M
maria45
Guest
Ich habe schon irgendwann einmal geschrieben was ich persönlich glaube...werde es gerne noch einmal wiederholen:
Ich glaube, daß wir verbunden sind mit dem Unendlichen Geist, der universellen Kraft, die uns erschaffen hat, durch jenen Lichtfunken in uns, den ich unser hohes Selbst oder die innere Kraft, oder auch Gott nenne.
Ich gaube, daß sie die Kraft der Liebe ist & sie daß sie alles in unserem Leben lenkt.
Ich glaube, daß unser universelles Bewußtsein ständig mit dem Einen Unendlichen Geist verbunden ist & daß uns deshalb alles Wissen & alle Weisheit jederzeit verfügbar ist.
Ich glaube, an die große Kraft in uns, die uns liebevoll zu vollkommender Gesundheit, vollkommenden Partnerschaften & überhaupt zu einem vollkommendem Leben in jeder Hinsicht führt.
Ich glaube, daß der reine Geist nicht weiß wie man haßt, lügt, urteilt oder straft, denn er ist reine Liebe, Freiheit, Verständnis & Mitgefühl.
Ich glaube, daß wenn wir uns bewußt dafür entscheiden, nicht Opfer unserer Vergangenheit zu sein & selbst Verantwortung für unser Leben übernehmen, um unser Leben selbst zu gestalten, dann werden wir von dieser Kraft unterstützt.
Ich glaube, daß wir mit unseren Denkmustern & Gefühlen bei der Erzeugung aller Zustände in unserem Leben mitwirken.
Ich glaube, daß die Menschen mit einem ausgeprägten Ego dies noch nicht erfahren können, weil ihre Herzen noch nicht geöffnet sind, aber ich glaube auch, daß es ihr Weg ist...jeder seinen eigenen Weg hat & daß jeder genau dorthin gehört, wo er zur Zeit gerade ist.
Alles hat seine Richtigkeit...alles ist wie es sein soll......jeder geht seinen eigenen Weg, nur das Ziel ist das Gleiche.
Ich stelle nichts & niemanden in Frage...akzeptiere jeden Menschen wie er sein möchte, denn er hat einen freien Willen & kann frei wählen.
Und ich wünsche allen von Herzen alles Liebe - ralrene
das ist ein gutes Beispiel eines ego-glaubens.
"ich glaube, dass..." meint in diesem Zusammenhang "ich halte für wahr, dass..."
auszug aus obigem: "Ich glaube, daß unser universelles Bewußtsein ständig mit dem Einen Unendlichen Geist verbunden ist & daß uns deshalb alles Wissen & alle Weisheit jederzeit verfügbar ist."
Wäre es ein echter Glaube, wäre er wirk-lich, das bedeutet wirk-sam. Er würde seine Wirklichkeit selbst beweisen. Das bedeutet, Dir wäre alles Wissen und alle Weisheit ganz konkret jetzt tatsächlich verfügbar.
ebenso dieses: "Ich glaube, an die große Kraft in uns, die uns liebevoll zu vollkommender Gesundheit, vollkommenden Partnerschaften & überhaupt zu einem vollkommendem Leben in jeder Hinsicht führt."
wäre es echter Glaube, dann gäbe es wohl keine Scheidungen mehr auf diesem Planeten, keine Krankheit und kein Leid, mindestens wäre dies aber auf der persönlichen Ebene wahr. Keine Krankheit, kein Leid, vollkommene Partnerschaft und überhaupt ein vollkommenes Leben.
Oder sollte die Betonung auf "führt" liegen?
Dann wäre allerdings die Frage, WIE sie das tut, das Führen. Tut diese Kraft das durch Krankheiten, durch Scheidungen, durch Fehlschläge? Oder weshalb bemerkt man die Wirksamkeit dieser Kraft denn so wenig im konkreten Alltag?
So sind all diese Aussagen von Dir eher großes Ego-gebläh, wohltönend, und doch vernichtend, wenn man sie ernstnimmt. Also ein guter "Ego-Beitrag", passend zum Thema.