blacky
Simi
Wo du hier gerade über Partnerschaft sprichst, hehe- ähnliche Vorstellungen hatte ich auch.
Vorher, lach. Äusserlichkeiten, sowas- darum geht's nicht.
na die wollen ja auch geklärt sein..
Aber wo du da gerade wieder so'ne Bemerkung zum Sex gemacht hast, hier ist doch noch ein post offen.
Machma noch ein Tänzchen?
los geht´s..
Ja, so sieht's dann aus. Bloss- das Heulen allein bringt's nicht- sie muss loslassen. Was loslassen? Ihre falsche Vorstellung von Liebe.
genauer:
ihren willen (vermutlich gelockt durch besagte vorstellungen) loslassen es gegen ihr autonomes nein zu versuchen..
sagt ihr inneres nein.. dann soll es auch nein sein..
Da ist er wieder- dein Schuldbegriff. Nein, blacky- eine Frau ist nicht Schuld daran, dass sie eine Frau ist und als Frau nicht anders kann, als sich hinzugeben.
sie ist aber schuld daran, wenn sie nur so tut als würde sie sich hingeben..
oder sich mit gewalt hingibt, wo ihr inneres aber nein sagt..
Sie kann doch nichts dafür, dass sie sich Nicht-Hingabe nicht vorstellen kann.
sie kann aber was dafür, wenn sie sich selbst was vormacht..
und gegen ihr inneres vorgeht..
Wenn sie sich also verliebt, mit dem Mann eine Partnerschaft eingeht, vorausgesetzt, dass er auch verliebt ist- dann wird sie per se enttäuscht, weil er der Hingabe nicht fähig ist.
sie wird nur enttäuscht, wenn sie mit hintergedanken das macht..
weil von dem zeug anbhängt, ob ihre 'investition sich gelohnt hat..
die hintergedanken hat sie nur, wenn sie gegen ihr autonomes nein handelt..
Das weiss sie vorher nicht- und das kann sie auch nicht wissen.
sie hat zu jeder zeit einen draht zu ihrem autonomen inneren..
deswegen ist es ja selbstbetrug.. und nicht opfer von etwas anderem als sich selbst..
der andere ist nur komplize.. die täterin sie selbst.. weil sie das veto hat..
Sie hat ja auch Spass am Sex- ein Liebespaar im Bett, völlig natürlich, das.
ja.. die lust..
Nur- weil er der Hingabe nicht fähig ist, ent-liebt sie sich wieder- und zwar unwillkürlich.
und spätestens dann wird ihr klar..
hätte ich doch bloss auf die zweifel gehört..
die waren da.. nur.. in dieser 'verliebtheit..
werden sie zum tabu erklärt, weil noch mit elan liebe
erhofft wird..
die zweifel waren da, denen wurde aber nicht stattgegeben..
Dann hat sie keinen Spass am Sex mehr.
dann ist der rausch vorbei..
es wird nicht mehr gehofft..
Der Mann aber schon, der will immer- weil er ein Mann ist und unter Zeugungstrieb steht, dafür kann er nix.
nix zeugungstrieb.. lust..
vom po-sex gibts genausowenig kinder wie vom händchenhalten..
Ja, die Frau schaut dann besser hin, immer auf der Suche nach dem Einen, der gibt. Der Eine ist Gott- ein Mann gibt nicht, er kann es nicht. Er erschafft Werke, die gibt er- aber nicht sich. Ein Mann ist der, der das weiss und lebt.
der richtige für die frau ist der, den sie der liebe wegen liebt..
in deinen worten..
ist sie nämlich 1 mit dem gott da..
dann geht es nicht um hintergedanken..
mit meinen worten..
wo das autonome ja sagt..
das geheimnis ist nämlich, dass das wahre eigene glück immer auch mit dem sozial richtigen handeln kommt..
Hört die Frau auf ihr Herz und Gewissen, wie du immer so schön sagst, dann erkennt sie das. Nur- dann macht sie die Beine nicht mehr breit. Denn Sex ist der Frau nur Mittel zum Zweck, sie hat keinen Zeugungstrieb. Kinder empfangen? Ja bitte. Darüber hinaus? Nein danke. Andernfalls handelt sie ausserhalb der Liebe und wirft ihre Würde weg. Und damit ihren Wert und Selbstrespekt.
das hört sich ja schrecklich an..
So ist es. Ihre Geschichte hat sie, die ändert aber nichts daran, dass sie ihre Jungfräulichkeit wieder hat. Im wahrsten Sinne des Wortes- und das bleibt sie dann auch- jungfräulich.
du meinst eine haltungszustand..
den meine ich mit der würdigung..
Nur- der hier -->

der zeigt mir, dass du die Worte anders meinst als ich.
schaumermal..
Sie würdigt die wahre Liebe nicht dadurch, dass sie Sex hat, im Gegenteil.
so weit liegen wir da doch nicht auseinander..
du sagt: gar keinen..
ich sage: nur dor wo sie liebt, wenn sie auch lust hat..
Du brauchst mal deutlichere Worte, glaub' ich. Also bitte:
deutlichere worte
Du Scherzkeks- das Häutchen ist weg, ja sicher- das meine ich nicht.
schon klar..
Das ist der Fehler in deiner Denke- du glaubst, wenn du nur nach Liebe und Gewissen handelst, dann wirst du schon kriegen, was du ersehnst- Sex. Mit der true love.
es geht doch nicht um den sex an sich..
den kann man sich auch so besorgen..
es geht um die qualität.. die art des erlebens..
Was du nicht schnallst ist- die true love poppt nicht mehr. Gar nicht mehr, verstehste? Eben deshalb, weil sie nur der Liebe und dem Gewissen folgt. Sex ist Lust und Gier- nix anderes. Und beides steht der Liebe im Weg.
sex und lust stehen nicht
per se mit liebe im widerspruch..
Keine Panik, blacky.

Du wirst schon noch Sex erleben- aber nur mit einer Frau: deiner true love. Also mit der, die du für deine true love hältst. Sie ist es nicht, sonst würde sie nicht mit dir poppen, aber das merkste dann schon. Du wirst nämlich nicht drumrumkommen um den Schmerz, blacky. Saturn in 7 verweigert sich halt, solange es nur geht. Und beschränkt sich auf ein oder wenige Male. Andere Menschen verteilen den Schmerz auf einige Partner- du auf eine einzige. Die Grösse des Schmerzes ist aber bei allen Menschen gleich- das ist der Witz.
was denn für ein schmerz? wofür?