Das ego

Liebe Constantin,

ich versuche dir das jetzt einmal zu erklären damit auch du evtl.. verstehst wie die Welt aus dir Selbst entsteht. Es gibt nur dieses eine Bewusstsein das Universelle Bewusstsein aus dem alles entsteht und in das alles zurückgeht. alles entsteht aus dem Grunde damit dieses Eine Bewusstsein sich erfahren kann. Ob nun als Galaxie, als Planet, als Pflanze, als Tier oder als Mensch. Aus diesem Bewussten kommt all das was du als Gedanken und Gefühle wahr nimmst. Nichts ist getrennt von diesem Bewusstsein. Es das was auch aus deinen Augen schaut und diese Welt mit diesen Augen erzeugt, in dem es sie Selbst schöpft. Und dies alles entsteht um sich Selbst zu erfahren und um zu finden was es wirklich ist. Dieses Bewusstsein ist reine Liebe, doch um sich zu erfahren musste es einen Gegenpol aus sich Selbst erschaffen.Deswegen die Duale Welt. In dem was Mensch genannt wird ist es ihm möglich diese Duale Welt zu Erleben um dann zu erkennen was es wirklich ist. Dieses Universelle Bewusstsein ist das wahre Selbst und nicht das Ego das als Gegenpol nötig war um sich zu Erkennen. Deswegen auch der Satz: Nur mit dem Ego kann man das Ego auflösen um sich in dem zu Erkennen was du wirklich bist. Die Evolution die tatsächlich stattfindet ist nicht die Evolution von Materie/ Körper sondern die Evolution des Bewusstseins. Das jetzt nur kurz erklärt. Doch ich weiß jetzt schon das du es mit deinem Egoverstand nicht erfassen kannst. Deswegen hier noch ein Text den ich hier gefunden habe.

http://annuit23.beepworld.de/index.htm

Jetzt schalte einfach einmal deinen Verstand aus und versuche zu Verstehen.

Alles Liebe KleinHummel

dein wahres Selbst ist dir noch unbewußt,;) sonst würdest du ein "WIR" wahrnehmen, und nicht nur D-ICHselbst Wahrheit.

:)kleineshummelchen du schreibst es gibt kein Wir und auch kein Wir Gefühl(was Illusion ist), und zugleich schreibst du Wir sind alle Eins!

Zusätzlich schreibst du auch immer Alles Deins, nicht Meins.
Wen meinst du mit Dein-s, wenn es den Nächsten für dich nicht gibt? Es gibt ja nur DICH Selbst!

Also wer ist gemeint mit "dein Ego auflösen", wenn es doch nur Dich Selbst gibt?
Wer ist gemeint mit "Wir müssen" sollten dies und jenes tun, Wer ist gemeint mit "Du" mußt....dein Ego auflösen?

Lies doch mal deine eigenen Postings durch wie oft du das Wort "Wir"-"Du" schreibst.

deshalb ist der Nächste, die Lebewesen um dich herum, Alles Was Ist, eine Illusion für dich...

*g Seyla

Werbung:
Hallo Ironie,

Das was du sagst klingt aber völlig anders. Du gehst ja davon aus das es gar kein Ego gibt in der Dualen Welt. Doch ohne Ego kannst du gar nicht das Erkennen was in dem Zitat von KleineHummel steht. Allerdinsg ist es so das ein Ego nicht gerne sehen will das da ein Ego ist. Und das passt ganz zu deiner Aussage. Und das Ego dreht auch gerne Aussagen so das es auf es passt. Und in der dualen Welt entwickelt jeder Mensch nun einmal ein Ego um dann mit dem Ego das Ego aufzulösen. Und bei dir ist garantiert eins.

zum besseren Verstaendnis hier nochmal mein Post, dem ich mein eigenes Zitat entnommen habe:

Guten Abend Ironie!

