Das Eva-Prinzip

N'Abend Lilith, :)

Auch das geht nicht ganz von heute auf morgen, denn wenn ein gewisser Typ Mensch früher attraktiv war, dauert auch das ein wenig, bis ein anderer Typ attraktiv wird. Das ist so ein Übergang, so eine Grauzone.

Jo, jeder hat da wohl sein eigenes Tempo und manchen fällt es nicht so leicht, sich von gewissen Partnervorstellungen so mir nichts Dir nichts zu trennen.

Huhu Blacky, :)

huhn oder ei.. was war zuerst..?

Das Ei.

warum haben sie dich hintergangen?

Weiß ich nicht. Wüsst ich's, wär's ja einfach. :stickout2

wenn einer versucht einen anderen mit vertrauens-philosophie-terror zu binden und festzulegen..

*gg* die letzten Male, hast Du "Vertrauens-Religion" geschrieben, jetzt empfindest Du es schon als Terror :D und gebunden und festgelegt fühlst Du Dich auch, wenn es um das Thema Vertrauen geht? Interessant!

Huhu Juppi, :)

Urajup: Glaub mir - ich kann,*gg.....(Ehrenwort einer querulantigen Ehefrau)

*ggg* - wie heißt es doch so schön, wer mit einer Widder-Frau verheiratet ist, dem wird es niemals langweilig :D

Urajup: Und einen gradlinien Weg zu gehen ist einem Widder vorgeschrieben

Einspruch! - wieso hat mir das mit dem geradlinigen Weg keiner gesagt? *grummel* Frei-gerade heraus ja, aber der Lebensweg geradlinig :eek: *gg*

Schönen Abend
Martina

Werbung:
bb, du sprichst wie ein Experte in Partnerschaftssachen! :clown:

Wie siehst du das Thema "Geben" bei Männern eigentlich? Simi sagt, Männer können nicht geben. Stimmt das so für dich?

die frage ist ziemlich gut..
ich hab mir das mal so gedacht..

abhängigkeitsverhältnisse.. egal in welche richtung..
stören freundschaft, partnerschaft & erotik..
also will ich sowas nicht..

was mir gefällt ist folgende version.. (erstmal finanziell)
-sie hat ihr job..
-ich hab meinen..
-sie hat ihre kasse..
-ich hab meine..
-für gemeisame dinge, haben wir eine gemeinsame kasse..
-bei der frage nach dem relativen beitrag da rein wäre zB denkbar:
*es prozentual entprechend dem verhältnis der nettolöhne zu machen.. (zB evtl bei miete..)
*oder prozentual entsprechend dem, wem der kompromiss (falls nötig) mehr passt.. (zB bei nem teppich..)
*..
~das hat den vorteil, dass jeder ökonmisch denkt und in bezug auf das, was er hat, gleich viel investiert..
oder eben entsprechend seinem persönlichen mehrvorteil etwas mehr als der andere..

-bei schwangerschaft/mutterschaft.. ok..
da würde ich wohl die sache solange übernehmen..
da für die rotzlöffel ganz am start ne mutter tagsüber wohl doch das beste ist wie ich meine..
-insgesamt denke ich aber auch, dass ich für meine kinder ohnehin lieber ne fitte mutter habe..

-sie soll ruhig ihr eigenes leben haben/machen.. ich brauch keine sklavin..
-glückliche frauen sind eh besser im bett :clown: ;)

Hallo Simi,:)

Glaub mir - ich kann,*gg.....(Ehrenwort einer querulantigen Ehefrau)
Ja, das glaube ich dir nicht nur- das hab' ich doch bereits gesagt, Silke. Die unbewusste Frau versucht, es dem Mann gleichzutun- sie gibt sich nicht hin, sondern tritt in Konkurrenz zu ihm. Im allgemeinen heisst das Emanze, du nennst es querulantige Ehefrau, lach.

Simi schrieb:
schmunzel*
Silke! Hingabe liegt der Frau im Blut, das ist so selbstverständlich für sie, dass sie gar nicht versteht, was Nicht-Hingabe überhaupt sein soll. Auf ihre natürliche Hingabe angesprochen sucht sie lieber Argumente, um sich zu beweisen, dass das nix besonderes ist. Ist es für Frau ja auch nicht. Für Mann allerdings unvorstellbar- für ihn sieht das wie Dummheit und willige Ausnutzbarkeit aus.

