Das ego

Singularität;3324855 schrieb:
:kiss4:

Naja, wichtig ist das schon, über manches nachzudenken
und auszutauschen...:)
Es gibt Zeiten im Leben, wo man einfach nicht mehr weiter kommt,
und fragt man sich: "Was hast du denn falsch gemacht, du
hast doch nur das Beste gewollt"
Doch, wenn man alles verstanden hat, dann ist aber auch genug - mit in sich selbst ständig hineinzuschauen. Es gibt so viele Menschen im Aussen, die nur auf deine Zuwendung und Verständniss warten und man hat das Gefühlt, das wahre Leben zu verpassen.
Es war eben schön hier, aber es darf nicht zu viel werden.:)

:umarmen:

mag sein
dass du recht hast
die bodenhaftung darf nicht verlorengehen
schon klar
sag ich mir ja auch
doch wenn ich wieder mal da bin
dann bin ichs gerne und stehe auch dazu
und wenn man mir nahelegen würde #
so mehr geht nicht
dann hätte ich wohl ein problem:)
aber so genau weiss ich das auch nicht:)
also wenn ich das gefühl hätte
das leben zu verpassen ...wenn ich hier bin #
dann ist das leben für dich eben hier nicht oder nicht nur
das geht mir nicht so
also klar
nur im forum bin ich ja auch nicht
abends meine zeit
damit ich danach besser schlafen kann #weiss da sind welche #da sind auch so querdenker drunter:D

Werbung:
mag sein
dass du recht hast
die bodenhaftung darf nicht verlorengehen
schon klar
sag ich mir ja auch
doch wenn ich wieder mal da bin
dann bin ichs gerne und stehe auch dazu
und wenn man mir nahelegen würde #
so mehr geht nicht
dann hätte ich wohl ein problem:)
aber so genau weiss ich das auch nicht:)
also wenn ich das gefühl hätte
das leben zu verpassen ...wenn ich hier bin #
dann ist das leben für dich eben hier nicht oder nicht nur
das geht mir nicht so
also klar
nur im forum bin ich ja auch nicht
abends meine zeit
damit ich danach besser schlafen kann #weiss da sind welche #da sind auch so querdenker drunter:D

Ja, ich verstehe :)
Ich mag dich, Sternenatemzug.
Machs gut

sich selbst verleugnen heißt ja die vielen kleinen Egos auflösen.

sein Kreuz aufnehmen heißt die Frau die uns unser Ego am besten spiegelt am intensivsten wahrzunehmen, um sich selbst zu entdecken ohne in die Versuchung von gut oder schlecht zu verfallen und Christus nachfolgen heißt ein Christ in der Zeit zu sein (Wassermannzeitalter)

Man hat nicht nur seine persönlichen Egos, sondern auch die Gemeinschaftsegos in der Familie, deswegen hinterfragt der wahre Christ seine eigene Familie.

Lk 9,23: Da sprach er zu ihnen allen: Wer mir folgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach.
Lk 14,26: Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern und dazu sich selbst, der kann nicht mein Jünger sein.

Es gibt das Karmagesetz und so entstehen Umstände die dem Shicksalsgesetz entsprechen, freilich ist das Karmagesetz göttlich, und daher ist die Welt gerecht
wir aber voller selbstliebe und wir wollen nicht einmal für unser recht streiten.

Dir Gerechtigkeit ist außerhalb des Vater unser mit seinen 7. Bitten,
denn die Gerechtigkeit ist das Arkanum Nummer 8. und jene die innerhalb der
heiligen 8 sich verwirklichten waren seit jeher gerettet. Die Lust ist der Motor
für alle anderen Egos, und solange die Lust nicht gestorben ist, gibt es keine
wirkliche Gerechtigkeit. Die Menschheit verwechselt das Gefühl am Leben zu sein,
mit dem Gefühl der Lust.

Würde man mit der Lust Gerechtigkeit finden, dann wäre jede Gnostische Schule ohne
Sinn. Ich habe erklärt wie das Gefühl und täuscht und unsere Lust aich selbst als unser Leben vorgaukelt.

Römer 13,1: Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit ohne von Gott; wo aber Obrigkeit ist, die ist von Gott verordnet.