Zitat von ironie
Du hast also vile Bücher gelesen und dir dadurch ein richtig schönes spirituellen Ego durch dein angebliches Wissen angezüchtet.

ja ich habe viele Buecher gelesen,ich habe mir nicht nur ein spirituelles Ego ( was immer das sauch sein soll) angezuechtet sondern erkannt dass es ein Ego gibt....und mir ist irgendwann bewusst geworden, dass man nichts ueberwinden oder loslassen kann, was garnicht da ist.Ein Ego kann man nur dann ueberwinden, wenn eins da ist, oder?
Also hab ich mich beobachtet und reflektiert und siehe da, ich erkannte mein Ego, dass oft sehr schwach war.Manchmal auch stark.
So wie ich Ego verstehe, hat es mich aber nie wirklich gehindert oder gestoert,im Gegenteil ich fand es gesund und menschlich.Ich liebe das Leben und akzeptiere mich mit meinem Ego.Leben ist fuer mich eine wunderbare Chance und Herausforderung das Leben so richtig auszukosten ( mittlerweile).
Das heisst nicht, dass ich drauflos lebe und die Sau rauslasse ( obwohl manchmal mach ich das auch und kann es auch richtig geniessen! )
Wenn Andere ihr Ego stoert, sollen Sie es meinetwegen doch unterdruecken oder mit Licht und Liebegefasel Affirmationen doch wegarbeiten.Aber nicht nur davon labern, sondern auch tun, und vor Allem nicht Anderen vorschreiben wollen mit " muss" und " sollen"..dass Sie Ihr Ego auch loslassen muessen!

Du schreibst " dein angebliches Wissen" ich habe hier heute nichts davon geschrieben, dass ich viel weiss.Auch wenn ich viele Buecher gelesen habe.
Ich sah nur den Widerspruch in dem Geschriebenen von kleiner Hummel verfasst.Und habs Ihr zeigen wollen, den Widerspruch.

Zitat Ironie:
Doch weisst du mit Ego kommst du niemals dahin wo du gerne hinwillst.

Weisst Du das?...wo will ich denn hin, Ironie?

Zitat Ironie:
Lass es also doch lieber los, denn einen Egoloslasswahn den gibt es nicht wohl aber Egofesthaltwahn, da es nach dem Ego nichts zu tun gibt. Doch eins sei dir gewiss, zu tun gibt es viel für dich.

Fuer mich war es damals ein EGOLOSLASSWAHN!..aus meiner heutigen Sicht.
und ich erkenne kleine Hummel in mir, habe damals auch gedacht ich " muesste" meine Wahrheiten verkuenden.Bis ich mir selbst entgegen gekommen bin und das Kartenhaus in sich zusammen fiel....und Nichts mehr blieb.
Wie gesagt mein Ego stoert mich nicht im Geringsten mehr...und es wird von selbst gehen, aber nicht indem ich dagegen ankaempfeund es unterdruecke.

Zu tun gibts fuer mich immer viel, aber mir ist anderes wichtiger geworden als mein Ego loszuwerden.

Wie stehts bei Dir?

lieben Gruss, Yesim mit Ego!

Genau Lesen ist wohl eine Deiner Schwaechen?

lg Yesim :)

Blubb....sorry, ist deins. Knuddel die KleineHummel

Alle Antworten stehen da im Ego Thema was du mich gefragt hast schon mehrmals. Dazu kommt das ich dich fühle ob du das nun annehmen möchtest oder nicht ist bedeutungslos.

Du hast aufgegeben weil du nichts gefunden hast.