Urajup schrieb:
Und schon sehen wir, warum ich mit meiner Nichthingabe richtig liege: Ich will eben nicht, daß ein Mann mich für dumm und ausnutzbar hält...:)
Für den unbewussten Mann, der in Wirklichkeit ein kleiner Junge ist, da sieht das so aus, ja. Weil er sich ihre Hingabe nicht anders erklären kann. Deshalb wähnt er sich ja auch über der Frau stehend, für ihn ist sie eine dumme Pute. Die soll wählen gehen? Oder überhaupt was zu sagen haben? Wenn diesem Mann bewusst wird, was Hingabe überhaupt bedeutet, dann schämt er sich- das kann er nämlich nicht, er hat nix zu geben, er steht mit leerem Inneren da. Und deshalb fühlt er sich dann minderwertig und muss schnell was tun, damit er wenigstens was in der Hand hat, was er geben kann. Um sein Minderwertigkeitsgefühl zu überspielen, muss er die Frau dann unterdrücken. Das ist alles die 3. Entwicklungsstufe. Frauen dieser Stufe emanzipieren sich, weil sie erkennen, dass sie unterdrückt werden, wenn sie sind, was sie sind. Sie versuchen, ihren Mann zu stehen und sich nicht unterbuttern zu lassen. Und verleugnen dabei, was sie sind: Frauen.

Interessant ist aber, dass du doch weisst, wovon ich spreche.
Hätte mich auch gewundert, wenn nicht. :)

Urajup schrieb:
Nein, manche Männer können es vielleicht nicht (manche Frauen im übrigen auch nicht.) Ich kann da jetzt nur für meinen Mann sprechen und ja, er zeigt Anteilnahme an meinem Leben. Wäre es anders, wäre er nicht mein Mann. Punkt.
Das hab' ich nicht gefragt, Silke. Ich hab' gefragt, ob du anders kannst, als ihm Aufmerksamkeit zu schenken. Ihm- nicht seinem Leben. Er zeigt Anteilnahme an deinem Leben- ja, das glaube ich dir. Das ist aber nicht die Frage. Die Frage ist: schenkt er dir Aufmerksamkeit?
Ich hab' deine posts an anderer Stelle zum Thema gelesen- du weisst doch genau, was im Kopf eines Mannes vorgeht- nichts. Also- was erzählst du hier?

Urajup schrieb:
Ja, mit meinem Sonne/Uranus-QUA gehe ich gerne meine eigenen Wege, das stimmt. Aber was so einen richtigen Uranier ausmacht, mal nachgedacht: Kümmert es ihn wirklich, was andere von ihm denken?*lächel.....
Nein, nicht wirklich, lach. Sehr wohl kümmert ihn aber, wie er sich fühlt. Vor allem, wenn der Uranus in Krebs steht.

Urajup schrieb:
Und einen gradlinien Weg zu gehen ist einem Widder vorgeschrieben, aber ob das moralisch ist, darüber wird er nicht nachdenken. So wie er sich präsentiert, so ist er: Unbedarft und trotz vieler Erfahrungen ist und bleibt er das naive "Kleinkind" unter den Sternzeichen...... (Aber wer könnte einem Baby schon ernstlich böse sein?)
Nee, das verkaufste mir nicht, Silke. Natürlich geht der Widder gradlinig vor- offen, direkt und naiv. Und natürlich kann er nicht anders. Aber! Moral ist DIE Sache für ihn- wenn seine Handlungsweise nicht von höchster Moral vor dem eigenen Gewissen gerechtfertigt ist, dann quält es ihn. Hat diese Widder-Sonne einen Uranus zum Quadrat stehen, dann sogar in besonderem Maße.

Handelt er unmoralisch, wird er die Konsequenzen zu tragen haben. Sich selbst als Baby zu bezeichnen, spricht schon Bände- einem Baby kann man nicht böse sein. Einem cholerischen, angriffslustigen und durchsetzungsbetonten Widder auch nicht- aber er kriegt das Brett als Echo. In aller Freundschaft natürlich. :D

Urajup schrieb:
Vielleicht einen Mann der einseitige Hingabe erwartet?*lach......
Ja ok, ich weiss, was du meinst.
Aber *g! Hingabe ist immer einseitig, da kannste machen, was du willst.
Die Hingabe würdigen muss er. Tut er das nicht, dann ist er kein Mann. Und an meiner Seite schon gar nicht.

