Das Gehirn - Empfänger oder Produzent des Geistes?

Vorab: Solche, die meine Ansicht zu mir selbst für blöd halten, sollten sich das Lesen meiner Texte ersparen, um darüber ihren Humor nicht zu verlieren, sondern stattdessen in Unrat und Unflätigkeit zu versinken - also Gestänker.


Zitat Inti.
die Pflanzen gehen ihren Weg ihr Sein wird von Geist geprägt, aber nicht IN der Pflanze als eine eigenständige Pflanzenwesenperson, wie es beim Tier oder beim Menschen ist. geistige Kräfte wirken im Hintergrund und diese Kräfte können sich merh oder weniger intensiv inkarnieren je nach dem wie weitgehend die physische Struktur eines Lebewesens ausgebildet ist.

Das scheint mir, dass Du das als Glaubenssatz von anderen Autoren übernommen und Dir zu eigen gemacht hast.

Im Prinzip unterscheidet uns nichts von den Möglichkeiten – weder leibhaftig noch geistig – von einer Pflanze. Aus Deiner Aussage ergibt sich auch, dass meine Worte, die das Geschehen im Detail vermittelten, auch Dir unverstanden geblieben sind. TiefenBewusstsein ergibt sich nicht theoretischen Überlegungen. Die gesamte Leibwelt als auch das Mutter-Universum – sowohl im Detail als auch im Allumfassenden – weist auf uns selber als geistiger Parallele hin, da wir als unverwechselbare geistige Individualität mitfühlender Präsenz nicht unser höchst verdichteter Leib, sondern höchst licht – also transzendent sind.

Was ich hier schreibe, werden nur diese erfassen können, die sich selber ncht mehr fehlen und die, die sich noch selber fehlen, werden es für Non-Sense oder lächerlich oder ver-rückt halten, weil sie sich selbst noch ZU ENG sehen und verstehen. Im gesunden Sinne ver-rückt weist ja darauf hin, dass ein Welt-Selbst-Verständnis, was seit Jahrtausenden auf den Kopf gestellt wurde und zu kurz blickt, wieder auf die Füsse gekommen ist bzw. tiefsten Einblick gewonnen hat. Trekker weiß ein Klagelied davon zu singen und darüber zu jammern, wir kurz in sich er sich doch geistig gekommen fühlt vergleichbar eines vegetativen Lebenskeims, der noch im Dunkeln haust und damit auch als auf unsere Spezie als geistiger Parallele hinweist, wenn sie sich individuell noch nicht von ihrer Verschlossenheit gegenüber sich selbst befreien konnte, damit auch das Kollektiv Menschheit wieder EIN AUGENLICHT im ganz Grossen wird.

Du kennst Hermes Trismestigos und das Unten gleich Oben und Aussen gleich Innen und Leibweit gleich Geistwelt ist??? Obwohl also von Verdauungsendprodukt zwischen den Ohren und sich selbst als Arsch gehalten wird, wird nicht darüber aufgemerkt.
Unser Hirn spiegelt im kleinen die Struktur des Darms im Grossen. Es handelt sich also um ein eng zusammengelegtes schlangengleiches (sic!) Organ. Wie will ein Intellekt, der Konzepte übernommen und ein sich selbst ausgrenzendes WeltBild übernommen hat, sich nicht bis an die Grenzen des Wahnsinns gebracht fühlen, wenn er das, was ich hier vermitteln will, nicht mehr fassen kann. Dann muß ich ja daran schuld und voll daneben sein. Wir spielen jedoch alle Randfiguren für uns selbst, sind wir nicht wieder unsere eigene Mitte und damit das Zünglein an der Waage oder dem Erwägenden und Ausgewogenen. Rand ist auch in mancher Region ein umgangssprachliches Wort für Mund: Halte Deinen Rand. Oder auch Klappe weist darauf hin, jedoch auch auf Bett und Film-Klappe. Und wenn mancher Film reisst, dann fehlt der Zusammenhang zwischen Vorher/Zukunft und Nachher/Existenz in der eigenen Erinnerung. Und wir wollen doch mit uns wieder in unsere eigene Zukunft kommen, aus der wir in die Existenz gekommen sind.

Woraus ergibt sich also einem, der still mitliest und sich nicht von seinen Glaubenssätzen bereits vorgepolt darauf fixiert fühlt, dass meine Gedanken inhaltsleer wären, wenn diese doch ohne mich gar nicht auferstehen könnten. Wenn ich mich jedoch selber nicht verstehe, sind auch Worte, die ich als Gedanken von anderen übernommen haben, unverstanden geblieben. Und ewig grüsst das Murmeltier und jeder Tag schenkt uns eine neue Gelegenheit, uns wirklich besser mit uns und damit tiefsinniger auf uns zu verstehen.

