass es keine Vielfalt gäbe.
Es gäbe keinen Nachbarn, von dessen Erfahrungen du nicht das Geringste weißt, bevor er sie dir nicht mitgeteilt hat.
Gäbe es nur eine Seele, bräuchtest du ihn nicht zu fragen.

Nöö, was du beschreibst ist phänomenal, der Nachbar, die Bäume, etc.
Die Seele aber ist der Urgrund (fällt grad kein bessees Wort ein )

Den Nachbarn frage ich gerne, damit ich die Schleier entfernen kann und die Seele zum Vorschein kommen kann.
Deswegen ist Kommunikation wichtig.

Der eine Strahl, der durch das Prisma in vielen Farben erscheint, ist immer der gleiche. Die eine Seele, die in verschiedenen Menschen wirkt ist immer die gleiche, das eine.

Ich weiß, mit dieser Meinung steh ich allein da, aber so ist es im Moment für mich.

Ist es menschlichen Seelen erlaubt, hierher auf die Erde zu kommen, nachdem sie großartig spirituell entwickelt sind?
Wenn dem so ist, sind sie dann freiwillig in Schiffen hierher gekommen und können die Erde nach Belieben wieder verlassen?
Für manche trifft das zu. Andere kommen wieder und wieder hierher.

Nöö, was du beschreibst ist phänomenal, der Nachbar, die Bäume, etc.
Die Seele aber ist der Urgrund (fällt grad kein bessees Wort ein )

Den Nachbarn frage ich gerne, damit ich die Schleier entfernen kann und die Seele zum Vorschein kommen kann.
Deswegen ist Kommunikation wichtig.

Der eine Strahl, der durch das Prisma in vielen Farben erscheint, ist immer der gleiche. Die eine Seele, die in verschiedenen Menschen wirkt ist immer die gleiche, das eine.

Ich weiß, mit dieser Meinung steh ich allein da, aber so ist es im Moment für mich.
Was weißt du von den Menschen, die in den kommenden 100 Jahren auf dieser Erde erscheinen werden?
Gar nichts.

Wäre alles eine Seele, wie du sagst, wüßtest du alles über sie.
Du gaukelst dir vor, mehr zu sein, als du bist und was du tatsächlich benutzen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Was weißt du von den Menschen, die in den kommenden 100 Jahren auf dieser Erde erscheinen werden?
Gar nichts.

Wäre alles eine Seele, wie du sagst, wüßtest du alles über sie.

Das sind nur Annahmen.
Möglicherweise , wenn ich eine Zwiebelschale nach der anderen entfernt habe, bis nix mehr da ist, dann weiß ich nicht nur alles über sie, sondern bin sie sogar. Nicht nur sie, sondern alles.

Das ist dann vllt. so langweilig, dass ich wieder von vorne anfange. :D

Werbung:
Zurück
Oben