Das ego

Na ja, wenn es mich nicht gibt, kann ich ja auch sagen, dass
alles Brainfuck ist, bist ja in Wahrheit du.:D

Also es gibt dich doch, lol, nur bist du das selbe wie ich, oder ich das selbe wie du:confused: nenne ich mal das das alles eins ist du und ich. Also kann es den nächsten in dem Sinne nicht geben :confused: verwirrt guck:dontknow:

Kann mir mal jemand erklären was genau das berühmte Ego ist ,damit auch Normalsterbliche das verstehen? Und wieso soll man das auflösen? geht so was überhaupt? Bin ich dann noch da?:o oder lauf ich als Zombie rum, das will ich aber nicht dann behalte ich lieber das Ego lieber.

Naitit

Werbung:
Also es gibt dich doch, lol, nur bist du das selbe wie ich, oder ich das selbe wie du:confused: nenne ich mal das das alles eins ist du und ich. Also kann es den nächsten in dem Sinne nicht geben :confused: verwirrt guck:dontknow:

Kann mir mal jemand erklären was genau das berühmte Ego ist ,damit auch Normalsterbliche das verstehen? Und wieso soll man das auflösen? geht so was überhaupt? Bin ich dann noch da?:o oder lauf ich als Zombie rum, das will ich aber nicht dann behalte ich lieber das Ego lieber.

Naitit

Ich weiß genau das es dich gibt, und ebenso mich, wir sind zwei verschiedene
Persönlichkeiten, zwei verschiedene Charakter.

Wir sind alle Teile von einem Ganzen und dennoch getrennt.

Auch wenn einige die Realität an den äußersten Raum verdrängen, sie exsistiert, unbestreitbar.

In dieser Leben wir, in dieser machen wir unsere Erfahrungen
Heute, Hier und Jetzt !

Von der Vielfalt zur Einheit und wieder zurück !

LEBEN als Maßstab aller Dinge.

Und da wir in der Welt der Materie leben, wärst du ohne ein gesundes
Ego ausgeliefert und verloren.

Das kann man so sagen wie du das sagst. Es ist immer das Eine Leben das sich in jedem Menschen zum Ausdruck bringt. Deswegen redest du mir dir Selbst wenn du vermeintlich glaubst mit jemand anderen zu sprechen. Das ist eben die Illusion die vor allem steht um dich Selbst als das zu erkennen was du bist.

Danke für deine Erklärung. Was bitte ist das Eine Leben? meinst du Gott damit? :confused:

Ich weiß genau das es dich gibt, und ebenso mich, wir sind zwei verschiedene
Persönlichkeiten, zwei verschiedene Charakter.

Wir sind alle Teile von einem Ganzen und dennoch getrennt.

Auch wenn einige die Realität an den äußersten Raum verdrängen, sie exsistiert, unbestreitbar.

In dieser Leben wir, in dieser machen wir unsere Erfahrungen
Heute, Hier und Jetzt !

Von der Vielfalt zur Einheit und wieder zurück !

LEBEN als Maßstab aller Dinge.

Und da wir in der Welt der Materie leben, wärst du ohne ein gesundes
Ego ausgeliefert und verloren.

Wie ich sehe überall verschiedene Ansichten, ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen und schauen was mein berühmter Bauch zu mir sagt, also das gefühl, auch dir danke für deine Antwort.

Naitit

Also ich habe das so verstanden mit der Nächstenliebe, wenn man erkannt hat wer man ist, und nur dann, nein da war noch was, nicht nur erkennen vom Kopf her sondern glaub nannte sich verinnerlichen, kann man seinen nächsten Lieben. In Wirklichkeit gibt es deinen Nächsten nicht weil alles du bist oder so ähnlich. also wenn ich mit dir schreibe schreibe ich mit mir selbst, lol. Hört sich doch lustig an oder?
Man kann den anderen, den es gar nicht gibt, also den anderen weil ja ich bin, lol, wahrnehmen weil er du bist oder eher ich bin, verwirrend. Als ich das das erste mal hörte musste ich laut lachen.

