Das ego

Wir sind doch immer Verbunden ob mit oder ohne PC, waren noch nie getrennt.

alles Liebe

In Wirklichkeit sind wir immer verbunden, waren niemals getrennt, thats right.
Doch was ist wirklich fähig diese Verbindung auch zu sehen, zu hören und oder zu fühlen um Verantwortung für sich Selbst und seinen Nächsten zu leben?

Fakt ist das wir Enttäuschungen-Verletzungen erfahren damit uns bewußt wird was es wirklich war, das wir nicht bewußt gesehen, gehört und oder gefühlt haben.
Weder das von uns Selbst wirklich Aussendende, noch das vom Aussen wirklich Aussendende.
Dieses nicht bewußt Gesehene, Gehörte, Gefühlte das aus ausgesendet wird, bewirkt das Leiden.

*g Seyla

Werbung:
Du/jeder bist/ist ein Ego...ich=ego...ego heißt nix anderes als ich...nur in lateinischer Sprache...

Sage

genau das "Ich"=Ego, das unfähig ist die Verbindung zu "Allem Was Ist" wahrzunehmen um ein "Wir" zu sehen, hören und zu fühlen.

Das "Ich" behauptet sogar es gäbe kein "Wir", und zugleich behauptet es auch...WIR sind alle Eins:).
Diese Behauptung ist für das Ich-Ego logisch, sonst müßte das Ich-Ego seine SelbstWahrnehmung überprüfen.
Dagegen sträubt es sich vehement und verbreitet Ich-EgoKonzepte die das Ich-Ego am Leben erhalten sollen.

*g Seyla

ICH bin nicht das EGO egal wie du es beschreibst.
ICH = Ego ist das Kleine ich
was aber nicht mein Wahres ICH ist.

dein wahres Selbst ist dir noch unbewußt,;) sonst würdest du ein "WIR" wahrnehmen, und nicht nur D-ICHselbst Wahrheit.

WIR Gefühl? wir sind alle eins, da gibts kein WIR und auch kein wir Gefühl (was Illusion ist)

:)kleineshummelchen du schreibst es gibt kein Wir und auch kein Wir Gefühl(was Illusion ist), und zugleich schreibst du Wir sind alle Eins!

Zusätzlich schreibst du auch immer Alles Deins, nicht Meins.
Wen meinst du mit Dein-s, wenn es den Nächsten für dich nicht gibt? Es gibt ja nur DICH Selbst!

Also wer ist gemeint mit "dein Ego auflösen", wenn es doch nur Dich Selbst gibt?
Wer ist gemeint mit "Wir müssen" sollten dies und jenes tun, Wer ist gemeint mit "Du" mußt....dein Ego auflösen?

Lies doch mal deine eigenen Postings durch wie oft du das Wort "Wir"-"Du" schreibst.

Also fange an dein EGO aufzulösen und ERLEBE, ERFAHRE die WAHRE FÜLLE mit deinem WAHREN SEIN
schmeiße alle Konzepte über Bord, denn in Wahrheit gibt es nur DICH, "SEIN".

Ach Constantin, was Kratzt dich denn jetzt schon wieder???? Was bewegt dich dazu zu glauben das ich dich sehen müsste? Das einzige was für mich wichtig ist bin ich, und nun?

deshalb ist der Nächste, die Lebewesen um dich herum, Alles Was Ist, eine Illusion für dich...
:confused: :confused: :confused::confused: :dontknow: hat dein Selbst eigene Gedanken? Hat dein nächster eigene Gedanken? und welcher Nächste? welche Empfindungen?

*g Seyla

Sehr schöne Filme Hummelchen!:thumbup:
Furcht ist die Ursache großen Elends & unbeschreiblicher Leiden.
Noch zu viele Menschen fürchten sich vor der Zukunft, vor Alter, Krankheit & vor allem vor dem Tod.
Dies wird in unseren Medien auch ständig gepuscht.
Andererseits gibt es auch unzählige Völker, die dem Tod mit Gleichmut & Serenität entgegen sehen, weil sie sich bewußt darüber sind, daß es keinen eigentlichen Tod gibt, sondern nur Leben & sie ewig leben werden.
Die einzige Antwort auf Furchtgefühle jeglicher Art, ist das Hinwenden zur göttlichen Gegenwart in unserem Innern, wobei sich das Ego dann ganz langsam von allein auflösen wird & wahre Liebe enstehen läßt.
"...die Furcht hat Pein, wer sich aber fürchtet, ist nicht zur Vollkommenheit in der Liebe gelangt" (1 Joh. 4:18)
Wie wahr!
Dir alles Liebe - ralrene

dann bin ich ja beruhigt das ich dich genauso sehe wie du mich.:kiss4:

die Frage ist mit wessen Augen und Ohren du mich siehst, hörst, fühlst?
Dazu kommt, es gibt ja in Wirklichkeit deiner Theorie nach, nur Dich Selbst, also Wen siehst du wirklich?

