Das ego

Na das nenn ich Nächstenliebe, :eek: wer nicht auf der gleichen Schiene fährt, nicht mit der Ideologie konform geht und nicht das heilige goldene Kalb verehrt wird als verachtenswerter Widersacher (Satan) diffamiert. :wut1:

Im Forum sollte der substanzielle Dialog im Vordergrund stehen und nicht die Arroganz gegenüber Andersdenkenden! Sehe einige verstehen das DAO (den rechten Weg) nicht, deshalb einige Weisheiten aus dem DAO, ist nicht als Belehrung zu verstehen! ;)

Vertrauenswürdiges Reden ist nicht beschönigend. Beschönigendes Reden ist nicht vertrauenswürdig. Je mehr sie für andere Menschen tun und geben, desto mehr haben sie selbst. Das Dao des Himmels ist es, zu nutzen und nicht zu schaden. Das Dao der Menschen des Einklangs ist es, zu handeln, doch nicht zu konkurrieren. :tuscheln:

Wenn man das DAO verliert, so verliert man auch die Tugend.
Verliert man die Tugend, so verliert man die Menschlichkeit.
Verliert man die Menschlichkeit, so verliert man die Gerechtigkeit.
Verliert man die Gerechtigkeit, so verliert man auch die Moral.
Dieser Verlust der Moral und der Ehrlichkeit/Loyalität, ist der
Anfang der Verwirrung.Vor der Kenntnis von der Essenz des DAO, steht die Ignoranz über den Ursprung.

Deshalb:
Bleibe aufrichtig und loyal und verfalle nicht diesem Verlust. Bleibe beim Wahrhaftigen und nicht beim Schein. Gibt man das eine :kuesse: so erhält man das andere. :liebe1:

Lieber Wertekiller
Jetzt habe ich verstanden, was du mit der Liebe und mit der Nächstenliebe gemeint hast.#
Und das war wider das :kuesse: noch das : :liebe1:

Das war alles nicht von mir.

Missverständiniss, sorry.
Mit der Liebe in meinem Sinne, wie ich es gemeint habe, war die Selbstachtung. Und das ist:

Achten auf seinen Gedanken, achten auf die Reaktionen, achten auf seinen Selbstwertgefühl.
Und das war bei mir nur so und nur so gemeint. Allies klar? Was so ein mancher denkt, erstaunlich...:rolleyes:

Wünsche Dir ALLES LIEBE

Modesty
Namaste

Werbung:
Also ich habe das so verstanden mit der Nächstenliebe, wenn man erkannt hat wer man ist, und nur dann, nein da war noch was, nicht nur erkennen vom Kopf her sondern glaub nannte sich verinnerlichen, kann man seinen nächsten Lieben. In Wirklichkeit gibt es deinen Nächsten nicht weil alles du bist oder so ähnlich. also wenn ich mit dir schreibe schreibe ich mit mir selbst, lol. Hört sich doch lustig an oder?
Man kann den anderen, den es gar nicht gibt, also den anderen weil ja ich bin, lol, wahrnehmen weil er du bist oder eher ich bin, verwirrend. Als ich das das erste mal hörte musste ich laut lachen.

Wenn man den nächsten wahrnimmt nimmt man sich selbst war oder wie kann man das sehen? Jetzt bin ich total verwirrt.:confused:

Naitit

Lieber Wertekiller
Jetzt habe ich verstanden, was du mit der Liebe und mit der Nächstenliebe gemeint hast.#
Und das war wider das :kuesse: noch das : :liebe1:

Das war alles nicht von mir.

Missverständiniss, sorry.
Mit der Liebe in meinem Sinne, wie ich es gemeint habe, war die Selbstachtung. Und das ist:

Achten auf seinen Gedanken, achten auf die Reaktionen, achten auf seinen Selbstwertgefühl.
Und das war bei mir nur so und nur so gemeint. Allies klar? Was so ein mancher denkt, erstaunlich...:rolleyes:

Wünsche Dir ALLES LIEBE

Modesty
Namaste

"Alles Was Ist", ist natürlich*

auch diese Selbst:)Vorstellung

*ist natürlich.

*g Seyla

Wie unnatürlich deine Selbstvorstellung ist da sie aus dem Ego oder kleinem Ich kommt, das sich sehr wichtig nimmt. Deswegen bist du Blind für das was bei dir Wirklich ist und siehst dich, geblendet durch das Ego, in einem völlig falschen Licht. Ein selbst hat keine Vorstellung von sich da es keiner Vorstellung entspricht. Doch doch das ist so ganz gewiss. Selbst/ Sein kann man nur sein. Alle Versuche etwas zu ergründen oder als Selbst zu finden verlaufen ins Leere wenn du versuchst andere zu sich Selbst zu bekehren.:rolleyes:

Also ich habe das so verstanden mit der Nächstenliebe, wenn man erkannt hat wer man ist, und nur dann, nein da war noch was, nicht nur erkennen vom Kopf her sondern glaub nannte sich verinnerlichen, kann man seinen nächsten Lieben. In Wirklichkeit gibt es deinen Nächsten nicht weil alles du bist oder so ähnlich. also wenn ich mit dir schreibe schreibe ich mit mir selbst, lol. Hört sich doch lustig an oder?
Man kann den anderen, den es gar nicht gibt, also den anderen weil ja ich bin, lol, wahrnehmen weil er du bist oder eher ich bin, verwirrend. Als ich das das erste mal hörte musste ich laut lachen.

Wenn man den nächsten wahrnimmt nimmt man sich selbst war oder wie kann man das sehen? Jetzt bin ich total verwirrt.:confused:

Naitit

Na ja, wenn es mich nicht gibt, kann ich ja auch sagen, dass
alles Brainfuck ist, bist ja in Wahrheit du.:D

auch diese SelbstWahrnehmung

ist natürlich~~~aus Natur sendend und empfangend.

Sich bewußt zu werden weshalb dein Selbst-Bewußtsein "Blindheit" wahrnimmt, wäre auch ein natürlicher Vorgang.

*g Seyla

Aber aber liebste Constantin warum sagst du dirSelbst wie blind du bist. Das weiss ich doch schon lange. Sehendes Bewusstsein weiss alles was dich betrifft.:lachen:

natürlich Alpha&ooooo o:)m EGA(;O)...~~~einfach
Hallo Bewußtheit
hier spricht Unbewußtheit aus Ironie.....

Höre zu

Du
"Bewußtheit"
mußt
erst Blind werden um zu verstehen was
Sehend* ist.

ja was ver-suchst du denn auch Nur bei mir(anderen) zu finden:) was deinem Selbst noch unbewußt ist O;)

In Wirklichkeit ist dein Bewußtsein
einfach natürlich unbewußt

von
Seyla
*g*
Bewusstheit an unbewusste Constantin: schaue endlich einmal zu dem was du bist hin. Ach du armes Egolein warum fühlst du dich sonst so klein wenn du nicht andere Menschen kannst entzücken mit deinen Eindrücken von dir Selbst und sie ihnen unterstellst.:rolleyes:

Naitit

Das kann man so sagen wie du das sagst. Es ist immer das Eine Leben das sich in jedem Menschen zum Ausdruck bringt. Deswegen redest du mir dir Selbst wenn du vermeintlich glaubst mit jemand anderen zu sprechen. Das ist eben die Illusion die vor allem steht um dich Selbst als das zu erkennen was du bist.

Werbung:
Zurück
Oben