Das ego

Singularität;3346848 schrieb:
Na hut ab, wenn du es in Constantins Worten gefunden hast...:D

Das was Constantin wirklich gemacht hat, war nur andere Beiträge zu nehilieren, ohne eigenen Worte dazu zu benutzen, dass man sie wirklich verstehen konnte.
Keine eigene Idee, nur alles irgendwo gelesen und dann alles verdreht hier zu posten.

Wertekiller eben...:rolleyes:

sobald ein Lebewesen fähig ist seine wirklichen Gedanken und Emotionen zu verstehen* folgt wirkliches Verstehen der von mir geposteten Fragen und Antworten.

*g Seyla

Werbung:
ja das ist ja nun mal so das die Kinder das EGo ja schon von klein an anerzogen bekommen, deins, meins..............

Und ich weiß was Ego ist, Kurzform: Alles was nicht deinem Wahren Selbst entspricht. Und das ist so ziemlich alles.

Nun kleineHumel es wäre interresant zu erfahern was du unter "Ego" ferstehst.

Kleine kinder könen genau so gierig und machtbessesen sein wie Erfachsene.

Sie könen um ein Spielzeug streiten sich im Streit beisen oder an den haren ziehen nur um das Spielzeug dan nach ein par Minuten wieder wegzulegen.

Weil es ihnen garnicht um´s Spielzeug ging sondern um Macht.
Ihre Macht gegenüber dem anderen Kind das gerade damit spielt.

.

Ist es eine Schwäche für dich wenn Menschen empathisch sind, heißt wenn diese an ihrem eigenen mat. Körper zu fühlen fähig sind was ihr Nächster fühlt um darüber zu erfahren was ihr Nächster wirklich empfindet?

*g Seyla

Es gibt keinen eigenen materiellen Körper wie also kann ein Körper etwas fühlen?:rolleyes:

Liebe ralrene

es lag mir fern das du das so für dich wahrnimmst wie du schreibst.
Ich sage niemanden was, ich sage das was ich erfahren habe und gebe das wieder, das war es auch schon. Man kann es annehmen oder aber auch nicht, liegt an jedem doch selbst.

Und ich habe auch nirgends geschrieben das nur mein Weg der wahre ist.

du hast auch den Satz nicht verstanden wegen dem Gott belügen, aber es ist ok.

Ganz liebe grüße an dich kleine hummel

Liebe kleine Hummel!
Es ist auch egoistisch nur seine eigene Meinung gelten zu lassen.
Du solltest den Menschen nicht sagen, daß nur Dein Weg der wahre Weg ist, das klingt wirklich egoistisch.
Ich heile schon seit vielen Jahren mit Liebe & Schwingungen & wie schon gesagt, sprechen meine Erfolge für sich.
Es gibt eine alte Weisheit & die heißt:
Wer heilt hat recht!
Gott ist der größte Arzt & Heiler & ohne Gottes Hilfe, hätte auch ich nicht die Möglichkeit die Menschen, die in meine Behandlung kommen, zu heilen.
Sprich deshalb bitte nicht davon Gott zu belügen.
Alles Liebe - ralrene

Ist dein Bewußtsein fähig Einen deiner Nächsten wirklich zu sehen, siehst du Alle.

Alle sind im Einen*

Die Fülle des Einen ist die Menge Aller.

doch, Alle sind fähig.

*g Seyla

Was hast du nur immer mit deinem Nächsten und konzentrierst dich dabei viel zu viel auf äussere Begebenheiten. Schaue doch lieber bei dir Selbst durch was die Gefühle und Gedanken, von denen du glaubst sie stammen von jemand anderem wie von dir, in dir ausgelöst werden, denn es sind immer dejenigen die bei dir ankommen solange du dir deiner nicht bewusst bist. Das du dir deiner nicht bewusst bist erkennt man daran das du dich zuviel im Aussen orientierst und ihm zuviel Bedeutung zumisst. Bedeutung die keinerlei Relevanz hat in dem was du wirklich bist.

Diese Antwort gefällt mir nicht; - und mit dieser Haltung begibt sich das Ego in einen
inaktiven Zustand, was nicht der Reinheit entspricht, um kurz darauf mit einer
eigenen Theorie, die Höhle zu verlassen.

Das Ego führt aktuell eine gewisse Wunschmagie mit sich und es ist Gott den es dafür in die Verantwortung zieht

Wir sprechen vom fatalen Rad der Existenz, weil wir genauso Gott in schutz nehmen und das Existierende beschuldigen, das sich keines unserer Egos bisher verwirklichen konnte

Es scheint das Thema dieses Jahrhundert zu werden, nicht mehr daran zu glauben,
das wir es mit dem -einfach so- schaffen. Lehrer sind uns versprochen, die Leuchten
und jene die am Boden liegen aus dem Staub der vielen Theorien erheben.

Es liegt viel Gutes im Bösen, genauso wie viel Böses im Guten liegt, nur die intuitive Handlung bringt Zugewinne.

Friede Inverencial

Werbung:
Egoloses Lachen :D,

Lebensweisheiten

:D

Das Wichtigste im Leben ist immer,
zu wissen, wo der Hinterausgang ist.

Wilhelm II (deutscher Kaiser)

Ein Egoist ist eine Person
minderen Geschmacks,
die mehr an sich interessiert
als an mir

Ambrose Biece

Der beste Weg, sich zu entschuldigen,
ist die Schuld eines anderen aufzudecken.

Bil Clinton

Tief in jedem Menschen steckt etwas,
das noch uninteressanter ist als sein Äußeres

George Sand

Der schnellste Weg zum Selbstvertrauen ist es,
anderen Menschen ihre Defizite bewusst zu machen.

Gere Wilder

Unangenehme Aufgaben werden spannender,
wenn man sie ans Ende des Tages verlegt.

Ivan Illich

Wer andere ermutigt,
trägt Mitschuld an deren guter Laune.

Peter Sellers

Wenn du durch die Hölle gehst,
höre nicht auf zu laufen.

Walt Disney

:D:thumbup:

So, ich glaube das reicht für Heute.
Schöne Woche und frohes Schaffen. :kiss4:

Zurück
Oben