Kommen wir also auf ein schlangengleiches Organ zurück, was sowohl UNTEN als auch OBEN nach dem GLEICHEN PRINZIP arbeitet und zum AUSDRUCK verhilft. Was den Darm betrifft, so wird durch den Mund OBEN aufgenommen und durch den Mund (= Anus) UNTEN ausgeschieden. Wenn unser Kiefer einen schweren Krampf aufgrund von Verbissenheit wie z.B. bei einem Kampfhund hätte, könnten wir OBEN nichts AUFNEHMEN und UNTEN nichts ABGEBEN. Wir fühlten uns verstopft – LEIBLICH.
Es gibt auch diese Redensart: DEN KANAL VOLL HABEN oder SICH SELBER IN DER LEITUNG STEHEN und deswegen eine ZU LANGE LEITUNG haben…was sich doch – wie Du mir sicher zustimmen wirst, sowohl LEIBLICH als auch SYMBOLISCH verstehen lässt. Leiblich wäre es also UNTEN und symbolisch wäre es also OBEN. Denn sowohl das schlangengleiche sowohl von Darm als auch Hirn bietet entfaltet eine meterlange Leitung an.

Kommen wir also zum schlangengleichen Organ namens Hirn, was wir ja auch mit aller anderen FAUNA gemeinsam haben, der es auch nicht fehlt.

Trekker, ich hoffe nicht, dass Du das gelesen hast, sonst hast wurdest Du nun wieder an Deinen geistigen Gordischen Knoten oder CHAOS erinnert, der Dein Hirn jedoch nicht tangiert, weil es nicht mit sich selber durcheinandergebracht werden kann wie Du es von kleinauf wurdest. Halt Dich einfach raus, Du verstehst mich eh nicht, genauso wenig wie auf Dich.

Und wie wir wissen, ergibt sich aus CHAOS und KOMPLEX oder KOMPRIMIERUNG Entfaltung. Das PRINZIP bleibt sich immer in allen Bereichen und auf allen Ebenen GLEICH – ob leibhaftige Geburt von Universen oder individuellem Leib oder geistiger Bewusstseins-Entfaltung also außer Selber- und Gottes-Erkenntnis noch die Kenntnis von Zusammenhängen zwischen Leibwelten und Geistwelten, und die Auflösung des Rätsels oder Schleierhaften, was die Verbindung zwischen Unten und Oben nach Hermes Trismestigos bedeutet, um wieder zur eigenen Mehrdimensionalität zu kommen.

Fortsetzung folgt.
 
Werbung:
Trecker
Es unglaublich was da steht ...... Du hörst auch nicht auf, von nachdenken mal völlig abgesehen.
Könnte es nicht sein, dass sie ihr Gehirn auf andere Art und Weise nutzt als du und ihr deswegen nicht auf einer Ebene kommunizieren könnt?
Aus welchen verstaubten Alchemisten-Schmökern hast du das alles nur.
na nun mach mal nicht die Alchymisten schlecht - ohne sie gäbe es keine Chemie, auch wenn die Chemie die interessantesten Bereiche der Alchymie weggeschmissen hat.

Europa
Ganz genau um das zu erleben haben wir uns inkarniert, wie gesagt es ist eine Aufgabe.
Das ist eine Illusion.
was ist keine Illusion? Es ist völlig egal ob das Leben hier Illusion ist oder nicht, dadurch ändert sich die Welt nicht. Man erkennt einfach nur dass es hinter dieser welt noch eine Welt gibt - das ist ja keine Idee von dem Drehbuchautor von Matrix gewesen, der hat diese seit Jahrtausenden in der Menschheit liegende Idee nur verbraten, in einer wie ich finde guten Darstellung.

