Das Eva-Prinzip

blackandblue schrieb:
-sie hat ihr job..
-ich hab meinen..
-sie hat ihre kasse..
-ich hab meine..
Morgen bb! :)

Mir hat im Jahr 1993 mal ein Astrologe gesagt, dass ich wahrscheinlich einmal mit einem Partner mal beruflich etwas gemeinsam mache. So ne Art Familienbetrieb. Seitdem lässt mich der Gedanke nicht mehr ganz los. Das wär nämlich echt ideal, sich gemeinsam einer Sache widmen ( Da fällt mir Akte X ein, die machen es auch so). Das wäre meine Idealvorstellung.

Werbung:
Simi schrieb:
Deshalb wähnt er sich ja auch über der Frau stehend, für ihn ist sie eine dumme Pute. Die soll wählen gehen? Oder überhaupt was zu sagen haben? Wenn diesem Mann bewusst wird, was Hingabe überhaupt bedeutet, dann schämt er sich- das kann er nämlich nicht, er hat nix zu geben, er steht mit leerem Inneren da. Und deshalb fühlt er sich dann minderwertig und muss schnell was tun, damit er wenigstens was in der Hand hat, was er geben kann. Um sein Minderwertigkeitsgefühl zu überspielen, muss er die Frau dann unterdrücken. Das ist alles die 3. Entwicklungsstufe.
Das hört sich für mich nach der Tarotkarte "der Teufel" an. Da ist auch keine Liebe.

Simi :)

Wo du hier gerade über Partnerschaft sprichst, hehe- ähnliche Vorstellungen hatte ich auch.
Vorher, lach. Äusserlichkeiten, sowas- darum geht's nicht.

na die wollen ja auch geklärt sein..

Aber wo du da gerade wieder so'ne Bemerkung zum Sex gemacht hast, hier ist doch noch ein post offen.
Machma noch ein Tänzchen? :D

los geht´s..

Ja, so sieht's dann aus. Bloss- das Heulen allein bringt's nicht- sie muss loslassen. Was loslassen? Ihre falsche Vorstellung von Liebe.

genauer:
ihren willen (vermutlich gelockt durch besagte vorstellungen) loslassen es gegen ihr autonomes nein zu versuchen..
sagt ihr inneres nein.. dann soll es auch nein sein..

Da ist er wieder- dein Schuldbegriff. Nein, blacky- eine Frau ist nicht Schuld daran, dass sie eine Frau ist und als Frau nicht anders kann, als sich hinzugeben.

sie ist aber schuld daran, wenn sie nur so tut als würde sie sich hingeben..
oder sich mit gewalt hingibt, wo ihr inneres aber nein sagt..

Sie kann doch nichts dafür, dass sie sich Nicht-Hingabe nicht vorstellen kann.

sie kann aber was dafür, wenn sie sich selbst was vormacht..
und gegen ihr inneres vorgeht..

Wenn sie sich also verliebt, mit dem Mann eine Partnerschaft eingeht, vorausgesetzt, dass er auch verliebt ist- dann wird sie per se enttäuscht, weil er der Hingabe nicht fähig ist.

sie wird nur enttäuscht, wenn sie mit hintergedanken das macht..
weil von dem zeug anbhängt, ob ihre 'investition sich gelohnt hat..
die hintergedanken hat sie nur, wenn sie gegen ihr autonomes nein handelt..

Das weiss sie vorher nicht- und das kann sie auch nicht wissen.

sie hat zu jeder zeit einen draht zu ihrem autonomen inneren..
deswegen ist es ja selbstbetrug.. und nicht opfer von etwas anderem als sich selbst..
der andere ist nur komplize.. die täterin sie selbst.. weil sie das veto hat..

Sie hat ja auch Spass am Sex- ein Liebespaar im Bett, völlig natürlich, das.

ja.. die lust..

