Das Eva-Prinzip

Werbung:
blackandblue schrieb:
der schuldfreie ist der überlegene da freie..
der ist derjenige der fröhlich weitergeht..
der nagt nicht an "sich selbst schuld machen, die nicht da ist"..
Morgen bb! :)

Das kann aber nicht dein Ernst sein, oder? Schon mal von Leuten gehört, die ganz einfach ein unterentwickeltes Gewissen haben? Die neigen ganz bestimmt nicht zu Schuldgefühlen, auch wenn sie ein Verbrechen begangen haben!

Morgen bb! :)

Das kann aber nicht dein Ernst sein, oder? Schon mal von Leuten gehört, die ganz einfach ein unterentwickeltes Gewissen haben? Die neigen ganz bestimmt nicht zu Schuldgefühlen, auch wenn sie ein Verbrechen begangen haben!

Hi Lilith :)

noch besser: es gibt die amorale version..
da ist das ding nicht unterentwicklet..
sondern erst gar nicht da..

d.h. die meinens wohl erst nicht mal böse..
weil sie den unterschied erst gar nicht kennen..

es sind wohl hirnregionen, die nicht eingeschaltet sind oder nicht funktionieren..

so..

grundsätzlich ging es mir darum aufzuzeigen, dass (nicht-patholgische oder sonstige ausnahmefälle vorausgesetzt) man sehr wohl wissen kann ob man grund hat ein schlechtes gewisen zu haben oder nicht..

interessant ist es dabei zu beobachten wie es bei einem selbst funktioniert..
also worauf es sensitiv reagiert..
und festzustellen, dass es schon der geist des wollens & meinens ist..
sprich.. die art wie man es selbst meint..

das merkt sich das unterbewusstsein..
und das wirkt..

schau mal genauer hin..
je nach den gewählten intentionen..
der art der persönlichen meinungsbildung..
der art der persönlichen wilensbildung..
dessen 'geist..
werden änsgte erzeugt..
und man selbst empfänglich für 'verletzungen..
oder allgemeiner für anlagen etwas als quasi äquvalent zu erleben..

ist das etwa bei deinem typen der fall?
geht er locker flockig weiter..
während du vergeblich probierst ihn zu 'bestrafen..
mit kontaktvermederei, schuldzuweisungen usw..
während du aber letztlich das leidende opfer bist?
Nein, der ist eher jemand, bei dem es gar nicht da ist. :rolleyes: Der hat die hohen Beziehungsideale nicht, was von mir damals aber nicht gesehen wurde, da ich von mir aus ging. Da ist nix mehr mit bestrafen oder sonstwas, sondern ein Abhaken der Geschichte und Weitergehen.

Jetzt was anderes: kommt nicht Annie heute aus dem Urlaub zurück? Vielleicht mit Urlaubsfotos? :foto:

Nein, der ist eher jemand, bei dem es gar nicht da ist. :rolleyes:

was hat er denn böses gemacht..?
das verschweigst du immer..

Der hat die hohen Beziehungsideale nicht, was von mir damals aber nicht gesehen wurde, da ich von mir aus ging.

diese kontaktvermeiderei..
die machst du nicht wegen einfachem abhaken..
wäre die geschichte nämlich innnerlich abgehakt..
da würde es dich nämlich nicht kratzen, ob er da ist oder nicht..
er würde nicht mehr das in dir auslösen können, wovor du flüchtest..
was du mit 'allen mitteln zu vermeiden suchst / versucht hast..
auch mit psychofarmaka..

da ist noch ne rechnung offen..
die wilst du nicht zahlen..
so kommt man aber nicht weiter..

das erkennt man daran, dass du ihn noch beschuldigst und angst hast ihm zu begegnen..
weil er noch sache in dir auslösen kann.. die dir nicht gefallen..
deswegen psychofarmaka genommen..
warum, wenn nicht um genau das zu betäuben..?
nimmst du noch welche..?
was meinste kommen genau diese 'energien letzlich her..?
die du zu vermeiden suchst.. zu den preisen die du zahlst..
(deine unfreiheit.. weil er eine gafahr darstellt.. einen feind..)

kannst du ihm jetzt begegnen, ohne dass er das auslösen kann, was du zu vermeiden suchst..?

verstehste.. du bist noch nicht frei..

Da ist nix mehr mit bestrafen oder sonstwas, sondern ein Abhaken der Geschichte und Weitergehen.

siehst du.. genau das ist nicht wahr..

stört es ihn eigentlich, was du aus eurer geschichte da machst?
leidet er darunter?
willst du dass er darunter leidet?

blackandblue schrieb:
weil er noch sache in dir auslösen kann.. die dir nicht gefallen..
Du wirst lachen, aber genau diese Angst ist jetzt überwunden! :) Das ist nämlich das Neue, das hab ich hier noch gar nicht gesagt. Vorher ja, da war die Gefahr noch da, daher Angst. Weisst du, wie schön das ist, wenn das nimmer da ist? von mir aus könnte ich ihm begegnen, es wäre mir egal. Ich merke es auch daran, dass da bei mir wieder was aufgegangen ist. Ich kann es nicht erklären, aber es ist so.

Du wirst lachen, aber genau diese Angst ist jetzt überwunden! :) Das ist nämlich das Neue, das hab ich hier noch gar nicht gesagt. Vorher ja, da war die Gefahr noch da, daher Angst. Weisst du, wie schön das ist, wenn das nimmer da ist? von mir aus könnte ich ihm begegnen, es wäre mir egal. Ich merke es auch daran, dass da bei mir wieder was aufgegangen ist. Ich kann es nicht erklären, aber es ist so.

siehst du.. das macht mich skeptisch..

-nimmst du noch psychos?
-bist du ihm begegnet?
-hast du dich versöhnt?

-was hat er böses gemacht?
-stehst du drüber und kannst es sagen?

Werbung:
Morgen Lilith, :)

man kann das Leben ja auch gänzlich unspirituell sehen :D und dann hast Du verdammt recht. Es gibt Menschen, die haben überhaupt kein Bewusstsein für das Empfinden anderer Menschen. Das heißt, meist haben sie dahin gehend eins, dass sie für sich alle Vorteile aus anderen Menschen ziehen, selber aber nichts zu geben haben und wenn ihnen dann was quer läuft, dann fegen sie die anderen vom Platz. Das sind die, die dann hinstehen und die anderen auslachen und sage: Du bist ja selber schuld, wenn Du so doof bist und Dich von mir verarschen lässt. :party02:

Ja, ja, die gibt's und es ist verdammt hart, einsehen zu müssen, dass andere eben über Leichen gehen, während du dich an Moralvorstellungen hältst, die Dir aber niemand aufgezwungen hat. ;)

Life is a beach :banane:

Huhu Blacky, :)

von wegen Spass gestern Abend. Die Pflaumen haben 23:24 verloren. :nudelwalk

Sag mal, findest Du dieses Gewissenlose Vorgehen eigentlich gut, besser, Paulaner? Machst Du das auch so? Oder hast Du schon mal so eine Freundin erwischt?

Schönen Sonndach
Martina

Zurück
Oben