Und es geht meiner M.n. nicht in der Hauptsache darum dies zu erkennen, sondern darum damit etwas IN dieser Welt anzufangen.
Dadurch, dass Du in die Zeitexistenz kommst und in die geistige Polarisierung (= Paradies-Metapher) getaucht wird, verlierst Du das tiefe Bewusstsein von Dir selbst und fällst der ohn Macht zum Opfer.
das ist wieder nur die negative Darstellung dessen was da passierte. Wir mussten ins Dunkel des Vergessens gehen um die Individualität zu erringen, anders hätten wir dies nicht geschafft.
Du sagst es.
Kann also ein Wort Dich in Deiner numinosen Grösse erfassen oder Du Dich im Horizont anderer vollkommen reflektiert wissen oder nur in Dir selbst???
wahres Wissen entsteht nur in einem Selbst - das Subjekt ist Ausgangspunkt, Weg und auch Ziel bis dass das Subjekt wieder verschwindet - das Subjekt ist Hilfsmitel zur Bewusstwerdung.
Und wenn wir uns auf Worte fixieren, bedeutet das dann nicht auch, dass sich dadurch unser Licht – unser Gefühl und Bewusstsein verengt und mindert??? (Es ist eine rhetorische Frage.)
wenn die Frage nur rethorisch ist warum stellst du sie dann? Ich finde wir sollten uns nicht auf Worte fixieren, aber sie sind ein gutes Hilfsmittel ein besseres zur Kommunikation kenne ich nicht, jedenfalls solange wie wir uns nicht mindestens so gut telepathisch austauschen können.
Ich verstehe Dich sehr wohl.
Vielleicht ist es umgekehrt und Dir die Erkenntnis dessen erschwert?!
das ist durchaus möglich, aber ich glaube nicht, dass du mich und mein momentanes Weltbild besser kennst als ich.

LGInti
 
Zitat Inti:
Ein dunkler Vorhang umgab mich - nun strömt das Licht herein.geistig gibt es keine Unterschiede aber in der Durchdringung der Physis von den unterschiedlichen inkarnierten Wesenheiten.naja nicht alle - aber viele meinen tatsächlich mit ihrem eigenen Wissen und Können mit den eigenen Erfahrungen und Wahrnehmungen anderen erzählen zu müssen was sie zu denken zu fühlen und zu glauben hätten.

LGInti


Nun, aufgrund Deiner Aussage erspare ich mir nun den Rest der Antwort und damit auch die Liebesmühe, da Du Dich gezwungen fühlst, meine Texte lesen zu müssen und einem Vorurteil zum Opfer gefallen bist. So was Dummes aber auch. Wie kommt wieder mehr Wissen in unsere Gesellschaft weltweit, wenn nicht durch Vermittlung??? Schliesslich liest Du auch Texte anderer AutorInnen und lässt Dich davon inspirieren. Wenn Du Dich jedoch verteufelt wegen meiner Texte fühlst, liegt es nicht an mir. Viel Glück noch bei Deiner Durchleuchtung. Niemand anderer kann bewirken, ob Du Dich fern oder nah Dir selber fühlst – ausser Du selbst. Und wie Du merkst, verändern alle Worte nicht die eigene geistige Orientierung oder destruktive und menschenverachtende Gesinnung in konstruktive und weltnaturachtende Gedanken zur geistigen Erbauung und tiefem WeltSelbstVerständnis entsprechend eines Meisters oder Meisterin, die zu zimmern wissen, dass sich daraus Rundes entsprechend Mutterplaneten oder Mutter-Universen oder Aug-ÄPFEL ergibt. Das Paradies, was nicht von dieser Erde ist, lässt grüssen.
:zauberer1
 
he Europa nun sei doch nicht gleich so eingeschnappt - stimmt das denn nicht?

Sei ehrlich - du glaubst doch einen besseren Durchblick zu haben wie ich oder trecker oder Nehemot, obwohl wir nur unterschiedliche Bereiche des Wissens ergründet haben?

LGInti
 
@Trekker: Danke für den Namen! Dieser Edward Witten klingt verdammt interessant, hab ihn eben auch schon mal gegoogelt. Nur ob ich ihn verstehe, ist die andere Frage, denn die Quantenphysik(?) ist schon auf deutsch kompliziert genug - vor allem, wenn man von Physik allgemein keine Ahnung hat - und dieser Mensch hat nur englische Bücher veröffentlicht. Kennst du zufällig eine Quelle, die seine Aussagen für Dümmere zusammenfasst? Wir könnten auch zusammen ein Buch schreiben: du erklärst mir, was er meint, und ich fasse das Ganze in einfachstmögliche Vergleiche. :)
Im Ernst: Allein seine Existenz ist schon ein Schimmer Hoffnung, wenn er als Physiker und Mathematiker deine Thesen stützt.

lg Nehemoth

http://images.google.com/imgres?img...orie+Edward+Witten&um=1&hl=de&lr=lang_de&sa=N


http://images.google.com/imgres?img...orie+Edward+Witten&um=1&hl=de&lr=lang_de&sa=X



Ali:umarmen:
 
he Europa nun sei doch nicht gleich so eingeschnappt - stimmt das denn nicht?

Sei ehrlich - du glaubst doch einen besseren Durchblick zu haben wie ich oder trecker oder Nehemot, obwohl wir nur unterschiedliche Bereiche des Wissens ergründet haben?

