Das ego

welcher widerstand? also wenn ich das von ironie lesen versteh ich das besser als deines was du schreibst, liest sich so durcheinander deins, ich weiß nicht wie das andere sehen, aber für mich ist das so, ist aber auch egal. Für mich sind deine Worte Durcheinander wie so ein, ja wie nenne ich das mal, versuchen was zu erklären aber es irgendwie gar nicht zu verstehen was der andere schreibt, weil du Dinge von ironie wiederholst nur anders erklärst, aber das irgendwie selbst nicht erkennst.

Selben Worte manchmal, nur du erkennst es nicht. Und schreibst was von unbewusst unten drunter zu ihr/er.

zb. das von dir:

das ist das selbe irgendwie wie das:

und fängst den Satz als Antwort an:
Ein wahnsinniger Irrtum eines Gottes der Unbewußtheit

mir scheint du hast das gar nicht verstanden was ironie schreibt ist es doch das selbe wie du antwortest und sagst das zu ihr : Ein wahnsinniger Irrtum eines Gottes der Unbewußtheit:confused:

verdrehte Welt.

ist schon irgendwie alles komisch,
Naitit
Hallo Naitit!
Du sprichst mir aus der Seele!:danke:
Ich lese das schon gar nicht mehr richtig, weil ich es als immer nur das Selbe, völlig verdreht & ziemlich durcheinander empfinde.
Schön, daß auch mal jemand anderer so empfindet.
Aber ganz sicher wird uns bald wieder unsere Unbewußtheit aufgezeigt werden & das wir noch nicht so weit sind!:ironie:
Alles Liebe - ralrene

Werbung:
Hallo Naitit!
Du sprichst mir aus der Seele!:danke:
Ich lese das schon gar nicht mehr richtig, weil ich es als immer nur das Selbe, völlig verdreht & ziemlich durcheinander empfinde.
Schön, daß auch mal jemand anderer so empfindet.
Aber ganz sicher wird uns bald wieder unsere Unbewußtheit aufgezeigt werden & das wir noch nicht so weit sind!:ironie:
Alles Liebe - ralrene

Wer macht das denn? :confused4 Wie kann man das denn sagen? ich denke jemand der schon angekommen ist oder wie auch immer man das nennen soll, würde so was doch gar nicht sagen wie unbewusst andere sind.:confused:
Bin bisschen platt. Zeige mir Menschen die schon angekommen sind, die, die das glauben, also so denke ich, sie sind angekommen sind es eh nicht und meist noch weit entfernt davon, so habe ich es für mich erkannt.

Naiti

Wer macht das denn? :confused4 Wie kann man das denn sagen? ich denke jemand der schon angekommen ist oder wie auch immer man das nennen soll, würde so was doch gar nicht sagen wie unbewusst andere sind.:confused:
Bin bisschen platt. Zeige mir Menschen die schon angekommen sind, die, die das glauben, also so denke ich, sie sind angekommen sind es eh nicht und meist noch weit entfernt davon, so habe ich es für mich erkannt.

Naiti
Constantin ist angekommen...ist sogar "sehend":ironie:!
Les Dir doch mal alles durch was in diesem Thread geschrieben wurde, dann wirst Du erkennen, wer was sagt!
Alles Liebe - ralrene

solange dein Selbst-Bewußtsein versucht mich zu verStEHEN wird immer ein Widerstand folgen.

Seyla
*g*
Solange du in der irrigen Annahme bist ich würe dich nicht Verstehen in dem was du sagst wirst du in dir Selbst diesen Widerstand spüren der sich meinen Worten gegenüber sperrt. Ich kann nirgends Widerstand sehen, denn alles ist im ewigen Fluss. Nur so kann Leben wirklich geschehen. Höre auf deine sich ständig wiederholenden und angelernten Glaubenssätze zu wiederholen., dann wird auch in dir heilung geschehen. Doch solange du an diesen festhängst erschliest sich dir nicht das Absolute Selbst. Danke für die Öffnung von dir Selbst so das ich Erkennen kann was dich gefangenhält:danke:

Das ist die Leidensgeschichte eines Gottes der Unbewußtheit, das keine anderen Lebewesen neben sich duldet. Es will die Alleinherrschaft erreichen.
Nur das Ego=Unbewußtheit von sich Selbst kommt auf Idee "Ich will Gott werden. ICHBIN GOTT.