Urajup schrieb:
Ja, und das ist eben der Fehler, Simi, Du gehst wieder mal von Dir aus. Es gibt aber eine Menge potenter Frauen, die ihren Job als erste Primisse ansehen und danach kommt eine ganze Weile gar nichts. Der Job ist ihr Leben.
Warum suchst du eigentlich Fehler, Silke? Warum schaust du nicht mal hinter die Worte und versuchst zu ergründen, wie sie gemeint sind? Fehler.... pfff! Jeder Mensch geht von sich aus, das ist nämlich anders gar nicht möglich. Es sei denn, der Geist spricht- der offenbart einem alles, weit über die eigene Person hinaus.

Du gehst von dir aus --> Uranus im 10. Haus. Frauen mit Angstplaneten im 10. Haus vermeiden entweder jegliches öffentliche Tun oder sie streben eine berufliche Karriere an. Beispiel: Angela Merkel, Saturn im 10. Haus. Der Job ist ihr Leben- aus Angst. Aber weisste was, Silke? Trotzdem ist auch die Merkel ne Frau, sie macht den Job mit weiblicher Hingabe, nicht mit männlicher Zeugungskraft.

:)

Huhu Blacky, :)

Das Ei.

Weiß ich nicht. Wüsst ich's, wär's ja einfach. :stickout2

*gg* die letzten Male, hast Du "Vertrauens-Religion" geschrieben, jetzt empfindest Du es schon als Terror :D und gebunden und festgelegt fühlst Du Dich auch, wenn es um das Thema Vertrauen geht? Interessant!

Schönen Abend
Martina

Hi Kayamea :)

terror im zusammenhang mit religion ist höchst aktuell ;)
da liegt man völlig im trend :clown:

:kiss4:

Huhu Blackanova, :D

Glückliche Frauen sind besser im Bett,
Männer, die im Bett gut sind, machen Frauen glücklich
Frauen, die im Bett gut sind, machen Männer glücklich
glückliche Männer sind im Bett besser.

Was war zu erst, die Henne oder das Ei? :D

:kuss1:
Martina

Hi Glückamea :zauberer1

ich glaub es waren eier mit füssen, flügel und schnabel :clown:

Na, das ist doch mein Thema - ich als eingefleischter Widder!

Nee, das verkaufste mir nicht, Silke.

Nee, mir auch nicht, Frau Silke Urajup!

Natürlich geht der Widder gradlinig vor- offen, direkt und naiv.

Das kann ich nur bestätigen! Allerdings: Was soll das heißen: "naiv"???:confused:

Und natürlich kann er nicht anders.

Können könnt´ ich schon, wenn ich wollen tät. Aber ich will net. Und das macht mich zum waschechten Widder!

Aber! Moral ist DIE Sache für ihn

Richtig! Aber ohne gleich deswegen ein Moralapostel zu sein!

wenn seine Handlungsweise nicht von höchster Moral vor dem eigenen Gewissen gerechtfertigt ist, dann quält es ihn.

Ja, das hat´s schon oft getan.

Hat diese Widder-Sonne einen Uranus zum Quadrat stehen, dann sogar in besonderem Maße.

Ja, dann ganz besonders. Wobei ich mich grad frag: Hab ich Mars im Haus?

Handelt er unmoralisch, wird er die Konsequenzen zu tragen haben. Sich selbst als Baby zu bezeichnen, spricht schon Bände- einem Baby kann man nicht böse sein.

Mir auch nicht.

Einem cholerischen, angriffslustigen und durchsetzungsbetonten Widder auch nicht- aber er kriegt das Brett als Echo. In aller Freundschaft natürlich. :D

Na ja, jähzornig träfe es in meinem Fall eher. Aber heutzutage auch nicht mehr so. In meiner Jugend war´s schlimmer.

Ja, und das Brett als Echo! Immer in aller Freundschaft. Das waren noch Zeiten.

LG
A.