Nur- weil er der Hingabe nicht fähig ist, ent-liebt sie sich wieder- und zwar unwillkürlich.

und spätestens dann wird ihr klar..
hätte ich doch bloss auf die zweifel gehört..
die waren da.. nur.. in dieser 'verliebtheit..
werden sie zum tabu erklärt, weil noch mit elan liebe erhofft wird..
die zweifel waren da, denen wurde aber nicht stattgegeben..

Dann hat sie keinen Spass am Sex mehr.

dann ist der rausch vorbei..
es wird nicht mehr gehofft..

Der Mann aber schon, der will immer- weil er ein Mann ist und unter Zeugungstrieb steht, dafür kann er nix.

nix zeugungstrieb.. lust..
vom po-sex gibts genausowenig kinder wie vom händchenhalten..

Ja, die Frau schaut dann besser hin, immer auf der Suche nach dem Einen, der gibt. Der Eine ist Gott- ein Mann gibt nicht, er kann es nicht. Er erschafft Werke, die gibt er- aber nicht sich. Ein Mann ist der, der das weiss und lebt.

der richtige für die frau ist der, den sie der liebe wegen liebt..

in deinen worten..
ist sie nämlich 1 mit dem gott da..
dann geht es nicht um hintergedanken..

mit meinen worten..
wo das autonome ja sagt..

das geheimnis ist nämlich, dass das wahre eigene glück immer auch mit dem sozial richtigen handeln kommt..

Hört die Frau auf ihr Herz und Gewissen, wie du immer so schön sagst, dann erkennt sie das. Nur- dann macht sie die Beine nicht mehr breit. Denn Sex ist der Frau nur Mittel zum Zweck, sie hat keinen Zeugungstrieb. Kinder empfangen? Ja bitte. Darüber hinaus? Nein danke. Andernfalls handelt sie ausserhalb der Liebe und wirft ihre Würde weg. Und damit ihren Wert und Selbstrespekt.

das hört sich ja schrecklich an..

So ist es. Ihre Geschichte hat sie, die ändert aber nichts daran, dass sie ihre Jungfräulichkeit wieder hat. Im wahrsten Sinne des Wortes- und das bleibt sie dann auch- jungfräulich.

du meinst eine haltungszustand..
den meine ich mit der würdigung..

Nur- der hier --> ;) der zeigt mir, dass du die Worte anders meinst als ich.

schaumermal..

Sie würdigt die wahre Liebe nicht dadurch, dass sie Sex hat, im Gegenteil.

so weit liegen wir da doch nicht auseinander..
du sagt: gar keinen..
ich sage: nur dor wo sie liebt, wenn sie auch lust hat..

Du brauchst mal deutlichere Worte, glaub' ich. Also bitte:

deutlichere worte :clown:

Du Scherzkeks- das Häutchen ist weg, ja sicher- das meine ich nicht.

schon klar..

Das ist der Fehler in deiner Denke- du glaubst, wenn du nur nach Liebe und Gewissen handelst, dann wirst du schon kriegen, was du ersehnst- Sex. Mit der true love.

es geht doch nicht um den sex an sich..
den kann man sich auch so besorgen..
es geht um die qualität.. die art des erlebens..

Was du nicht schnallst ist- die true love poppt nicht mehr. Gar nicht mehr, verstehste? Eben deshalb, weil sie nur der Liebe und dem Gewissen folgt. Sex ist Lust und Gier- nix anderes. Und beides steht der Liebe im Weg.

sex und lust stehen nicht per se mit liebe im widerspruch..

Keine Panik, blacky. :clown: Du wirst schon noch Sex erleben- aber nur mit einer Frau: deiner true love. Also mit der, die du für deine true love hältst. Sie ist es nicht, sonst würde sie nicht mit dir poppen, aber das merkste dann schon. Du wirst nämlich nicht drumrumkommen um den Schmerz, blacky. Saturn in 7 verweigert sich halt, solange es nur geht. Und beschränkt sich auf ein oder wenige Male. Andere Menschen verteilen den Schmerz auf einige Partner- du auf eine einzige. Die Grösse des Schmerzes ist aber bei allen Menschen gleich- das ist der Witz.

was denn für ein schmerz? wofür?