Gal2,21: ....denn wenn die Gerechtigkeit durch das Gesetz kommt, so ist Christus vergeblich gestorben.

http://www.gnosis.at

Ich bin durch so eine Schule gegangen, und es hat mich glücklich gemacht.

Friede Inverencial
Duck van Heugel

ich bin durch meine schule gegangen
keine offizielle
ich bin ein hoffnungsloser autodidakt
und bin jetzt auch glücklich- meine gnosis zu leben

Das sie hoffnungslos sind, das kann ich ihnen nicht bestätigen,
das können sie nur selber. Wenn sie schon mal auf der Venus
gewesen wären, dann wüßten sie, wie sinnlos die Bedeutung
von meine ist.

ich bin durch meine schule gegangen
keine offizielle
ich bin ein hoffnungsloser autodidakt
und bin jetzt auch glücklich- meine gnosis zu leben

Es gibt das Karmagesetz und so entstehen Umstände die dem Shicksalsgesetz entsprechen, freilich ist das Karmagesetz göttlich, und daher ist die Welt gerecht
wir aber voller selbstliebe und wir wollen nicht einmal für unser recht streiten.

Karma bedeutet in der ursprünglichen Bedeutung Ursache und Wirkung. Nichts weiter.

Wußtest du, daß Buddha ein Reformator des Wiedergeburtsglaubens war, den es ja vorher schon gegeben hat?

...Vor diesem Hintergrund hat das zur Zeit des Buddha bereits existierende Konzept der Wiedergeburt, punabbhava, (p.; puna=wieder, bhava=werden)[10] im Buddhismus eine Neudeutung erfahren, denn die traditionelle vedische Reinkarnationslehre basierte auf der Vorstellung einer Seelenwanderung. Wiedergeburt bedeutet im Buddhismus aber nicht individuelle Fortdauer eines dauerhaften Wesenskernes, auch nicht Weiterwandern eines Bewusstseins nach dem Tode. Vielmehr sind es unpersönliche karmische Impulse, die von einer Existenz ausstrahlend eine spätere Existenzform mitprägen....
de.wikipedia.org/wiki/Buddhismus#Ursache_und_Wirkung:_Karma (und http//: davor natürlich)

Unpersönlich also.
Und wenn man sich dafür interessiert, dann kann man auch wissen warum.
Untergräbt es nicht das Mitgefühl unter den Menschen, wenn man einfach sagt: Der hat eben ein schlechtes Karma gehabt? Er ist halt selber schuld an seinem Schicksal, beispielsweise an seiner Armut?

Mit dem Karma erklären sich viele Leute, denen es noch gut geht, warum es anderen schlecht geht, und warum man nichts dagegen tun muß. Die leben dann lieber in einer allumfassenden Gerechtigkeit, die gar nicht vorsieht, daß es Ungerechtigkeit überhaupt geben kann.

Der herrschenden Kaste kommt es natürlich sehr gelegen, wenn sich niemand wehrt.

Außerdem ist in diesem System alles vorherbestimmt. Wenn ich die Folge von meinen Sünden in vorigen Leben bin, dann ist das logisch. Und das ist eine ziemlich üble Magie, mit der man anderen Schlimmes antun kann.

Denke dich einmal genauer da hinein. Wenn alles einschließlich mir selbst vorherbestimmt ist, na dann brauche ich auch keinen Ausweg suchen und die Hoffnung ist gestorben.

Was machst du dann? Hängst du dich auf?

Nö, brauchst du nicht. Sagst du einfach: Gib ihnen ein wenig Hoffnung, dann sind sie wieder unberenzt leidensfähig. Und sag ihnen, daß alles vorherbestimmt ist, dann macht keiner mehr das Maul auf. :)

Ich will sagen, daß hier wieder ein Widerspruch existiert. Möglicherweise käme ich zurecht mit der Vorherbestimmung. Aber die Hoffnung ist dann tot. Glaube ich an die Hoffnung, so beißt sich das mit der Vorherbestimmung. An beides zu glauben ist mir unmöglich.

freundliche Grüße

Zum nachdenken...und find ich gut !:thumbup:

Meine Überlegungen dazu ...nach langem hin - und her und lese, informieren.....ohne Ego könnten wir als Mensch nicht existieren , dann gebe es kein Ich bin....es ist wichtig und ein Auflösen des Egos gibt es nicht. Ein Verändern des Egos ja, und da entwickelt sich auch jeder/e in seinem Tempo weiter und auch das mit dem Karma, ist für mich nicht mehr stimmig- und wenn ist es schon aufgelöst werden sollte ......wenn jedes Leben seine Aufgaben hat /und so bestimmt sein sollte , löst man es auch in jedem Leben.:)
alles andere ist irgendeine Art einer Glaubensauslegung, so wie ich meine den NEUEN Menschen gibt es ebenso nicht, denn wir tragen doch eh seit eh und je alles in uns....

