Das Eva-Prinzip

markus:
Ich finde die Meinung von Eva Herrmann zum teil gut.

juppi:
Kann ich mir denken, bist ja auch ein Mann....

gut? GUT?
juppi, mit sehr viel muehe kann man deinen
kommentar ist ein wenig sexistisch deuten;
man koennte ja glatt meinen, sein geschlecht
waere eine entschuldigung... :party02:

markus ist 25, hat wahrscheinlich keine kinder;
und sich bestimmt ueber den hintergrung von
frau hermann (g) worten keine gedanken
gemacht...

markus:
Frauen sind Frauen, und Männer sind Männer

juppi:
Aha

... was?
saeugetiere? menschen? rollen?

markus:
Fakt ist auch, dass ein Kind in der Regel mehr an der Mutter hängt, als am Vater

juppi:
Fakt ist, das ein Kind wohl mehr an dem Elternteil hängt, der die Haupterziehung übernimmt. Ist es der Vater, wird das Kind mehr an ihm hängen.

nun, rein psychologisch paedagogisch haengt es,
braucht es beide elternteile.
das ist aber nicht immer der fall.
also: das elternteil, dass sich ums kind kuemmert.
wenn alleinerziehend, in der regel die mutter.
weil der vater zumeist andren rolle- models folgt.

markus:
Das Thema Gleichberechtigung dürfte eig. gar kein Thema mehr sein

juppi:
Offensichtlich doch, wenn die Kindererziehung ausschließlich den Frauen überlassen werden soll.

fuer dich nicht. fuer frauen schon...
denn gleichheit der geschlechter ist immer noch
eine maer.

markus:
und Frauen können Männer auch zerstören (nervlich)

juppi:
So, so und Männer können Frauen nicht zerstören (nervlich)?

beides. keins.
menschen zerstoeren sich selbst und benutzen
den anderen dazu. zu krass: tut mir leid.

nur haben die maenner dabei einen nicht zu
unterschaetzenden physischen vorteil.

juppi:
Sieht ja grausam aus, dein Weltbild.... Mönsch, Mönsch,

Werbung:
Ich bin mir ganz ganz sicher, dass du das buch nicht gelesen hast, denn sonst würdest du nicht so einen unsinn verzapfen. -Sie schreibt deutlich,,, dass sie es selber verabsäumt und falsch (für sie selber) gemacht hat, .
Bitte erst das Buch lesen und dann urteilen.
Sie schreibt auch mit keinem Wort, dass es schlecht ist, wenn eine Frau Karriere macht, aber eben nicht wenn die Familie noch so jung ist , und wenn ich daran denke, dass ich wahrscheinlich bis 60 arbeite, dann hab ich wohl auch etwas zeit für meine Familie. Ohne furchtbar viel zu versäumen. Da ist die Politik gefragt.

Hallo ichbinichbinich,

legst ja großen Wert auf ICH, das mal am Rande...
Nein, ich habe das Buch nicht gelesen und werde es nicht lesen. Allerdings haben wir in einigen Runden darüber diskutiert, es waren zahlenmäßig mehr Frauen als Männer anwesend. Nicht eine fand das Buch guit und konnte sich mit Eva Hermanns Ideen identifizieren.

Das hielt mich unter anderm davon ab, dies Geschreibsel zu erwerben.

Als unsere zweite Tochter geboren wurde (1986) haben wir die Entscheidung getroffen, dass ich das Erziehungsjahr (damals kanpp acht Monate) in Anspruch nehme. Es fiel meiner Frau nicht leicht, letztendlich überwogen die fianziellen Aspekte, sie verdiente DM 1.000 mehr als ich.
Ich habe diese Monate mehr als genossen und würde es immer wieder tun: Für mein Kind.

In dem Zeitraum gab es genau zwei Männer, die sich so entschieden hatten, in einem Raum mit ca. 300.000 Einwohnern.

Weil die Behörden damit überfordert waren, waren wir zwei Männer fast die ganze Zeit NICHT krankenversichert.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Über saublöde Kommentare, warum bleibst zuhause etc., könnte ich mehrere Seiten füllen

Hallo Gabi!:)

In ihrem neuen Buch, äußert sie die große Sorge, dass die Männer zu Weicheiern verkommen könnten. Schuld daran ist natürlich Frau.

Da kann man doch mal sehen, wie unterschiedlich Menschen denken. Für mich ist ein Mann ein Weichei, wenn er alle Verantwortung für die Familie der Frau unterschiebt.....

