Das ego

Habt Ihr euch schon mal die Frage gestellt: WAS BIN ICH,
wenn ja..... was ist dabei für euch raus gekommen? WAS BIST DU...............
was glaubst du.... bist du?• ○ ° ★  .  * .      .   °  . ● .  ★  ° ☾ °☆  ¸. ● .  ★  ★ ° ☾ ☆ ¸.¸  ★  :.  . • ○ ° ★  .  * . .  ¸ .   °  ¸. * ● ¸

Werbung:
Habt Ihr euch schon mal die Frage gestellt: WAS BIN ICH,
wenn ja..... was ist dabei für euch raus gekommen? WAS BIST DU...............
was glaubst du.... bist du?• ○ ° ★  .  * .      .   °  . ● .  ★  ° ☾ °☆  ¸. ● .  ★  ★ ° ☾ ☆ ¸.¸  ★  :.  . • ○ ° ★  .  * . .  ¸ .   °  ¸. * ● ¸

ICH BIN ICH

Und wenn DU/ICH noch nach Fragen suchst - gehe in deine Kindheit zurück...was hast DU gefühlt, was wolltest DU sein oder werden...

Die Kinder bis 4-5 Jahren wissen das noch, weil sie wissen mit welcher Aufgabe sie auf Erde gekommen sind, nur dann vergessen sie oft das, weil von der Umfeld wird so oft suggeriert, was sie werden sollen, anstatt sie sein SELBST sein lassen, fordern, unterstützen, ganz liebevoll, auf sanfte Weise.

Also, gehe in deine Kindheit zurück....zurück, und noch weiter....bis zur Unendlichkeit, weil die Zeit ist relativ, unwichtig, wie auch Raum, in dem DU dich befindest...

Erinnere Dich, was DU warst und DU wirst wissen, was DU sein wirst, fallst DU dich noch nicht gefunden hast.

Danke

Modesty

Ich weiss was ich bin liebe Modesty,

hast du auch erkannt das du an all dem was auf Erden je passiert ist, DU es warst der es tat? Damit mein ich alles, da Gott ja alles ist und in jedem von uns?????

ICH BIN ICH

Und wenn DU/ICH noch nach Fragen suchst - gehe in deine Kindheit zurück...was hast DU gefühlt, was wolltest DU sein oder werden...

Die Kinder bis 4-5 Jahren wissen das noch, weil sie wissen mit welcher Aufgabe sie auf Erde gekommen sind, nur dann vergessen sie oft das, weil von der Umfeld wird so oft suggeriert, was sie werden sollen, anstatt sie sein SELBST sein lassen, fordern, unterstützen, ganz liebevoll, auf sanfte Weise.

Also, gehe in deine Kindheit zurück....zurück, und noch weiter....bis zur Unendlichkeit, weil die Zeit ist relativ, unwichtig, wie auch Raum, in dem DU dich befindest...

Erinnere Dich, was DU warst und DU wirst wissen, was DU sein wirst, fallst DU dich noch nicht gefunden hast.

Danke

Modesty

Das Ego wird von deinem Wunsch gespeist, anders zu sein

„Woher bekommt das Ego seine Energie? Das Ego wird von deinem Wunsch gespeist, anders zu sein. Du bist arm und du möchtest reich sein – das Ego saugt Energie auf, seinen Lebensatem. Du bist unwissend und du möchtest weise sein – das Ego saugt Energie auf.

Verstehe den Prozess des Ego. Wie lebt das Ego? Das Ego lebt aus der Spannung zwischen dem, was du bist und dem, was du sein möchtest. A möchte B sein – das Ego ist aus genau dieser Spannung gemacht. Wie stirbt das Ego? Das Ego stirbt, wenn du dich annimmst, wie du bist. Dass du sagst: ‚Ich bin in Ordnung, so wie ich bin, es ist gut da, wo ich bin. Ich bleibe so, wie die Existenz mich will. Ihr Wille ist mein Wille.'

Wenn du alle Gedanken über die Zukunft fallen gelassen hast – dass ich dieses und jenes werden sollte – löst sich das Ego auf. Das Ego lebt aufgrund von Vergangenheit und Zukunft. Verstehe das ein wenig. Das Ego lebt aus der Vergangenheit: ‚Ich habe dies gemacht, ich habe jenes gemacht‘ – es ist alles vergangen. Und das Ego sagt: ‚Das werde ich fertigbringen, ich werde dir mit Sicherheit zeigen, dass ich das fertigbringen kann.‘ Das ist alles Zukunftsmusik. In der Gegenwart existiert das Ego einfach nicht. Wenn du in der Gegenwart lebst, verschwindet das Ego. Das ist der Tod des Ego. In die Gegenwart zu kommen, ist der Tod des Ego.“

Osho

:thumbup:

Werbung:
Liebe und Ego können nicht gleichzeitig sein

„Liebe und Ego können nicht gleichzeitig sein. Wissen und Ego können sehr gut zusammen existieren, aber Liebe und Ego können nicht zusammen existieren, gar nicht. Sie können sich nicht anfreunden. Sie sind wie Dunkelheit und Licht: Wenn es Licht gibt, kann es keine Dunkelheit geben. Dunkelheit kann es nur geben, wenn kein Licht da ist. Wenn es keine Liebe gibt, kann es das Ego geben. Wenn Liebe da ist, kann es kein Ego geben. Und umgekehrt, wenn das Ego abgefallen ist, taucht aus allen Richtungen Liebe auf, sie strömt einfach von überall in dich ein.“

Osho

:thumbup:

Zurück
Oben