Wenn man den nächsten wahrnimmt nimmt man sich selbst war oder wie kann man das sehen? Jetzt bin ich total verwirrt.:confused:

Naitit

Du hast mich jetzt auch ganz schön verwirrt, oder besser gesagt überrascht ...
Das mit den Nächstenliebe habe ich jezt so verstanden: ab einem Moment zu erkennen, dass man die ganze Zeit blind war und hat nichts gesehen, oder war das doch der anderer?
Naja, muss ich jezt erstamal verinnerlichen, was du da geschrieben hast und warum.:confused:

Alles Liebe für Dich
Modesty

Du hast mich jetzt auch ganz schön verwirrt, oder besser gesagt überrascht ...
Das mit den Nächstenliebe habe ich jezt so verstanden: ab einem Moment zu erkennen, dass man die ganze Zeit blind war und hat nichts gesehen, oder war das doch der anderer?
Naja, muss ich jezt erstamal verinnerlichen, was du da geschrieben hast und warum.:confused:

Alles Liebe für Dich
Modesty

Also ich seh das so, das man weiss was man ist, reicht nicht, oder war das doch anders, also sag ich mal so wie ich es verstanden habe,
ich weiß was ich bin, aber habe es nicht verinnerlicht, kann ich niemanden Lieben, falls ich das doch glaube ist das ein Irrtum und mache mir was vor.
Was sich übrigens immer irgendwie raus stellt weil man ja von dem da oben geprüft wird, diese Prüfungen sehe ich so, sie sind auch da um zu erkennen das manches eben doch nicht so ist wie du es denkst. Nur oft fällt es einem nicht auf, denk ich mir.
So, aber wenn man das Verinnerlicht hat kann man seinen nächsten Lieben weil man weiss das du es selbst bist (der angebliche nächste) und es den nächsten gar nicht gibt. nenne ich mal Selbstliebe, also wirkliche Selbstliebe.

Ich frag mich nur wie man mit Ego in diese SelbstLiebe kommen soll:confused:
Ich merk ja selbst das das ego in mir des öfteren nicht gerade nettes aufkommen lässt.
Ich las eben etwas über das SEIN was wir ja irgendwie sein sollen,nein falsch, in das wir kommen wenn wir so einiges hinter uns gebracht haben,so ist besser, nur versteh ich das ganze nicht mit dem Bewusstsein, aber das ist grad mal egal, ich seh das so, wenn jemand wirklich in seinem wahren Selbst ist,..... das dieser Mensch dann auch alles erkannt hat.
Was ja heißen würde das er keine Probleme damit hätte , weil er ja darum weis was er ist (verinnerlicht) wenn jemand sterben würde. Das nimmt man dann so an und gut ist?? Man kann aus dem wahren Sein nicht raus fallen wenn man da mal angekommen ist denke ich mir.
Sollte man trotzdem ein Problem haben wenn jemand gegangen ist muss man doch merken das man nie im SEIN war und sich nur was vormacht? Ich las eben halt was hier im Forum. Das war für mich widersprüchlich. Aber das ist ja nur meins. SEIN ist SEIN und da angekommen weiß man um alles und würde keine Trauer fühlen, oder irre ich mich da:dontknow: Dann ist das doch 100% in das ganze wie es ist.
Puh, hoffe du bekommst das irgendwie geregelt wie ich schreib aber ich bin selbst noch ziemlich unsicher mit dem ganzen was da grad so kommt. Es gibt soviele Ansichten da weiß ich oft nicht was ist den nun wahr und was nicht?
Vielleicht sollte man nichts lesen, nur woher soll man dann wissen worum es geht *g*.
Naiti

Ja Naiti...das eine Leben ist Gott, von dem wir alle ein Teil sind!:thumbup:

Das ist so nicht ganz richtig. Du bist kein Teil sondern das Ganze das sich in dir zum Ausdruck bringt auf die induviduelle Art die du bist. Doch obwohl da Indivudualität ist bist du immer noch das Eine Leben im Ganzen auch wenn es sich in dir dir als Teil zeigt, denn du bist nicht ausserhalb sondern innerhalb des Einen Lebens. Besser ausgedrückt: Das Eine Leben, das sich in sich in viele Teile teilt aber dennoch vom Inhalt her das Ganze ist. Und diese vielen kleinen teile sind für das eine Leben da um sich in jedem Teil zu Erleben und zu Erfahren. Doch um sich zu Erleben und zu Erfahren war es nötig sich in die Teilung zu begeben und zu Vergessen wer es ist. Dazu brauchte es das Gefühl des getrenntseins und so entstand das Ego das diese Trennung herbeiführt. Dieses Ego das all das auslöste das auf der Erde geschehen ist um zu Erkennen was Leben ist. Doch um zu Erkennen was Leben ist muss das Ego wieder losgelassen werden. Das Ego das all diese dualistischen Gefühle in sich trägt um aus diesen Gefühlen zu Lernen und zu Reifen. Deswegen hat sich das Eine Leben auch all das angetan und tut sich alles weiter an damit es sich Erkennen kann. Der Weg der Erkenntnis iist es sich frei zu machen von allem dualistischen. Damit nimmt man dem Ego die Macht da es eine Illusion in der Ilussion ist, die das Eine Leben sich selber vorspielt. Hat sich jemand jetzt als das Eine Leben erkannt, so ist kein Ego mehr da und alles Leid verschwindet damit, da es weiss das es alles Selber ist.

Das ist so nicht ganz richtig. Du bist kein Teil sondern das Ganze das sich in dir zum Ausdruck bringt auf die induviduelle Art die du bist. Doch obwohl da Indivudualität ist bist du immer noch das Eine Leben im Ganzen auch wenn es sich in dir dir als Teil zeigt, denn du bist nicht ausserhalb sondern innerhalb des Einen Lebens. Besser ausgedrückt: Das Eine Leben, das sich in sich in viele Teile teilt aber dennoch vom Inhalt her das Ganze ist. Und diese vielen kleinen teile sind für das eine Leben da um sich in jedem Teil zu Erleben und zu Erfahren. Doch um sich zu Erleben und zu Erfahren war es nötig sich in die Teilung zu begeben und zu Vergessen wer es ist. Dazu brauchte es das Gefühl des getrenntseins und so entstand das Ego das diese Trennung herbeiführt. Dieses Ego das all das auslöste das auf der Erde geschehen ist um zu Erkennen was Leben ist. Doch um zu Erkennen was Leben ist muss das Ego wieder losgelassen werden. Das Ego das all diese dualistischen Gefühle in sich trägt um aus diesen Gefühlen zu Lernen und zu Reifen. Deswegen hat sich das Eine Leben auch all das angetan und tut sich alles weiter an damit es sich Erkennen kann. Der Weg der Erkenntnis iist es sich frei zu machen von allem dualistischen. Damit nimmt man dem Ego die Macht da es eine Illusion in der Ilussion ist, die das Eine Leben sich selber vorspielt. Hat sich jemand jetzt als das Eine Leben erkannt, so ist kein Ego mehr da und alles Leid verschwindet damit, da es weiss das es alles Selber ist.
Ja ich weiß liebe Ironie:thumbup:...Du hast es besser ausgedrückt, Dir mehr Zeit genommen...!
Deshalb sind wir ja auch alle Eins, nur eben als Teil des Einen!;)
Alles Liebe - ralrene

Werbung:
Vielen Dank für deine verständlichen Worte,Ich Arbeite schon seit langem daran auf dem Weg der Erkenntnis zu bleiben.Immer wieder gelingt es dem Ego mich davon abzubringen.Und solche texte wie Deiner hier können mir und ich Denke auch anderen die das möchten helfen. Liebe Grüsse Südwind

Zurück
Oben