LGInti

Inti, ich verstehe immer nicht, wieso gemeint wird, dass ich wütend sei, wenn ich im Detail auf Texte von Dir oder anderer eigene Antworten gebe und ich verstehe auch nicht, wieso Du nun der Meinung bist, ich müsste eingeschnappt sein, nur weil ich Deiner Bitte Folge leiste und nicht möchte, dass Du Dich von meinen Texten traktiert fühlst. Es ist einfach so, dass ich vom Glauben abgefallen bin und nun unabhängig als geistiger Augapfel rolle, der den AdamsApfel symbolisch integriert.

Oder wie ich eben zu einem anderen Thema geschrieben habe:


AW: Diskussion zum Sex
Zitat:
Zitat von Et libera nos Beitrag anzeigen
Ich denke mal, die verlockenden Versprechungen. Um eins unter vielen zu nennen: das Paradies?

Zitat Europa:
Ja. Es ist ungeteiltes, ganzheitliches, kosmisches Bewusstsein, in dem wir bereits in die Existenz gekommen sind und uns aufgrund von unlichten Konzepten selber im Dunkel der Erinnerung verloren haben. Wenn wir nichts von uns wissen, sind wir nunmal für uns selber unlicht anstatt licht (= klein geschrieben) und damit transzendent. Es bringt auch die Lösung des Rätsels von Hermes Trismestigos mit sich - also Lilith-Bewusstsein, was Eva und Adam als Zwillinge im Herzen trägt.


:schaf:

:doof:

:escape:


Was ist damit für Dich nun wirklich erklärt :confused: Nichts!

Also, lasse ich es dabei bewenden, anstatt mich permanent verkennen und unflätig beschimpfen zu lassen.
 
Europa
Also, lasse ich es dabei bewenden, anstatt mich permanent verkennen und unflätig beschimpfen zu lassen.
ich kann mich nicht erinnern dich unflätig beschimpft oder Beleidigungen ausgesprochen zu haben - ich hab nur deinen von mir bei dir so wahrgenommenen Anspruch benannt, endgültige Antworten zu wissen.

Wenn wir nun keine Belehrungen aussprechen, wenn wir den Anderen nicht als "noch nicht so weit" bezeichnen, und alles weglassen was den Eindruck erweckt wir wüssten besser als der Andere was richtig und was falsch ist, dann könnten wir doch in unserem Austausch fortfahren oder?

LGInti
 
Europa ich kann mich nicht erinnern dich unflätig beschimpft oder Beleidigungen ausgesprochen zu haben - ich hab nur deinen von mir bei dir so wahrgenommenen Anspruch benannt, endgültige Antworten zu wissen.

Wenn wir nun keine Belehrungen aussprechen, wenn wir den Anderen nicht als "noch nicht so weit" bezeichnen, und alles weglassen was den Eindruck erweckt wir wüssten besser als der Andere was richtig und was falsch ist, dann könnten wir doch in unserem Austausch fortfahren oder?

LGInti

Ich nehme Dich ausdrücklich davon aus. Du bist jedoch nicht der Einzige, der sich gezwungen fühlt, meine Texte zu lesen und diese zum Erbrechen findet, weil sie ihm auf den Magen schlagen und ihm Unverdautes wieder hoch kommt.

Wenn wir uns falsch fühlen, glauben wir uns negativ belehrt.
Wenn wir uns mit uns absolut in Ordnung wissen, fühlen wir uns auch nicht mehr falsch belehrt.

Warum bist Du also an meinen Texten interessiert, wenn Du nicht belehrt werden willst :confused:

Ich gebe mir so sehr viel Mühe, was Du Dir sicher gar nicht vorstellen kannst. Und wenn Du weißt, wie es besser darzustellen ist, dann realisiere doch diese Vorstellung davon.

Ich kann es nur so vermitteln, wie es mir momentan möglich ist, oder ich lasse es, damit sich andere nicht falsch belehrt fühlen müssen.

Oder hast Du das Gefühl, dass Dir zwischen meinen Zeilen Menschenfeindlichkeit, WeltSelbstVerachtung, Unflätigkeit, geistige Überheblichkeit, Ausgrenzung und Abweisung anstatt immer wieder neues Entgegenkommen entgegenschwingt???

Ich bin mir nunmal meiner zutiefst bewusst und das kann anderen als Überheblichkeit erscheinen, fühlen sie sich nicht zutiefst in sich selbst erhebend, sondern geistig arrogant - so wie mir z.B. Trekker im Wort entgegenkommt, weil er meint es besser zu wissen als ich mich ganzheitlich als schmalen Grat oder Mitte zwischen Hirn und Herz, Männchen und Weibchen und jeweiliger einseitiger oder einäugiger Polung kenne, obwohl er sich gar nicht bewusst ist in seiner unverwechselbaren geistigen Individualität MITFÜHLENDER Wesensnatur.