Hi Simi,

wenn ich mich mal in eure Diskussion einmischen darf (lese immer mal wieder mit *g*)...eine kleine Frage: wie kommst du denn auf so was?:

Nur- dann macht sie die Beine nicht mehr breit. Denn Sex ist der Frau nur Mittel zum Zweck, sie hat keinen Zeugungstrieb. Kinder empfangen? Ja bitte. Darüber hinaus? Nein danke. Andernfalls handelt sie ausserhalb der Liebe und wirft ihre Würde weg. Und damit ihren Wert und Selbstrespekt.

Sex ist Lust und Gier- nix anderes. Und beides steht der Liebe im Weg.

Ist das bei dir so?
Weiß nicht, wieso man die Themen des Sakralchakras verdammen sollte?
Lust ist nicht gleich Gier. Gier ist ein Ausdruck eines unbalancierten 2. Chakras. Wenn man dem anderen etwas wegnehmen will, statt es in sich zu finden. Wenn Geben und Nehmen nicht im Gleichgewicht stehen. Bzw. wenn man die Illusion der Getrenntheit noch nicht überwunden hat.

Der Zeugungstrieb gehört zum 1. Chakra. Die Lust zum 2.
Die Herzensverbindung (mitfühlende Liebe) zum 4.

Und die True Love...na die ist natürlich keine reale Person im Außen. Es ist der wahre, authentische Umgang mit seinen eigenen Gefühlen.

Diese mit einer externen Person in Verbindung zu bringen...ist Unfreiheit. Man fesselt sich und die scheinbare Personifizierung dieser Sehnsucht.

Aber vielleicht habe ich das bei eurer Diskussion auch falsch verstanden, und ihr meint gar nicht die True Love als Person, sondern als inneren Zustand.

Ich meine, wenn man die "true Love" in sich gefunden hat ( Balance der entsprechenden Chakren, bzw. den balancierten Umgang mit den zugeordneten Themen) dann wird Sex nicht überflüssig, sondern erst wirklich befriedigend (göttlich weil ganzheitlich)...Vorher ist es Sucht mit schalem Nachgeschmack...oder?

Liebe Grüße

Kathi :)

Ah ja, zu meiner Frage von vor etlichen Seiten, mit den Ebenen...

@Simi:
Du meintest, du würdest die Chakren nicht den Planeten zuordnen? Warum eigentlich nicht? (wundert mich etwas) Das hieße doch, es wären getrennte Themenbereiche...Planeten sind doch nur Symbole für bestimmte Energieformen. Und die Chakren sind die Zentren, durch welche diese Energien durch uns hindurch fliessen.

Meiner Ansicht nach könnte man sich höchstens über die genaue Zuordnung streiten.

Ich ordne zu:
Chakra Nr.
1= Merkur
2= Venus
3= Mars
4= Jupiter
5=Saturn
6=Uranus
7=Neptun
8= Pluto

Sonne= Yang-Anteil
Mond= Yin-Anteil

EIn interessanter Zeitschlüssel ist auch die Färbung der einzelnen Lebensjahre entsprechend der Entwicklung der Chakren.
Die ersten 7 Lebensjahre entwickelt sich das 1. Chakra, von 7-14 Jahren das zweite usw.
Im Horoskop sieht man dann die Lebensbereiche, die in diesen Phasen im Vordergrund stehen.
Also, so wie ich das bei mir analysiert habe...stimmt dieser Schlüssel erstaulich präzise.
In der Merkurphase war ich sehr 10. Haus geprägt. Bzw. wurde das Lebensgefühl dadurch stark eingefärbt. Ein starker Umschwung kam dann in der Venusphase, da wurden Freundschaften plötzlich zentral (Venus im 11. Haus). Es war eine sehr friedliche Zeit (keine Spannungsaspekte zur Venus). In der Marszeit dann wieder 10.Haus. Ein krasser Wechsel kam präzise zum Eintritt in die Jupiter-Phase. Vorher nur im 4. Quaranten gelebt...dann plötzlich ins 2. Haus gerutscht. Samt den dazugehörigen Themen.

