Allein hier zu schreiben, ist egoistischer Ausdruck.
Und indem ich das anerkenne, kann ich mich klären und reinigen...., und lasse es, wenn ich die Zeit zur Reife genutzt habe.
Zu meinen, ich sei hier die Ausnahme, ist Selbstbetrug..., egal wo ich mich in der Bandbreite der Verschiedenheit erkenne, oder sehen möchte.
Die LIEBE ist nicht allein der momentane liebliche Ausdruck in Gedanke, Wort und Tat eines Menschen.
Allein die Bereitschaft auf die Erde zu inkarnieren, egal wie Mensch sich dann hier präsentiert (wer wahrhaftig die EINHEIT spürt/fühlt, weiss warum sich wer wie präsentiert), ist BEDINGUNGSLOSE LIEBE.
Seit ich die kosmischen Gesetze kenne, wahrhaftig darum weiss, verändert sich meine Sichtweise auf mich, jeden anderen Menschen, und das LEBEN.
Ich kann mir gar nicht länger vormachen, dass irgend ein Mensch meine Verurteilung oder meine Geringschätzung verdient hätte..., oder gar meine Erhebung über anderes Leben.
Tue ich es dennoch, aus ungeklärter Emotion oder sonstiger schmerzlicher Berührung, die plötzlich auftritt, erkenne ich aber, dass ich es bin, der an sich zu "arbeiten" hat, und es nicht darum geht im anderen jemanden zu sehen, der etwas noch nicht erfasst hat..., dann bin ich es, der etwas noch nicht erfasst und verstanden hat.
Erheben kann ich mich nur aus meiner eigenen Dunkelheit. Aufschwingen zum LICHT...
Der Vergleich mit anderen ist polar und vom Ego insziniert.
Das Zitieren anderer grossartiger Menschen, worin ich auch immer mich selbst sehen möchte, ist für mich "altes", und jede Reproduktion oder Benutzung macht es schwächer und inflationär...
LIEBEvolles Handeln aus offenem HERZEN ist kreative Produktion des NEUEN, ist Entwicklung, ist (geistige) Evolution...
Jede geistige Erkenntnis eines jeden Wesens hat SEINE Zeit und SEINEN Platz...,und wie kann ich sicher sein, dass nicht ich selbst es war, der diese Rolle einst spielte...
Wir selbst sind unsere Ahnen, die eigene Vorbereitung für die Erscheinung JETZT und HIER...
Die Kraft dazu schöpft ein jedes Lebewesen aus dem kollektiven Bewusstsein des EWIGEN LEBENS...
Lieben Gruss
Paulus
Lieber Paulus!
Hier möchte ich Dir unbedingt recht geben, doch warum sind wir dann in einem Forum?
Wollen wir denn nicht alle irgendwie vermitteln?
Ich schrieb dies ja auch schon in einem anderen Thread:
"Reden/Schreiben/Sprechen, paßt hier schon nicht zu der Wahrheit".
Doch wie will Mensch sich austauschen?
Ich schrieb auch: "Nur das "nicht Wahrnehmen" von Fehlern, Schwächen & Sünden, die ja nicht Gott erschaffen hat, sondern vom Ego erschaffen wurden, bringt
jedem Heilung".
Wir sind alle Eins, alle miteinander verbunden & wenn wir über irgendeinen Menschen urteilen oder ihn verletzen, dann urteilen & verletzen wir nur uns selbst & auch Gott.
Wir sind alle nicht hier, um anderen Menschen zu gefallen & unser Leben nach deren Vorstellung zu leben.
Wir können alle nur nach unseren eigenen Vorstellungen leben & unseren eigenen Weg gehen & egal wo wir stehen...genau dort sind wir "richtig".
Wir sind hergekommen , um Selbsterfüllung zu finden & der Liebe in ihrer ganzen Tiefe Ausdruck zu geben.
Wir sind hier, um zu wachsen, um Liebe, Mitgefühl & Verständnis auszustrahlen, doch jeder nach seinem ganz eigenem Ermessen.
Ich weiß ja nicht genau ob Du mich meinst...hast mir halt geschrieben, aber gerade ich sehe mich nicht als eine "Ausnahme" & schon gar nicht als etwas "besonderes", noch habe ich vor mich irgendwie über andere zu "erheben".
Wo kannst Du das in einer meiner Aussagen sehen?
Dann wäre ich ja anders als die Anderen & von der Masse getrennt!?
Nein, ich bin nicht getrennt...von niemanden...ich bin weder anders, besser, noch schlechter oder sonst irgendwas, sondern ICH BIN einfach nur.
Jeder geht seinen eigenen Weg...Gott möchte alle Erfahrungen machen, jede Einzelne ist wichtig &&&...das alles habe ich schon einmal irgendwo geschrieben.
Und eine so schöne, klare & leicht verständliche Aussage eines Schriftstellers oder eines Gurus zu zitieren, mag für Dich Reproduktion sein, doch meine Empfindung ist da ganz anders.
Mich hat diese Aussage damals so bewußt gemacht, daß ich dieses Gefühl auch anderen Menschen, die suchen, nicht vorenthalten wollte.
Kommt nicht immer genau das, was wir gerade brauchen in unser Leben?
Alles Liebe - ralrene