Wie darf es also sein???

Es wäre eine Möglichkeit, dass ich Dir meinen Text per PN schicken könnte, damit Du dann Korrekturen daran vornehmen könntest und dann stelle ich ihn ins Forum :confused:

Das artet hier zum Vollzeitjob aus und dafür fehlt es mir an Zeit, weil ich noch andere Arbeiten zu erledigen habe. :schmoll:
 
Noch einmal zum Mitschreiben, ich hoffe nun wirklich zum letzten Mal.....

Also, lasse ich es dabei bewenden, anstatt mich permanent verkennen und unflätig beschimpfen zu lassen.
Du sollst es nicht dabei bewenden lassen, du sollst bitte mal darüber nachdenken. Was ist an der Aussage "Ich sehe das anders" so schwer zu verstehen und auch so total abzulehnen? Du nennst das Verkennen und ich nenne es Polemik und reagiere entsprechend. Und mit dem "unflätig beschimpfen" bin ja wohl ich gemeint, also sag das doch auch so offen wie es für dich ist. Was übrigens nur zum Teil stimmt, denn ich widerstehe tapfer dem Drang deine Erwartungen zu erfüllen ....... ;) :D

-----------------

Ich bin mir nunmal meiner zutiefst bewusst und das kann anderen als Überheblichkeit erscheinen......
DAS ist nicht der Punkt und du bist immer noch zu blind das zu sehen. Schade, aber nicht wirklich mein Problem.

:) Siehst, so Arrogant sein kann ich auch. :rolleyes: Ups, das war wohl jetzt wieder abwertend.

so wie mir z.B. Trekker im Wort entgegenkommt, weil er meint es besser zu wissen als ich
Puuuh Mhhhhh ja also den Vergleich "Besser-Schlechter Wissen" möchte ich gar nicht verwenden. Aber wenn du diese Schublade schon aufmachst ist die Antwort JA, ich weis es besser. Warum? Ganz einfach weil ich die Grenzen erkenne und versuche alles zu sehen, also nichts Außen vor zu lassen. Beides Punkte die du für dich offensichtlich total ablehnst. Das wäre ja nicht so schlimm wenn du sagen könntest "Ok, deine Meinung, ich sehe das anders". Das kannst du nicht und daher bekommen wir uns hier in die Haare.

Du verhältst dich wie die Pfaffen seit fast 2000 Jahren - was erwartest du da für eine Antwort???

Es wäre eine Möglichkeit, dass ich Dir meinen Text per PN schicken könnte, damit Du dann Korrekturen daran vornehmen könntest und dann stelle ich ihn ins Forum
:D Warum sollte das SO laufen??? Es ist doch deine Meinung. Es wäre alles OK wenn du nicht ständig versuchen würdest andere nieder zu mähen und zu deiner Meinung zu bekehren. ICH lasse mir das nicht gefallen und hoffe, das auch kein anderer dies zulässt. Wenn du mich überzeugen willst musst du auch mit einer "runden" Argumentation kommen die keine Widersprüche erzeugt.

Was du als Einzelperson fühlst und erlebst reicht in diesem Grenzbereich einfach nicht aus. Würde ich so denken und handeln hätte ich einfach eine "Eine Bibel" geschrieben und Fertig. Aber das passt nicht. Und glaube mir eines, ich habe es versucht, genau wie die meisten anderen auch genau DAS versuchen. Es ergibt erst dann einen Sinn und erzeugt keine Widersprüche mehr wenn man anerkennt das viele Erlebnisse speziell zugeschnitten sind auf eine Person, nämlich dem Empfänger. Das lässt sich nicht -oder nur unter extremen Schwierigkeiten- auf andere Personen übertragen weil die Grundlage jeweils eine ganz andere ist.

:confused: :rolleyes: Aber was rede ich..... Du wirst mir weder zuhören noch in Gedanken folgen wollen.....

:buch:




.
 
Werbung:
mal ganz OT:
danke trecker für die klare formulierung :)


das gleiche habe ich auch schon mal versucht zu vermitteln - es bringt leider nicht sonderlich viel.

ein forum bleibt einfach ein forum und da gibt es zum glück weit mehr als EINe sicht auf ein thema.
schließlich können auch alle froh sein, dass wir die zeiten der "ein-sicht"sdiktion schon ne weile hinter uns haben...
 
Zurück
Oben