Die Jahre sind auch noch mal differenzierter eingefärbt: 1.Lj: Merkur/Merkur, 2.Lj: Merkur/Venus, 3. Lj. Merkur/Mars usw.

Je nach guten oder schlechten Jahren, könnte man ja schauen, ob das entsprechende Prinzip im Horoskop auch harmonisch oder konfliktreich steht.

Hm, also bei mir stimmt dieser Schlüssel erstaunlich gut. Würde mich
interessieren, ob bei euch auch?

grüße :)

Hi Simi,:)

Simi schrieb:
Ja, das glaube ich dir nicht nur- das hab' ich doch bereits gesagt, Silke. Die unbewusste Frau versucht, es dem Mann gleichzutun- sie gibt sich nicht hin, sondern tritt in Konkurrenz zu ihm. Im allgemeinen heisst das Emanze,

Frauen dieser Stufe emanzipieren sich, weil sie erkennen, dass sie unterdrückt werden, wenn sie sind, was sie sind. Sie versuchen, ihren Mann zu stehen und sich nicht unterbuttern zu lassen. Und verleugnen dabei, was sie sind: Frauen.

Fazit: Wenn "Frau" versucht, es dem Mann gleichzutun, ist sie unbewusst und opfert ihr Frausein, richtig?

Simi schrieb:
Silke! Hingabe liegt der Frau im Blut, das ist so selbstverständlich für sie, dass sie gar nicht versteht, was Nicht-Hingabe überhaupt sein soll. Auf ihre natürliche Hingabe angesprochen sucht sie lieber Argumente, um sich zu beweisen, dass das nix besonderes ist. Ist es für Frau ja auch nicht. Für Mann allerdings unvorstellbar- für ihn sieht das wie Dummheit und willige Ausnutzbarkeit aus

Fazit: Ist "Frau" keine Emanze, sondern nutzt ihre weiblichen Attribute, wie Hingabe und Aufopferung, sieht der Mann in ihr Dummheit und willige Ausnutzbarkeit, richtig?.

Fällt Dir etwas bei Deiner Argumentation auf? Egal, für welche Seite "Frau" sich auch entscheidet, sie macht es nie richtig, sie kann es nie richtig machen. Durch diese Behauptungen werden Frauen jeder Coloeur in ihre Schranken verwiesen, egal, für was für einen Lebensweg sie sich auch entscheiden, sie machen es auf jeden Fall falsch. Ist Dir dies nicht aufgefallen?

Simi schrieb:
Das hab' ich nicht gefragt, Silke. Ich hab' gefragt, ob du anders kannst, als ihm Aufmerksamkeit zu schenken. Ihm- nicht seinem Leben. Er zeigt Anteilnahme an deinem Leben- ja, das glaube ich dir. Das ist aber nicht die Frage. Die Frage ist: schenkt er dir Aufmerksamkeit