.

blacky :)

Wo du hier gerade über Partnerschaft sprichst, hehe- ähnliche Vorstellungen hatte ich auch.
Vorher, lach. Äusserlichkeiten, sowas- darum geht's nicht.
Aber wo du da gerade wieder so'ne Bemerkung zum Sex gemacht hast, hier ist doch noch ein post offen.
Machma noch ein Tänzchen? :D

benutzt.. genau.. ausgenommen..
und das fühlt sich für die frau nicht gerade wertfördernd an..
im gegenteil fühlt sie sich dann sogar unrespektiert und dreckig und/oder bereut das ganze..
im besten fall (für sich selbst) heult sie danach..
oder aber sie unterdrückt es evtl noch ne weile..
zu entsprechendem preis..
Ja, so sieht's dann aus. Bloss- das Heulen allein bringt's nicht- sie muss loslassen. Was loslassen? Ihre falsche Vorstellung von Liebe.

blackandblue schrieb:
hätte sie das spiel nicht mitgemacht..
wäre das nicht passiert.. und sie hätte nicht durch diese 'kleine hölle' gehen müssen..
die enttäuschung hat sie was gekostet..
Da ist er wieder- dein Schuldbegriff. Nein, blacky- eine Frau ist nicht Schuld daran, dass sie eine Frau ist und als Frau nicht anders kann, als sich hinzugeben. Sie kann doch nichts dafür, dass sie sich Nicht-Hingabe nicht vorstellen kann. Wenn sie sich also verliebt, mit dem Mann eine Partnerschaft eingeht, vorausgesetzt, dass er auch verliebt ist- dann wird sie per se enttäuscht, weil er der Hingabe nicht fähig ist. Das weiss sie vorher nicht- und das kann sie auch nicht wissen. Sie hat ja auch Spass am Sex- ein Liebespaar im Bett, völlig natürlich, das. Nur- weil er der Hingabe nicht fähig ist, ent-liebt sie sich wieder- und zwar unwillkürlich. Dann hat sie keinen Spass am Sex mehr. Der Mann aber schon, der will immer- weil er ein Mann ist und unter Zeugungstrieb steht, dafür kann er nix.

blackandblue schrieb:
das gute an der enttäuschung..
sie lernt besser hinzuschauen..
und dass die gelernte lektion, die ist, dass sie bloss ihr herz und ihr gewissen nicht hätte hintergehen brauchen..
und um das zu wissen sie nichtmal diese erfahrung hat machen müssen..

ein kerl der der frau für deises spiel komplize ist..
respektiert sie nicht, da es sie ihren selbstrespekt kostet..
sie handelt ausserhalb der liebe wenn sie sich ausnehmen lässt..
ausnehmen.. das sagt ihr ihr gefühl.. lügen gefühle?
jedenfalls ist es nicht angenehm..
Ja, die Frau schaut dann besser hin, immer auf der Suche nach dem Einen, der gibt. Der Eine ist Gott- ein Mann gibt nicht, er kann es nicht. Er erschafft Werke, die gibt er- aber nicht sich. Ein Mann ist der, der das weiss und lebt.

Hört die Frau auf ihr Herz und Gewissen, wie du immer so schön sagst, dann erkennt sie das. Nur- dann macht sie die Beine nicht mehr breit. Denn Sex ist der Frau nur Mittel zum Zweck, sie hat keinen Zeugungstrieb. Kinder empfangen? Ja bitte. Darüber hinaus? Nein danke. Andernfalls handelt sie ausserhalb der Liebe und wirft ihre Würde weg. Und damit ihren Wert und Selbstrespekt.

blackandblue schrieb:
dann wenn sie das eingesehen hat..
hat sie ihre jungfräulichkeit wieder..
zwar keine reale.. weil sie immernoch ihre geschichte hat..
aber sie hat wieder die chance es von hier an richtig zu machen..
also mit der einstellung, die die wahre liebe würdigt.. ;)
und dieser quelle von oben (trotz ihrer geschichte) wieder gerecht zu werden..
So ist es. Ihre Geschichte hat sie, die ändert aber nichts daran, dass sie ihre Jungfräulichkeit wieder hat. Im wahrsten Sinne des Wortes- und das bleibt sie dann auch- jungfräulich.

Nur- der hier --> ;) der zeigt mir, dass du die Worte anders meinst als ich.
Sie würdigt die wahre Liebe nicht dadurch, dass sie Sex hat, im Gegenteil.
Du brauchst mal deutlichere Worte, glaub' ich. Also bitte:
blackandblue schrieb:
nee.. einmal weg immer weg..
das häutchen gibts nimmer zurück.. ;)

geschrieben geschichte kann man nicht rücgängig machen..
man kann sie höchstens entschärfen..

es kostet die frau (den menschen) sich selbst zu betrügen..
die spuren bleiben immer irgendwo..
Du Scherzkeks- das Häutchen ist weg, ja sicher- das meine ich nicht.