Es versucht sein(e) EGO-Unbewußtheit von sich Selbst mit Unbewußtheit loszuwerden.

Das dies nicht wirklich funktionieren kann, ist dem Ego nicht bewußt und es interessiert Unbewußtheit auch nicht was wirklich funktioniert. Es ist besessen von seinem Wahn...ICH BIN GOTT und EGO ist nicht GOTT.

Das EGO MUSS wegrationalisiert werden. Ich denke mich GOTT...also BIN ICH GOTT. Fertig...So einfach ist das.

Und jeder der nicht Gottes Sicht ist, ist ein Ego.
Im gleichen Atemzug predigt es, In Wirklichkeit existiert nichts außer mir Selbst(Gott).

Ein Gott außer sich Selbst.

*g Seyla
Leben denkt nicht, Leben lenkt, doch der Mensch glaubt er denkt so das das Leben ihn nicht lenkt.:rolleyes:

Liebe Constantin
überlege nochmal, was du hier schreibst:

Das die von dir erwähnten die gleichen Empfindungen und Gedanken haben liegt am UBWSein(Selbstbewußtsein).
Sie fühlen sich verbunden miteinander durch fast gleiche Erfahrungen. Daher suchen sie ja auch nur nach Gleichgesinnten die Sie in ihren Empfindungen und Gedanken bestätigen.

All diejeniegen die ihnen unwohlige Empfindungen und Gedanken bescheren sind noch Ego?!:rolleyes:
Diese müssen belehrt werden mit einem illusionären Konzept der nicht ewig überleben kann.

Das werden sie auch irgendwann begreifen.....spätestens wenn sie merken das dies illusionäre Konzept nicht wirklich funktioniert in sich Selbst zusammenbricht.

*g Seyla

Was sollte man deiner Meinung nach "begreifen"? Welche illusionäre Konzepte nicht wirklich funktionieren sollen und in sich zusammenbrechen? Du findest es ist völlig in Ordnund zu denken, dass man sich selbst als etwas mehr wissendes, mehr habendes, mehr sehendes, mehr fühlendes bestätigen soll? Ist es nicht besser solche Konzepte los zu lassen?
Jeder Mensch ist ein Individuum für sich. Und doch sind wir alle eins: Gattung Mensch! was mit allem auch Kosmos und Natur wie auch untereinadner verbunden ist. Findest du das nicht? Jeder trägt was bei, wie auch ein Schmetterling...was ein Zunami verursachen kann.;)

Würde mal gerne einen klaren Antwort von dir wissen. Können wir vielleicht von hier aus nochmal versuchen zu diskutieren, sachlich? Wäre schön. Danke!

Modesty
Namaste

Ich erkenne das du irgendwie das selbe schreibst wie ironie nur irgendwie komplizierter, kann mich auch irren.;)

Der Satz von Ironie ist nur klarer:rolleyes:

Wir sind alle aus demSelben Bewußtsein entsprungen, jedoch heißt das nicht automatisch das wir auch alle die gleiche Wahrheit, die Eine Wahrhaftigkeit leben.

Heißt Worte(Gedanken und Empfindungen) vermögen dasselbe aussagen, jedoch offenbart die Wirklichkeit was gelebt wird.

Wäre das wirklich so das alle Selbst-Bewußtseine das gleiche senden und empfangen gäbe es nur die eine Wahrheit die wir alle sehen würden, die wir auch leben würden. Wir hätten alle die gleiche Wirklichkeit die unsere Realität erschafft, wir würden alle das gleiche sprechen, das gleiche leben. Wir wären Eineiige Klone des Einen Bewußtseins.

Doch was nehmen wir als Illusion, als Realität als Wirklichkeit, wahr?
Ist es bei allen Selbst-Bewußtseinen dasselbe oder das gleiche?

Wie sieht es in Wahrhaftigkeit aus?

