Das Eva-Prinzip

ich sags mal so..

wenn männlich sein soll, dass man dicke klöten hat...
warum soll es unmännlich sein, wenn man das grosszieht was man damit gemacht hat? ;)

Werbung:
Bitte welche MAnn glaubt noch er verlöre damit seine Männlichkeit??
unfug, vielleicht irgendein alter Opa.
Alle Papas von kleinen Kindern, die ich kenne, im Gegenteil, gerade in der GEselllschaft tragen sie sie stolz herum. Und es ist nicht nur einer traurig, dass er sowenig zeit hat.

Hallo ichbinichbinich,

ich schreibe hier über eine Zeit, die jetzt bald 21 Jahre her ist. Im Kreis Soest wussten weder die Behörden noch die Firmen damit adäquat umzugehen.
Nicht jeder hat einen großen geistigen Horizont...

Lieben Gruß

Martin

noe, glaub man n hat bloss keine lust...
das machen geht fix, das aufziehen der brut laaange.

also ich freu mich drauf..

mann sieht wohl das befruchten als aufgabe.... :nudelwalk

also ich sehe es so:
leben in die zukunft bringen bedeutet nicht einfach biologisches material in der frau wuchern zu lassen..
und sie damit alleine lassen.. das ist seelische impotenz..

wahre sexualität geht nämlich weiter und schliesst die erziehung mit herz & seele mit ein..

wozu das beste verpassen..?

deswegen sehe ich es so wie Urajup..

ein kerl, der seinen nachwuchs vernachlässigt..
hat seine männliche pflicht überhaupt nicht kapiert/wahrgenommen..
die sexualität an sich nicht kapiert..
das ist dann kein mann.. sondern ein schuldiger vor sich selbst..

Bitte welche MAnn glaubt noch er verlöre damit seine Männlichkeit??
unfug, vielleicht irgendein alter Opa.
Alle Papas von kleinen Kindern, die ich kenne, im Gegenteil, gerade in der GEselllschaft tragen sie sie stolz herum. Und es ist nicht nur einer traurig, dass er sowenig zeit hat.

in gesellschaft, ja, klar... es gibt ja was zu zeigen...
genau wie mit einem neuen auto...
aber zu hause?
ich kenne so viele frauen die zwei schichten fahren,
und der herr papa uebernimmt nur die
repraesentationspflichten... :foto:

Hallo ichbinichbinich,

legst ja großen Wert auf ICH, das mal am Rande...
Nein, ich habe das Buch nicht gelesen und werde es nicht lesen. Allerdings haben wir in einigen Runden darüber diskutiert, es waren zahlenmäßig mehr Frauen als Männer anwesend. Nicht eine fand das Buch guit und konnte sich mit Eva Hermanns Ideen identifizieren.

Das hielt mich unter anderm davon ab, dies Geschreibsel zu erwerben.

Als unsere zweite Tochter geboren wurde (1986) haben wir die Entscheidung getroffen, dass ich das Erziehungsjahr (damals kanpp acht Monate) in Anspruch nehme. Es fiel meiner Frau nicht leicht, letztendlich überwogen die fianziellen Aspekte, sie verdiente DM 1.000 mehr als ich.
Ich habe diese Monate mehr als genossen und würde es immer wieder tun: Für mein Kind.

In dem Zeitraum gab es genau zwei Männer, die sich so entschieden hatten, in einem Raum mit ca. 300.000 Einwohnern.

Weil die Behörden damit überfordert waren, waren wir zwei Männer fast die ganze Zeit NICHT krankenversichert.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Über saublöde Kommentare, warum bleibst zuhause etc., könnte ich mehrere Seiten füllen

du bist von meinen groben spitzfindigkeiten (sic)
ausgenommen.
find ich voll ok, dass du papa warst ;)

Werbung:
wow dann bist du ja echt ein vorreiter. Bei uns kenn ich fast nur staatsdiener, die das machen, weil die eben nachher wieder gut in den beruf einsteigen können, oder eben auch wegen großer gehaltsunterschiede.

Hallo ichbinichbinich,

... noch heute sehe ich uns, meine Frau und die "große" Tochter (war schon 12) am Tisch sitzen, gebannt auf das Gefäß starren, indem etwas Urin war und wie dann meine Frau den Teststab einführte...ihn heraus zog und wir sehen konnten: POSITIV.

Mein Herz springt heute genauso, wie damals, so sehr wünschten wir uns ein Kind...

Ich würde mich jedes Mal wieder so entscheiden.

Lieben Gruß

Martin

Zurück
Oben