Modesty
Mitglied
Na das nenn ich Nächstenliebe,wer nicht auf der gleichen Schiene fährt, nicht mit der Ideologie konform geht und nicht das heilige goldene Kalb verehrt wird als verachtenswerter Widersacher (Satan) diffamiert.
![]()
Im Forum sollte der substanzielle Dialog im Vordergrund stehen und nicht die Arroganz gegenüber Andersdenkenden! Sehe einige verstehen das DAO (den rechten Weg) nicht, deshalb einige Weisheiten aus dem DAO, ist nicht als Belehrung zu verstehen!
Vertrauenswürdiges Reden ist nicht beschönigend. Beschönigendes Reden ist nicht vertrauenswürdig. Je mehr sie für andere Menschen tun und geben, desto mehr haben sie selbst. Das Dao des Himmels ist es, zu nutzen und nicht zu schaden. Das Dao der Menschen des Einklangs ist es, zu handeln, doch nicht zu konkurrieren.![]()
Wenn man das DAO verliert, so verliert man auch die Tugend.
Verliert man die Tugend, so verliert man die Menschlichkeit.
Verliert man die Menschlichkeit, so verliert man die Gerechtigkeit.
Verliert man die Gerechtigkeit, so verliert man auch die Moral.
Dieser Verlust der Moral und der Ehrlichkeit/Loyalität, ist der
Anfang der Verwirrung.Vor der Kenntnis von der Essenz des DAO, steht die Ignoranz über den Ursprung.
Deshalb:
Bleibe aufrichtig und loyal und verfalle nicht diesem Verlust. Bleibe beim Wahrhaftigen und nicht beim Schein. Gibt man das eineso erhält man das andere.
![]()
Lieber Wertekiller
Jetzt habe ich verstanden, was du mit der Liebe und mit der Nächstenliebe gemeint hast.#
Und das war wider das
noch das : 
Das war alles nicht von mir.
Missverständiniss, sorry.
Mit der Liebe in meinem Sinne, wie ich es gemeint habe, war die Selbstachtung. Und das ist:
Achten auf seinen Gedanken, achten auf die Reaktionen, achten auf seinen Selbstwertgefühl.
Und das war bei mir nur so und nur so gemeint. Allies klar? Was so ein mancher denkt, erstaunlich...
Wünsche Dir ALLES LIEBE
Modesty
Namaste