denn solange da noch EGO ist bist du nicht sehend, das ist nun mal eine Tatsache Liebe Seyla.

wie war das mit dem hier...
Zitat von KleineHummel
....., denn in Wahrheit gibt es nur DICH, "SEIN".
heißt weder ein Ich-Ego noch ein Du.....kein Wir-Gefühl-kein Nächster...etc.
Also wer ist mit "du bist nicht sehend", wirklich gemeint?

@ Seyla
Dann wäre ja jedes EGO auf ERDEN S E H E N D sobald es erkannt hat was es ist und sich Vermeintliches Wissen angeeignet hätte
bisschen unlogisch, Gell

Als erstes würde ich die Bibel auf Seite legen.

dann lege sie doch zur Seite:D

Sry kleineHummel, aber du verwechselst mich derart mit deinem Selbst das es nicht mehr feierlich ist.

Ich habe die Bibel als Kind im Religionsunterricht zwar in der Hand gehalten, dem Religionslehrer zugehört, den Predigten des Priesters, Pfarrers zugehört, mich mit ca. 1 Jahr orthodox taufen lassen, die römisch-katholische Kommunion empfangen, bin neuapostolisch konformiert worden, doch All das hat mein sehendes Bewußtseins nicht beeinflussen können.

Keine Religion-kein Wort(-kein Gedanke-kein Gefühl) dieser Welt vermag das.

*g Seyla

Liebe Seyla, hiermit bescheinige ich dir völlige Unbewusstheit von dem was die Wahrheit ist. Du hast nicht einen meiner Sätze Verstanden die ich hier geschrieben habe. Und du glaubst allen ernstes das du sehendes Bewusstsein bist? Nun ja sehendes Bewusstsein vielleicht ja schon doch eins das mit Blindheit ausgestattet ist da es noch nicht sehend ist das was wirklich ist.:rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

Nein, völlig falsch. Intuition ist nur bei völliger Bewusstheit möglich. Doch nicht materiell sondern nur geistig.

es gibt nicht die völlige-vollkommene Bewußtheit.
Bewußtheit ist das vollkommene-ganzheitliche
(multidimensiomale) Sehen von Informationen.

Wird eine Information intuitiv wahrgenommen, ist dem Wahrnehmer nicht bewußt weshalb und woher die Informationen kamen.

Bsp. Menschen canceln intuitiv einen Flug, sie steigen nicht in das Flugzeug weil sie intuitiv eine Information empfangen haben..."Steige nicht ein"...."Fliege nicht mit" etc. , sie bekommen Angstgefühle...doch ihnen ist noch nicht bewußt, weshalb.
Erst wenn bewußt wird durch eine Medien-Meldung, das Flugzeug ist abgestürzt wissen sie, das ihnen die intuitive Information das Leben gerettet hat.

Woher kam die Information?

Oder, anderes Bsp.

du bist verabredet mit einem dir unbekannten Menschen aus dem www, den du sehr sehr nett empfindest, in dir wohlige Gefühle auslöst.

Intuitiv beschleicht dich doch schon Tage vor dem Date ein Gefühl der Unruhe und du würdest am liebsten das Date absagen. Du bist im Zwiespalt, kannst nicht verstehen, weshalb.
Das Gefühl der Unruhe steigert sich und am Ende sagst du doch ab, das Gefühl der Unruhe verabschiedet sich.
Du weißt noch nicht weshalb du abgesagt hast, doch ein paar Tage später erzählt dir eine Freundin...Du, du hast doch dem einen Unbekannten aus dem www abgesagt, sei echt froh denn dieser war in Wirklichkeit nicht der nette Mann von nebenan, sondern ein gesuchter Sexualstraftäter.
Das kam gerade in der Zeitung mit Foto., Er hat eine Frau vergewaltigt. Diese hättest du sein können.

Woher kommt die Information?

Nenn doch du ein paar Bsp. das meine Erklärungen wiederlegt.

