Ich habe mir Gedanken gemacht. Und ich habe ein paar Experimente mit mir gemacht.
ja mit DIR(!)
ich habe wieder und wieder versucht darauf hinzuweisen, das ALLES was ein Mensch wahrnimmt und empfindet, durch das wahrgenommen und empfunden wird, was DEN MENSCHEN definiert und nicht das Tier
und wenn im Bewußtsein des Menschen in der Zeit zurückgegangen wird, es durch eben DIESEN FOKUS geschieht
und nicht verändert wird das Bewußtsein gemäß seinem Seienszustand oder gemäß der Entwicklung seine entstandenen Fokusierung
Seth sagte "könntet Ihr Euch an Eure Geburt erinnern, Ihr würdet den Tod nicht fürchten"
ich möchte das ergänzen
"könntet Ihr Euch an den SCHMERZ Eurer Geburt erinnern (hier durch den Geburtsschmerz von der Mutter zT transformiert), Ihr würdet den Tod nicht fürchten"
aber es ist eine WAHL zu ERFAHREN, wie es ist, diese Furcht zu erleben und sie zu überwinden
im thread "Erleuchtung...."
hier
habe ich versucht von der ENERGIE zu sprechen, die am Ende eine INTESITÄT beschreibt die dieser (Erwachsenen)Fokussierung nicht mehr zugänglich ist
und wenn diese Fokusierung tatsächlich verändert wird, droht das, was die Fokusierung AUSMACHT, hinweggefegt zu werden, wie ein Blatt im Sturm
siehe
hier
im Auszug des Autors, auf welchen ich hier hinweise, sieht das dann so aus
(nur um hier nicht zum Springen zu nötigen
Dureiner schrieb:
Alles in mir sagte ja. Nun war ich nicht nur stumm, sondern unvorbereiteterweise auch blind. Tiefe Angst kroch in mir hoch. Aller Orientierung beraubt, sackte ich vor Angst und Schwäche zusammen und begann zu weinen. Nach etwa 20 Minuten wusste ich, dass ich die Kraft aufbringen würde, mich dem Problem zu stellen.
Ich war im Seminarraum. Aus der Erinnerung kannte ich seine Umrisse, wusste, wo ungefähr die Stereoanlage stand und begann kriechend und tastend mein Umfeld zu ergründen. Nach etwa zwei Stunden hatte ich mir auf der rechten Seite des Raumes ein Quadrat von 10 mal 10 Metern eingerichtet, begrenzt durch die Stereoboxen, die Schlafmatratze genau in die Mitte gelegt und hatte gelernt, blind die Stereoanlage zu bedienen und begann nun zu lernen, mich frei tanzend im Raum zu bewegen. Der gesamte Seminarraum wurde immer mehr Teil meines Bewusstseins, und ich lernte, welche Ausdehnungen und Grenzen er hatte. Die plötzliche Blindheit bestärkte offensichtlich den inneren Prozess, und allmählich spürte ich, dass ich in meine eigenen Kindheit, d.h. in die Erlebnisqualität und Empfindungsfähigkeit meines real gelebten Kindseins zurückfiel. Ich fühlte wieder, wie ich als Vierjähriger gefühlt hatte, wie ich als Zweijähriger gefühlt hatte, wie ich als Baby gefühlt hatte.
Es war erschütternd.