LG Asaliah

Jo und der Sinn des Lebens ist das EGO zu füttern und nur nichts an sich zu arbeiten, sicher haben wir alles in uns aber es ist vergaben unter dem EGO, ja also EGO weg und du bist von der Dualität in der Nondualität gekommen und schon ist das Rad der Inkarnation unterbrochen. Von nichts kommt nichts.

:)

Zum nachdenken...und find ich gut !:thumbup:

Meine Überlegungen dazu ...nach langem hin - und her und lese, informieren.....ohne Ego könnten wir als Mensch nicht existieren , dann gebe es kein Ich bin....es ist wichtig und ein Auflösen des Egos gibt es nicht. Ein Verändern des Egos ja, und da entwickelt sich auch jeder/e in seinem Tempo weiter und auch das mit dem Karma, ist für mich nicht mehr stimmig- und wenn ist es schon aufgelöst werden sollte ......wenn jedes Leben seine Aufgaben hat /und so bestimmt sein sollte , löst man es auch in jedem Leben.:)
alles andere ist irgendeine Art einer Glaubensauslegung, so wie ich meine den NEUEN Menschen gibt es ebenso nicht, denn wir tragen doch eh seit eh und je alles in uns....

LG Asaliah

Jo und der Sinn des Lebens ist das EGO zu füttern und nur nichts an sich zu arbeiten, sicher haben wir alles in uns aber es ist vergaben unter dem EGO, ja also EGO weg und du bist von der Dualität in der Nondualität gekommen und schon ist das Rad der Inkarnation unterbrochen. Von nichts kommt nichts.

:)

Ich habe solange gegrübelt über das Ego , deine Worte immer wieder gelesen auch die der Anderen, und bin für mich zur Erkenntnis gekommen, das du /und oder diejenigen die das hier mit dem Auflösen des Egos so vehemt "betreiben", ( wollen ) das eigene Ego nur vergrößert hat , nix anderes, ich bleib am Boden der Tatsachen. Wenn es so für dich ist , ist es so- ist deine Wahrheit, die aber für mich nicht stimmig ist - im Endeffekt. Nochmal - ohne Ego - kannst du nicht existieren und das was du da schreibst ist ein "Überhöhtes " Ich aus der Psychologie- nix anders.:)

LG Asaliah

Werbung:
du kennst mich nicht Live, also kannst du das nicht sagen, ist aber ok wenn das für dich so ist, ich weiß nur aus meiner Erfahrung das es halt nicht so ist.

Aber sicherlich gibt es riesen Egos, weil sie Glauben sie sind schon fertig oder schon angekommen.
So was habe ich nie gesagt, ich weiß das ich noch an mir arbeiten muss aber ich weiß auch das mein EGO sehr klein ist. Was du aber nicht erkennen musst und auch für mich nicht wichtig ist.:kiss4:

Nochmal, OHNE EGO kannst du sehr gut existieren, denn DU bist nicht das EGO :D

Drück dich mal ganz Lieb

Ich habe solange gegrübelt über das Ego , deine Worte immer wieder gelesen auch die der Anderen, und bin für mich zur Erkenntnis gekommen, das du /und oder diejenigen die das hier mit dem Auflösen des Egos so vehemt "betreiben", ( wollen ) das eigene Ego nur vergrößert hat , nix anderes, ich bleib am Boden der Tatsachen. Wenn es so für dich ist , ist es so- ist deine Wahrheit, die aber für mich nicht stimmig ist - im Endeffekt. Nochmal - ohne Ego - kannst du nicht existieren und das was du da schreibst ist ein "Überhöhtes " Ich aus der Psychologie- nix anders.:)

LG Asaliah

Zurück
Oben