B
blackandblue
Guest
Hi Lilith 
genau.. es sind die hintergedanken und falschen motive die die eigene manipulierbarkeit hervorbringen..
will man nicht sich nicht auf das wahre und richtige beschränkken.. ist man manipulierbar..
dabei gerät man zwangsläufig in ein abhängigkeitsverhältnis..
-wenn man als frau einen ersatz-papa sucht..
-wenn man als mann eine ersatz-mama sucht..
die rechnung mit den hintergdanken läuft eben nicht..
weil man damit nicht nach liebe handelt.. sondern nach geschäft..
weil die motive die falschen waren..
das klingt schon viel stimmiger finde ich..
erst mit der einstellung (auf beiden seiten) kann partnerschaft genossen werden..

Simi!
Gestern abend, nachdem ich zu Bett gegangen bin, ist mir dein Satz durch den Kopf gegangen: "Ein reines Herz lässt sich nicht manipulieren". Dann ist es ja das Herz, dass Lügen durchschaut, Unstimmigkeiten erkennt, usw.
genau.. es sind die hintergedanken und falschen motive die die eigene manipulierbarkeit hervorbringen..
will man nicht sich nicht auf das wahre und richtige beschränkken.. ist man manipulierbar..
Früher, und ein bisschen jetzt auch noch, war meine Hauptangst, dass ich alleine nicht durchs Leben komme, dass ich jemanden brauche, der mich finanziell unterstützt und mir Sicherheit gibt.
dabei gerät man zwangsläufig in ein abhängigkeitsverhältnis..
-wenn man als frau einen ersatz-papa sucht..
-wenn man als mann eine ersatz-mama sucht..
Aus diesen Unsicherheiten heraus habe ich mich in bestimmte Männer verliebt,
die rechnung mit den hintergdanken läuft eben nicht..
weil man damit nicht nach liebe handelt.. sondern nach geschäft..
Das waren aber die Falschen.
weil die motive die falschen waren..
Mein derzeitiger Stand ist, dass ich erkannt habe, dass ich mir diese Sicherheit selber geben muss, alles andere bringt nichts.
das klingt schon viel stimmiger finde ich..
erst mit der einstellung (auf beiden seiten) kann partnerschaft genossen werden..
liebe Grüße
Lilith
.
Da lernt man, daß zu jedem Tierchen ein anderes Plessierchen passt.