Das Beusstsein des Selbstes weiss dies sehr wohl. Du etwa nicht? Das sieht ganz danach aus.:rolleyes:

Interessant deine Wahrnehmung aus dem Ego.:lachen:

das Bewußtsein das aus sich Selbst schöpft weiß keine Antwort darauf, woher und weshalb die Information kam.
Es schöpft unbewußt. Bewußt wird es erst wenn die Situation sich materialisiert.

Das sehende Bewußtsein, bleiben wir bei den o.g. Bsp. würde gar nicht ein Date mit dem unbek,. Mann aus dem www machen.

Das sehende Bewußtsein würde gar nicht den Flug buchen.

*g Seyla

Sehendes Bewusstsein unterliegt keinem Zwang und auch nicht der Materie da es an ihr nicht mehr haftet. Doch weiss es sich sehr wohl darin zu bewegen und auch auszudrücken. Doch ohne dem eine Bedeutung beizumessen. Du jedoch misst der materilelen Welt noch viel zu viel Bedeutung zu und haftest noch stark daran. Somit bist du keineswegs befreit vom Leid und damit nicht in deiner Mitte und keineswegs ein sich sehend wahrnehmnedes Bewusstsein.:trost:

dem Zwang dem dein Selbst-Bewußtsein noch anhaftet ist dem sehenden* Bewußtsein Ratschläge erteilen zu müssen.
Dein Selbst-Bewußtsein braucht dieses sich reiben und messen um sich bewußt zu werden "Wen und Was es versucht zu kopieren".

Doch die Kopie ist kein Original;)IRONIE des Lebens*

*g Seyla

Werbung:
Hallo kl.Hummel,

Liebe Yesim,

wieso denkst du das ich ernst genommen werden möchte?
Ich brauche das nicht diese Bestätigung ernst genommen zu werden.

weil Du den Eindruck hinterlaesst, dass Du ernst genommen werden moechtest. Du eroeffnest diese Thread, und sobald Du keine Zustimmung erhaelst kommen leere inhaltslose Phrasen, wie zb.: " das ist Alles Deins!"
auf tiefere Fragen gehst Du nicht ein.
Stell Dir vor ich wuerde gern etwas von Dir lernen, dann wuerde ich auch Fragen stellen. Aber schnell wuerde ich an Deinen Antworten merken, dass Du selbst gar nicht verstanden hast wovon Du sprichst.

wieso denkst du das ich dir das jetzt raus suche aus all den Seiten?

weil Du doch so von Licht und Liebe sprichst, warum dann nicht einem Mitmenschen ( in diesem Fall mir ) die Stelle nennen, oder besser noch es einfach nochmal wiederholen, das duerfte fuer Dich doch nicht so schwierig sein, oder? Du kennst ja immerhin die Antwort?
Meine Frage war sehr ernst gemeint, kleine Hummel!
Weisst Du, all das womit Du Dich grade beschaeftigst, damit habe ich mich mein halbes Leben auseinander gesetzt. Mein halbes Leben sind fast 25 Jahre.
...und an dieser Stelle nochmal: bis das Kartenhaus in sich zusammen gefallen ist.
An dieser Stelle nochmal meine Frage:
Erschaffen wir die Realitaet mit bewussten oder unbewussten Gedanken?
und dazu die Frage: Wie machst Du Dir Deine unbewussten Gedanken bewusst?

Wieso denkst du das ich nicht fähig bin diese frage (die ich schon zig mal beantwortet habe) zum x mal zu beantworten?

ganz einfach, weil Du Sie nicht nochmal beantwortest!...und dabei waere das doch nun wirklich eine klitzekleine liebevolle Aufmerksamkeit fuer Deine Mitmenschen, oder?

Meinst du nicht das ich einfach sehe das du es auch dann nicht verstehst wenn ich dir die Erklärungen raus suche?

nein, mein ich nicht.Weil Du tiefer gehende Fragen nicht beantwortest, glaub ich Dir nicht, dass Du auch nur ein kleines bisschen von mir erkennen kannst.
Ich erkenne mich wiederum in Dir.
Also bitte Liebe Yesim, erfasse erst mal deinen Inhalt, ich kann nichts dafür wenn du nicht verstehst was ich sage. es ist aber doch ok das es so ist, meinst du nicht?
Alles Liebe KleinHummel

Inhalt laengst erfasst.

lg Yesim :blume:

Zurück
Oben