Das Eva-Prinzip

Hallo,

die liebe Eva Hermann würde die Frauen ja recht gerne wieder ins vorletzte Jahrhundert schicken, wie sie in ihrem o.g. Buch kundtut.
In ihrem neuen Buch, äußert sie die große Sorge, dass die Männer zu Weicheiern verkommen könnten. Schuld daran ist natürlich Frau.

dem gebe ich Recht, die Frau erzieht die Kinder und so werden Männer zu dem was sie oft sind, Lappen oder Löcher.... ich glaube nicht, dass es noch welche gibt, die man für Voll nehmen kann.

Aber werden die Skorpione nicht von Neptun gebeutelt? Vielleicht liegt es daran, dass sie austickt und auch sagt, dass unter dem Nationalsozialismus vieles für Frauen und Kinder besser war!

Werbung:
Mal was zum astrologischen:

Auf jeden Fall denke ich, daß sie mit ihrer Planetenballung im Skorpion ein Mensch ist, der Dingen auf den Grund geht. Mit der Sonne-Venus-Jupiter-Konjunktion versteht sie sich gut darzustellen und hat ein starkes Bedürfnis nach Anerkennung Der Umstand, daß sich diese Konjunktion teilweise im 10. Haus befindet, könnte ein Hinweis auf Öffentlichkeit sein.

Mit Merkur und AC im Schützen tritt sie gern auch mal verbal in ein Fettnäpfchen, ohne sich etwas dabei zu denken. Pluto in der Jungfrau, der weiß, woran die Gesellschaft krankt und darauf bedacht ist, dieses der Allgemeinheit zum Bewußtsein zu bringen, steht im Quadrat zum Schütze-Merkur - was auch ein Hinweis darauf sein kann, daß sie dabei nicht immer Fingerspitzengefühl an den Tag legt.

Also, von meinem Eindruck als Hobby-Astrologin her gesehen, eine Person, die gern in Wespennester sticht (Skorpionbetonung, Jungfrau-Pluto) und in Fettnäpfchen tritt (Schütze-Merkur und AC).

... und was fuer die skorpione gilt,
das soll fuer loewen auch gelten?
oder dem allgemein wachsendem
interesse an braunem gedankengut?
das macht mir angst. ehrlich.
und kaum einer sagt was dagegen;
es wird bagatellisiert...

ja, mama und papa sollten beide
fuer ihren nachwuchs da sein.
am besten in einer gesunden welt,
ohne schmutz, gift und luegen;
nicht in einem korrupten system,
dass die soziale schere immer
weiter auseinander treibt...

ja, eva, du machst einen reibach.
glueckwunsch. und willkommen
auf den daily talk plueschsofas -
deine credibility kann ja nicht
mehr leiden. alles nachmittags-
programmtauglich zerquasselt.
so macht man meinung...

nein, die 68 sind nicht schuld;
auch wenn sie laengst keine 68er
mehr sind; sondern establishment.
neue generationen kommen/gehen
dies besser machen koennten.
warum also dieser sprung zurueck;
hinter den herd der bigotterie...

1. meine meinung. meine eigene.
2. ironie als stilmittel...

Was mir noch auffällt, nachdem ich in meinem Programm mal die aktuellen Planetenstände aufgerufen habe:

Momentan bildet der laufende Mars eine Opposition zu ihrem Radix-Saturn, zu dem seit einiger Zeit auch der laufende Pluto in Konjunktion steht (allerdings nicht mehr exakt). Der laufende Saturn hingegen bewegt sich auf ihren Radixpluto zu... sieht aus, als ob sie gerade eine ziemliche Phase der Prüfungen und Herausforderungen durchmacht.

Hallo Markus82,

Ich finde die Meinung von Eva Herrmann zum teil gut.

Kann ich mir denken, bist ja auch ein Mann und als solcher kann man sich dann gemütlich zurücklehnen, damit die Frauen die Kindererziehung alleine machen können. Verantwortung abgeben ist im übrigen immer gut, oder? *Zwinker

Frauen sind Frauen, und Männer sind Männer

Aha

Fakt ist auch, dass ein Kind in der Regel mehr an der Mutter hängt, als am Vater

Fakt ist, das ein Kind wohl mehr an dem Elternteil hängt, der die Haupterziehung übernimmt. Ist es der Vater, wird das Kind mehr an ihm hängen.

Das Thema Gleichberechtigung dürfte eig. gar kein Thema mehr sein

Offensichtlich doch, wenn die Kindererziehung ausschließlich den Frauen überlassen werden soll.

und Frauen können Männer auch zerstören (nervlich)

So, so und Männer können Frauen nicht zerstören (nervlich)?:clown:

Sieht ja grausam aus, dein Weltbild.... Mönsch, Mönsch,

LG
Urajup

Was mir noch auffällt, nachdem ich in meinem Programm mal die aktuellen Planetenstände aufgerufen habe:

Momentan bildet der laufende Mars eine Opposition zu ihrem Radix-Saturn, zu dem seit einiger Zeit auch der laufende Pluto in Konjunktion steht (allerdings nicht mehr exakt). Der laufende Saturn hingegen bewegt sich auf ihren Radixpluto zu... sieht aus, als ob sie gerade eine ziemliche Phase der Prüfungen und Herausforderungen durchmacht.

Hallo Sunna, ich glaube Mars rennt oder rannte auch auf meinen Saturn zu, sind das bei mir auch Prüfungen? Hast Du Lust mal zu gucken?

Trichter1970 schrieb:
dem gebe ich Recht, die Frau erzieht die Kinder und so werden Männer zu dem was sie oft sind, Lappen oder Löcher.... ich glaube nicht, dass es noch welche gibt, die man für Voll nehmen kann.

Lieber Trichter, dann könnten wir doch jetzt mal das Gegenteil versuchen! Damit unsere Männer wieder so richtige Kerle werden, sollten ab jetzt die Männer zu Hause bleiben und für die Brut sorgen und die Frauen arbeiten und bringen das Geld nach Haus, jawoll :schnl:

LG
Uraup

Werbung:
Keine Ahnung, ich kenne jedenfalls keinen hauptberuflichen Papa......

Ist wohl eine eher seltene Spezie.....:weihna1

LG
Urajup

Zurück
Oben