Schau dir die Welt an wie erklärst du dir die unterschiedlichen Wahrheiten die sich gegenseitig bekämpfen?

Jedes Selbst-Bewußtsein glaubt die Wahrhaftigkeit zu Sein, zu sehen*. Wieso sehen wir dann nicht mit dem gleichen Bewußtsein die gleichen Informationen?

Wie erklärst du dir das?

*g Seyla

welche Kreuzigung von Jesus? :confused:nach meinen inneren erfassen hat Jesus nur sein Kreuz auf sich genommen aber wurde nicht gekreuzigt.

du meinst er wurde niemals an ein Kreuz genagelt?

an ein Kreuz das das Leiden der Unwissenden symbolisierte dem sich sich unterwerfen.
Leiden aus Unbewußtheit von sich Selbst.
Nicht wirklich zu sehen* fähig sein, was wirklich ist.

Nur das wahrnehmen was das Selbst-Bewußtsein wiedergibt. Nur die ErINNERungen wahrnehmen, die Leiden erschaffen.

Denke der ist noch steinalt geworden, und die Auferstehung war das los lassen des Egos und nicht wie es dargestellt wird in der Bibel, aber das ist natürlich nur meines obwohl ich schon einiges darüber gelesen hatte, das immer mehr Menschen das so sehen.
Wünsche einen schönen Tag Naitit

Ja, sein mat. Körper ist steinalt geworden.
Er ist niemals auferstanden weil er niemals gestorben ist.
Er ist niemals auferstanden weil sein Bewußtsein niemals geboren wurde...niemals gestorben ist.
Es ist unendlich...ist fähig zu sehen* das JETZT.

Es spricht nicht aus ErINNERungen...so wie das Selbst-Bewußtsein das unfähig ist und war sein Bewußtsein zu sehen*

*g Seyla

Werbung:
Ich sehe das nicht als Klone, wie Kann Liebe Klone sein?
Liebe ist Liebe.

Ich denke das alle Menschen unter dem ganzen kram des anerzogenen, die gleiche Wahrheit haben, und nur mit verschieden vor lieben dann da sind. Sonst wär es ja kein erfahren mehr.

Was aber ich immer noch nicht versteh, da stand die gleiche Antwort aber hast das nicht erkannt.Das hat mit verschiedenen Wahrhaftigkeit nichts zu tun wenn da das gleiche wissen steht und du es einfach als

Ein wahnsinniger Irrtum eines Gottes der Unbewußtheit.
hinstellt, das find ich komisch, es ist das selbe Wissen wie du es hattest hast es nur anders geschrieben. Jetzt bekomm ich eine Antwort die das nicht erklärt das du es nicht gesehen hast.

Komisch
Naitit

Wir sind alle aus demSelben Bewußtsein entsprungen, jedoch heißt das nicht automatisch das wir auch alle die gleiche Wahrheit, die Eine Wahrhaftigkeit leben.

Heißt Worte(Gedanken und Empfindungen) vermögen dasselbe aussagen, jedoch offenbart die Wirklichkeit was gelebt wird.

Wäre das wirklich so das alle Selbst-Bewußtseine das gleiche senden und empfangen gäbe es nur die eine Wahrheit die wir alle sehen würden, die wir auch leben würden. Wir hätten alle die gleiche Wirklichkeit die unsere Realität erschafft, wir würden alle das gleiche sprechen, das gleiche leben. Wir wären Eineiige Klone des Einen Bewußtseins.

Doch was nehmen wir als Illusion, als Realität als Wirklichkeit, wahr?
Ist es bei allen Selbst-Bewußtseinen dasselbe oder das gleiche?

Wie sieht es in Wahrhaftigkeit aus?

Schau dir die Welt an wie erklärst du dir die unterschiedlichen Wahrheiten die sich gegenseitig bekämpfen?

Jedes Selbst-Bewußtsein glaubt die Wahrhaftigkeit zu Sein, zu sehen*. Wieso sehen wir dann nicht mit dem gleichen Bewußtsein die gleichen Informationen?

Wie erklärst du dir das?

*g Seyla

Zurück
Oben