Ich weiß nicht genau, in wie weit Du involviert bist, daß mein Mann und ich beide Uranier sind... Aufmerksamkeit und Anteilnahme heißt bei uns, und ich denke, ich kann da für meinen Mann mitsprechen, in erster Linie: "Bliv mi vonne farf....:clown:. Das war plattdeutsch und heißt übersetzt: "Bleib mir von der Farbe". Das hört sich jetzt im Zusammenhang von Anteilnahme und Aufmerksamkeit für anders "Tickende" hart an, für uns beinhaltet es aber genau die Message, daß jeder so wursdeln kann, wie er möchte, ohne das der andere ihm mit unmäßigen "emotionalen Anforderungen" ständig im Nacken sitzt.... Ich weiß nicht, Simi, inwieweit Du das mit Deinem Pluto in 7 erfassen kannst: Liebe zwischen uns heißt, den anderen in die Freiheit zu entlassen, aber diese Freiheit beinhaltet nun nicht, sich intim mit anderen einzulassen, aber ich denke, daß ist dir sicher klar, oder?
Mein Mann und ich sind z.B. räumlich oft voneinander getrennt, was wir beide nicht schlimm finden, eher besser, *gg..., aber trotzdem ist da dieses innerliche Band, daß uns zusammenhält, ein Verstehen, oder meinetwegen ein Erkennen, daß der andere so tickt, wie man selbst und das gibt Vertrauen und den Zusammenhalt, aber halt auf einer freiheitlichen Ebene. Ich sehe meinen Mann auch eher als meinen Bruder im Geiste an und dafür, daß der Himmel mir diesen Freund geschickt hat, dafür bin ich schon sehr dankbar.

Simi schrieb:
Ich hab' deine posts an anderer Stelle zum Thema gelesen- du weisst doch genau, was im Kopf eines Mannes vorgeht- nichts. Also- was erzählst du hier

Natürlich geht was in Männerköpfen um, aber in jedem etwas anderes. "Frau" sollte sich halt den Kopf aussuchen, der zu ihr passt!!!:clown:

Liebe Grüße
Silke

Hört sich nach gefühlskaltem Mann an. Was, wenn Liebe dabei ist? Dann kann er die Frau ja nicht als dumm und ausnutzbar sehen?

Huhu Lilith,

Zitat von Urajup
sieht der Mann in ihr Dummheit und willige Ausnutzbarkeit, richtig?.

dies war das Zitat von Simi, nicht von mir, ich hatte nur Simis Worte wiederholt! Zitat bitte abändern. Danke.

Lieben Gruß
Urajup

dies war das Zitat von Simi, nicht von mir, ich hatte nur Simis Worte wiederholt! Zitat bitte abändern. Danke.
Das war jetzt von mir unklar gehandhabt, ich weiss, dass die Aussage von Simi war. :)

@Simi
Wenn Liebe da ist, dann wird der Mann die Hingabe der Frau nicht als Dummheit sehen, oder? Was natürlich wichtig ist, dass Frau auch Eigenliebe hat, also die Bedürfnisse des Mannes nicht über ihre stellt.

Werbung:
Hi Kathi :)

Und die True Love...na die ist natürlich keine reale Person im Außen. Es ist der wahre, authentische Umgang mit seinen eigenen Gefühlen.

bin ich dabei..

Diese mit einer externen Person in Verbindung zu bringen...ist Unfreiheit. Man fesselt sich und die scheinbare Personifizierung dieser Sehnsucht.

ja und nein..
-ja: weil es darauf ankommt was man selbst macht..
-nein: weil: wie innen so aussen.. **

Aber vielleicht habe ich das bei eurer Diskussion auch falsch verstanden, und ihr meint gar nicht die True Love als Person, sondern als inneren Zustand.

ja und nein..
-ja: weil man den nur innerlich erreichen kann..
-nein: weil man es mit wem teilt.. **

Ich meine, wenn man die "true Love" in sich gefunden hat ( Balance der entsprechenden Chakren, bzw. den balancierten Umgang mit den zugeordneten Themen) dann wird Sex nicht überflüssig, sondern erst wirklich befriedigend (göttlich weil ganzheitlich)...Vorher ist es Sucht mit schalem Nachgeschmack...oder?

sehe ich auch so..
** mit wem haste den dann? mitm vibi? ;)

Liebe Grüße

Kathi :)

lg :)

Zurück
Oben