ja das ist es
nicht in Worte zu fassen, nicht zu beschreiben, nicht zu erklären, nur wahrzunehmen, wenn es wahrgenommen wird
wie auch im TE im 2. saying gesagt wird
Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten
diese ERSCHÜTTERUNG erschüttert das was als DU oder ICH definiert wird
es erschüttert ALLES was dieses DU oder ICH ausmacht
es FEGT ES HINWEG
dies kann nicht verstanden, nur erfahren werden
Dureiner schrieb:
Als Erwachsene haben wir vergessen, wer und was wir als Kleinkinder oder Säuglinge waren, weil die Intensität und der Schmerz dieser Erfahrung für ein erwachsenes Nervensystem unerträglich ist
ja das ist es
UNERTRAGBAR
darum wird zerstört was diese Energie nicht TRAGEN KANN
das was dieses ich oder Du definiert kann diese Energie nicht tragen, darum wird es hinweggefegt werden
und darum geschieht es nur
wenn alles was dieses ich ausmacht dies auch WILL
und nun versuche nur einen Augenblick
NOCH WEITER zu gehen
dort wo der Mensch BEGINNT
ENDET das was das Tier ist
in der INTENSITÄT bedeutet das
das was der Mensch sich nicht mehr vorstellen kann
nicht mehr erfahren, wahrnehmen LEBEN kann,
das ist das Tier
es ist für den, der wirklich WEISS, weil es Ihm ERFAHRBAR G_E_M_A_C_H_T wurde
wie blanker Hohn
obgleich es doch nur einem Nicht-wissen entspringt
und doch bleibt es Anmassung und Glaube zugleich
von all jenen die nicht wissen dies zu hören
zu WISSEN was ein Tier ist und wie es fühlt durch den Fokus/die Wahrnehmung eines MENSCHEN
dies ist SO SCHWER in Worte zu bringen, das ich es eigentlich schon nicht mehr in Worte bringen WILL
weil es ohnehin nur VORGESTELLT werden kann, aber dem MENSCHEN nicht erfahrbar ist
erst in der letzten Wandlung, wo das Menschsein beendet werden wird, wird diese Intensität erfahrbar und nutzbar
im Sinne dessen, was ich ein Erleuchtetes Wesen nannte
ALLE Mystiker Schamenen etc NUTZEN diese (Tier)Energie nur
doch sie BLEIBEN was sie sind(!)..menschlich
so wie der Taucher in der Taucherkapsel
sie WERDEN nicht das, was das Tier ist(!)
AUCH wenn für den Taucher ein Gefühl der Einheit mit dem Ozean aufkommt
die Intensität dessen, was der Ozean ist, kann vom Taucher nicht erfasst werden
daher KANNST Du nicht wissen, wie es ist, für ein Tier diese Veränderung (erzwungen durch das Gift in seinem Nervensystem, das das MEDIUM für SEINEN Foksuierung stellt) zu erfahren
was es bedeutet
DU könntest es NIEMALS ertragen
der einzige Unterschied zwischen uns, ist der, das ich um diesen Unterschied weiss und Du nicht
Glaubst du nicht, dass in dem Moment vor dem Tod, der Körper etwas ausschüttet, das dich dann ganz entspannt ins Licht bringt?
wir reden hier nicht von mir und auch nicht von einem Menschen
darüber spreche ich hier nicht
ich WEISS auch, das der Todeszeitpunkt für JEDEN Menschen GETRAGEN wird
es gibt nichts zu fürchten, in diesem Augenblick
daher ist dies nicht der Gegenstand meiner Trauer
Oder hast du gesehen, in den Augen der Pferde (in den Augen der Menschen), dass das Nicht so ist.
wie gesagt es ist nicht zu vergleichen
ich war mit einem Menschen an der Schwelle des Todes im Geist verbunden
es ist nichts, was man korrekt in Worte fassen könnte
lass es mich so formulieren
Gott wartet bis der Geist der Seele bereit ist
für diesen letzten Schritt
davor kann ein Kampf, eine Angst sein, doch sie begründet sich auf das Nichtwissen was der Geist, was die Seele und was Gott ist
Sie begründet sich auf die Dunkelheit, die den Geist umfängt
über das andere (den Tod des Tieres) möchte ich hier (eigentlich) nicht mehr sprechen
ich zweifle daran es hier verständlicher machen zu können
das Tier LEBT in der Gegenwart Gottes
das Gift trennt es von dem, was Gott ist ab
der MENSCH wird im Augenblick des Todes Schritt für Schritt emporgehoben
das Tier fühlt sich (durch das Sterben unter dem Einfluss von Gift) versinken, bis das der Tod endlich eintritt (und das ist nicht die gleiche Todesdefinition wie unsere medizinische)
sie hat eigene/andere Kriterien
AL
&
danke für Deine Anteilnahme