Hallo kl.Hummel,

weil Du den Eindruck hinterlaesst, dass Du ernst genommen werden moechtest. Du eroeffnest diese Thread, und sobald Du keine Zustimmung erhaelst kommen leere inhaltslose Phrasen, wie zb.: " das ist Alles Deins!"
auf tiefere Fragen gehst Du nicht ein.
Stell Dir vor ich wuerde gern etwas von Dir lernen, dann wuerde ich auch Fragen stellen. Aber schnell wuerde ich an Deinen Antworten merken, dass Du selbst gar nicht verstanden hast wovon Du sprichst.

weil Du doch so von Licht und Liebe sprichst, warum dann nicht einem Mitmenschen ( in diesem Fall mir ) die Stelle nennen, oder besser noch es einfach nochmal wiederholen, das duerfte fuer Dich doch nicht so schwierig sein, oder? Du kennst ja immerhin die Antwort?
Meine Frage war sehr ernst gemeint, kleine Hummel!
Weisst Du, all das womit Du Dich grade beschaeftigst, damit habe ich mich mein halbes Leben auseinander gesetzt. Mein halbes Leben sind fast 25 Jahre.
...und an dieser Stelle nochmal: bis das Kartenhaus in sich zusammen gefallen ist.
An dieser Stelle nochmal meine Frage:
Erschaffen wir die Realitaet mit bewussten oder unbewussten Gedanken?
und dazu die Frage: Wie machst Du Dir Deine unbewussten Gedanken bewusst?

ganz einfach, weil Du Sie nicht nochmal beantwortest!...und dabei waere das doch nun wirklich eine klitzekleine liebevolle Aufmerksamkeit fuer Deine Mitmenschen, oder?

nein, mein ich nicht.Weil Du tiefer gehende Fragen nicht beantwortest, glaub ich Dir nicht, dass Du auch nur ein kleines bisschen von mir erkennen kannst.
Ich erkenne mich wiederum in Dir.

Inhalt laengst erfasst.

lg Yesim :blume:

Wenn Dir bewusst waere wie durchschaubar Du fuer Andere bist!
so langsam wirkt das was Du hier so loslaesst richtig laecherlich! :trost:

Sag mal merkst Du ueberhaupt noch was ???

:lachen:

wenn du das tun würdest würdest du ganz anders schreiben liebe Yesim

Du musst doch nicht mit mir schreiben wenn du dich so aufregst, denn das tust tu.

Eas Ego mit dem Ego auflösen

Die Bewusstseins ebene des Dualen mit der Bewusstseinsebene des Non-Dualen. Auch wenn in Wirklichkeit alles eins ist so gibt es diese Bewusstseinsebenen innerhalb des einen Bewusstseins damit es sich Erfahren kann.

In der Dualen Welt gibt es das Ego sehr wohl. In der Non-Dualen Welt ist das Ego eine Illusion. Um das zu Erkennen ist es nötig die Non-Duale Welt zu erreichen. Dazu gehört es erst einmal beide nicht zu vermischen, da das Vermischen etwas durcheinander macht. Dies geschieht über den Egoverstand der gerne vermischt, da das Ego nichts tun möchte in der Dualen Welt und glaubt es gelange mit dem -nichtstun in die Non- Duale Welt. das ist jedoch eine noch größere Illusion. Man könnte dazu auch sagen: Es ist die Illusion hinter der Illusion die dadurch auftritt das sich zuviel Wissen angeeignet wurde.

Alles Liebe

okay, über 80 Seiten diskutiert, und es hätte genügt dieses Video von little Hummel sofort zu posten, aber jetzt ist es ja da.....

aber es zu wissen, das es das Ego ist das zwischen den verschiedenen Ebenen des ganzheitlichen Bewusstseinsebenen steht ist sicher zuwenig,
denn das wissen ist ja nicht die bewusste Veränderung, es ist nur eine
Information.

Friede Inverencial

Werbung:
ist doch nur Spass das Video:rolleyes:;)

okay, über 80 Seiten diskutiert, und es hätte genügt dieses Video von little Hummel sofort zu posten, aber jetzt ist es ja da.....

aber es zu wissen, das es das Ego ist das zwischen den verschiedenen Ebenen des ganzheitlichen Bewusstseinsebenen steht ist sicher zuwenig,
denn das wissen ist ja nicht die bewusste Veränderung, es ist nur eine
Information.

Friede Inverencial

Zurück
Oben