gibt es da garnichts mehr, wo du denkst, dass möchte machen , erleben oder haben ,zb., einen schönen urlaub , ein bestimmtes kleidungsstück oder jemandem eine freude machen und darauf hoffen, das er sich darüber freut ? gehört es nicht auch zum ego , gewisse bedürfnisse zu befriedigen ?
Liebe Skadya!
Natürlich habe auch ich Bedürfnisse, Wünsche & ich freue mich auch auf jeden Urlaub in den ich fahren kann, aber mein Herz ist nicht abhängig davon.
Es ist nicht wichtig für mich immer auch alles zu bekommen, denn wenn ich etwas nicht bekomme, was ich mir wünschte, dann habe ich auch genau das ausgesendet.
Mein letzter großer Wunsch den ich hatte, war in unserer Kinderkrebsklinik regelmäßig den Clown spielen zu dürfen...es hat geklappt & meine Freude war so groß, daß ich damals in Alis Thread davon berichtet habe, denn dort drückten mir viele Menschen die Daumen.
Meine größte Freude liegt darin, anderen Menschen zu helfen, die Hilfe benötigen & wenn ich sie ein Stück weit glücklicher machen kann.
Aber ich freue mich genauso über eine Blume am Wegesrand, den Blick auf das Meer oder wenn ich einem Menschen *nur ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann, der vorher nicht gelächelt hat....
Z.B. haben wir (mein Mann & ich) eine sehr verbitterte Nachbarin, die wir noch nie lachen gesehen haben & die auch niemanden aus der gesamten Umgebung grüßt, anlächelt oder mit ihnen redet.
Doch sind wir immer freundlich zu ihr geblieben, grüßen sie immer wenn wir sie sehen, lächeln sie an, denn wir wissen einfach, daß sie irgend etwas erlebt haben muß, was sie so werden ließ.
Es hat über 1 Jahr gedauert, bis wir es geschafft hatten, ihr ein Lächeln zu entlocken...ein Lächeln was blieb.
Nun ist sie im allgemeinen freundlicher geworden, auch zu den anderen Nachbarn, ihre Gesichtszüge haben sich gelöst & sie wirkt viel entspannter.
Das ist etwas, worüber ich mich so richtig freuen kann.
Auch habe ich Träume, Ziele die ich noch verwirklichen möchte, doch ist mein Glück nicht abhängig davon.
Alles Liebe - ralrene