Das ist der Fehler in deiner Denke- du glaubst, wenn du nur nach Liebe und Gewissen handelst, dann wirst du schon kriegen, was du ersehnst- Sex. Mit der true love. Was du nicht schnallst ist- die true love poppt nicht mehr. Gar nicht mehr, verstehste? Eben deshalb, weil sie nur der Liebe und dem Gewissen folgt. Sex ist Lust und Gier- nix anderes. Und beides steht der Liebe im Weg.

Keine Panik, blacky. :clown: Du wirst schon noch Sex erleben- aber nur mit einer Frau: deiner true love. Also mit der, die du für deine true love hältst. Sie ist es nicht, sonst würde sie nicht mit dir poppen, aber das merkste dann schon. Du wirst nämlich nicht drumrumkommen um den Schmerz, blacky. Saturn in 7 verweigert sich halt, solange es nur geht. Und beschränkt sich auf ein oder wenige Male. Andere Menschen verteilen den Schmerz auf einige Partner- du auf eine einzige. Die Grösse des Schmerzes ist aber bei allen Menschen gleich- das ist der Witz.

:schnl:

Na, das ist doch mein Thema - ich als eingefleischter Widder!
*schmunzel* Hi Abraxas :)

Abraxas462 schrieb:
Das kann ich nur bestätigen! Allerdings: Was soll das heißen: "naiv"???:confused:
Naiv heisst "kindlich naiv", in kindlicher Unschuld stürmt er vorwärts, der Widder. Aber nur dann, wenn sein Gewissen ihm die absolute Freigabe dazu gegeben hat. Das ist dann auch gut zu sehen. Wenn das Gewissen nicht rein ist, dann sieht er aber nicht mehr naiv aus, ehr wie ein Verbrecher.

Abraxas462 schrieb:
Können könnt´ ich schon, wenn ich wollen tät. Aber ich will net. Und das macht mich zum waschechten Widder!
hahaha, es gibt ja hier unzählige threads, die sich mit dem freien Willen beschäftigen.
Schönes Beispiel, das hier, lach. Ich sage: du kannst nicht nicht-wollen. Du waschechter Widder, du!

Abraxas schrieb:
Richtig! Aber ohne gleich deswegen ein Moralapostel zu sein!
Stimmt- das ist Sache der Schützen, auch ein Feuer-Zeichen.

Abraxas462 schrieb:
Ja, das hat´s schon oft getan.
Das wird's auch weiter tun. Solange, bis jegliche Angst ausgelöscht ist.

Abraxas462 schrieb:
Ja, dann ganz besonders. Wobei ich mich grad frag: Hab ich Mars im Haus?
Ja sicher hast auch du Mars in irgendeinem der 12 Häuser.
Wo? Ohne Daten keinen Braten! Schick' mir ne PN.

Abraxas462 schrieb:
Na- da haste aber den --> :angel2: vergessen.

Böse werde ich nicht mehr. Wütend schon. :D
Andererseits entdecke ich gerade den Zorn Gottes.

Abraxas462 schrieb:
Na ja, jähzornig träfe es in meinem Fall eher. Aber heutzutage auch nicht mehr so. In meiner Jugend war´s schlimmer.

Ja, und das Brett als Echo! Immer in aller Freundschaft. Das waren noch Zeiten.
Jähzorn trifft den Punkt, genau. Wobei Widder ja schnell wieder runterkommt, Löwen sind da nachhaltiger, wenn sie einmal brüllen. Und ja, in der Jugend ist alles schlimmer, lach. Eltern von Widder-Kindern kann man nur eine gute Haftpflichtversicherung empfehlen.

:)

Werbung:
Wenn man was Neues erlebt z.B. ich kenne Tod, ich kenne Krankheit, ich kenne Trennungen durch Umzug oder so, aber was ich nicht kannte, war, dass mich Freunde hintergehen und unehrlich sind. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass das möglich ist, dass MIR das mal passiert - warum auch, ich kannte es ja nicht, ich hatte keinen Grund über sowas nachzudenken.
Guten Morgen Martina! :)

Wie lange ist es eigentlich her seit diesem Erlebnis? Inwieweit bist du darüber hinweg? Unehrlichkeit (Betrug) ist etwas Grausiges, die Frage ist, was kann man tun, dass so etwas nicht noch einmal passiert? Ist ein Betrug möglich, wenn man sich selber nicht betrügt?

liebe Grüße
Lilith

Zurück
Oben