Und zu ihrem Radix: Frau H. hat ein Mars/Pluto-Quadrat. Zwar ist es ein weites Quadrat (7 Grad), aber da Pluto beteiligt ist und Pluto der Herrscher ihres Sonnenzeichens ist, kann ich mir vorstellen, dass in ihrem Inneren ein großes Gewaltpotential verborgen liegt, daß sie aber nicht zum Ausdruck bringt (sie wirkt immer sehr sanft), sondern auf den Mann projiziert. Und zwar nicht auf irgendeinen Mann, sondern auf den starken Mann. Und wie der in ihren Augen auszusehen hat, können wir uns ja denken..*gg

Lieben Gruß
Silke

hallo sonneinacht
dafür strahlst du ganz hell.
ich habe das buch gelesen und die diskussionen darüber waren echt.
unfug
ungut
gelogen
und auch ich habe "kritiken" gelesen, habe die diskussionen gesehen,d ie bewusst mit absolut aus dem zusammenhang gerissenen meldungen und schlicht und einfach falschen aussagen gespickt waren, dass man sogar den eindruck bekam, die reden über ein anderes buch.
Ich stimme nicht vollkommen mit frau hermann über ein. sicher nicht. aber das ist eine üble verleumdungskampagne, wie es im buch steht.
Natürlich lockt das geld, das ist ja auch ein punkt. würd ich soviel mehr verdienen als mein mann, dann würd ich auch wieder auf der matte stehen.
finde ich super, wie ihr das regelt.
aber man sollte es gelesen haben um darüber zu urteilen. dachte davor auch nur die frau sei schwer gestört, bis mir jemand das buch geborgt hat. seitdem sehe ich noch viel deutlich wie eine gewisse gruppe an menschen, um ihrer ideologie willen, andere schädigen und denuzieren.

Hallo Martin!:)

Sonneinacht schrieb:
Ich habe diese Monate mehr als genossen und würde es immer wieder tun: Für mein Kind.

In dem Zeitraum gab es genau zwei Männer, die sich so entschieden hatten, in einem Raum mit ca. 300.000 Einwohnern.

Ja, es ist zum Heulen, daß nur so wenige Männer einen Anteil an der Kindererziehung übernehmen. Was sind nur die Gründe, warum das so wenige tun? Gut, ich kann mir denken, es sind finanzielle Gründe, da der Mann immer noch das meiste Geld nach Hause bringt, übernimmt die Frau den Erziehungsurlaub. Aber meines Erachtens kann man diese Problematik politisch lösen, indem der Gesetzgeber sagt, der, der am meisten verdient, kann den Erziehungsurlaub beantragen. Ach wär das schön, mal so viele Papis mit Kinderwagen auf den Strassen zu sehen...:clown:

Sonneinacht schrieb:
PS.: Über saublöde Kommentare, warum bleibst zuhause etc., könnte ich mehrere Seiten füllen

Kann ich mir denken! Ich gratuliere Dir zu Deinem Mut, diese Entscheidung getroffen zu haben.
Wie war das noch mit der angeblichen Gleichberechtigung?

LG
Urajup

Hallo Martin!:)
Ja, es ist zum Heulen, daß nur so wenige Männer einen Anteil an der Kindererziehung übernehmen. Was sind nur die Gründe, warum das so wenige tun? Gut, ich kann mir denken, es sind finanzielle Gründe, da der Mann immer noch das meiste Geld nach Hause bringt, übernimmt die Frau den Erziehungsurlaub. Aber meines Erachtens kann man diese Problematik politisch lösen, indem der Gesetzgeber sagt, der, der am meisten verdient, kann den Erziehungsurlaub beantragen. Ach wär das schön, mal so viele Papis mit Kinderwagen auf den Strassen zu sehen...:clown:
Kann ich mir denken! Ich gratuliere Dir zu Deinem Mut, diese Entscheidung getroffen zu haben.
Wie war das noch mit der angeblichen Gleichberechtigung?
LG Urajup

Hallo Urajup,

ich weiß es nicht, viele Männer glauben, sie verlören ihr "Männlichkleit", wenn sie einen Kinderwagen schieben, sich zu ihrem Kind bekennen. Ich habe während der gesamten Zeit NICHT ein blödes Wort einer Frau gehört! Im Gegenteil, überall Zustimmung und Respekt erfahren. Was ich damals gelernt habe: Ich achte die Tätigkeit einer Frau und Mutter im Haushalt und auch sonst...

By the way, nach dem die Zeit vorüber war, konnte ich mir einen neuen Job suchen.

Liebe Grüße

Martin

Ich habe das buch auch nicht gelesen, und werde es auch nicht.
Wenn ich als Frau immer denke, ich bin benachteiligt, dann mach ich mir das leben doch selber schwer.
Sollen eurer Meinung nach die Frauen auch zur Bundeswehr?

Werbung:
Bitte welche MAnn glaubt noch er verlöre damit seine Männlichkeit??
unfug, vielleicht irgendein alter Opa.
Alle Papas von kleinen Kindern, die ich kenne, im Gegenteil, gerade in der GEselllschaft tragen sie sie stolz herum. Und es ist nicht nur einer traurig, dass er sowenig zeit hat.

Zurück
Oben