Das ego

Singularität;3319836 schrieb:
Jetzt verstehe ich den Unterschied zwischen Ego und spirituellem Ego - danke dir.
Ich habe vom spirituellen Ego nichts gewusst - wie gesagt, ich bin kein Esoteriker.
Aber gut zu wissen. Dann muss also Ego, ich meine das spirituelle Ego garnicht sterben, sondern sich transformieren. In was? In die Liebe? Ich verstehe nicht wirklich, welche weitere Herausforderung auf dem Weg der Erkenntnis.
Vielleicht ist alles einfacher, als ich denke :).

Alles Liebe

"Lieben" heißt zu sehen* aus Bewußtheit*

*g Seyla

Werbung:
Aber ohne das Ego kannst du das Ego nicht auflösen, also so ganz ein A.... ist es ja nun doch nicht :D

Das EGO glaubt mit Hilfe des Ego`s das Ego auflösen zu müssen und auch zu können.

Oder andersherum gesagt....Das Selbst glaubt mit Hilfe des Selbst das Selbst auflösen zu müssen, zu können.

oder noch anders gesagt....Unbewußtheit glaubt mit Hilfe von Unbewußtheit die Unbewußtheit auflösen zu müssen, zu können.

Bewußtheit sagt...Lese`es ohne Selbst:)Gelesenes

*g Seyla

Du bist auch ein Esoteriker das sind wir alle, nur wird Esoteriker irgendwie falsch verstanden, sehe einfach jeden Menschen als Spirituelles Wesen versteckt hinter einem Ego was es aufzulösen gilt.

Weder das Innen noch das Aussen weiß von der Wirklichkeit!

Das spirituelle Ego muss erkennen das es sich im Kreis dreht, das es nicht wirklich ist was das Ego glaubt, wenn es das schafft und für sich erkennt das es gilt das EGO aufzulösen kommt es weiter. Das gilt es genauso aufzulösen wie jedes Ego.

Wohin weiter, kleine Hummel?

Die Wirklichkeit ist Jetzt. See the Information*

Nimm dich Selbst nicht so wichtig, dann lösen sich die vermeintlichen Rätsel von selbst auf.

In Wirklichkeit bist du nicht das Selbst, außer du willst dich unbedingt Selbst erfahren um dies zu wissen.

Viele Spiri Egos glauben das man das Ego nicht auflösen muss, sie hatten eine Erfahrung die sie das glauben lässt, aber das ist ein Irrglauben.

Unbewußtheit ist geistiger Natur.
Ob du es nun Ego oder Spiri Ego zu nennen pflegst, ist gleichgültig.

Nichts MUSS außer dein Selbst will das erfahren um zu wissen das es nicht wirklich funktioniert.

DAS Ego muss weg um in die Liebe zu kommen die wir alle sind, anders geht es nicht.:kiss4:

Ist dein Selbst so unerträglich für dich, das du glaubst es loswerden zu müssen?
Magst du dich Selbst nicht leiden?
Oder leidest du wegen deinem Selbst und glaubst es loswerden zu müssen, damit du dann nicht mehr leidest?

*g Seyla

Die Unruhe in dir und was dich da so hin und her reißt ist das Ego mit immer neuen Ideen. Wenn es aus der Seele kommt dann ist es ganz ruhig und beständig und voller Friede und dann weißt du es zu 100 % das es richtig ist was du machst. Das leben an sich ist ein ruhiger Fluss der nur durch das Ego zu einem reißendem Strom wird durch all die Wünsche die in ihm stecken. Gibst du all deine Wünsche auf dann wird dir gezeigt was deine Seele will und auch was sie ist. Dann zeigt sich dir das leben in voller Schönheit und ganz ohne Wünsche. Und doch ist da eine Fülle die man mit nichts vergleichen kann. Werde ganz ruhig und lausche auf das was deine Seele dir sagen will. Durch zuviel Beschäftigung im außen kannst du sie nicht hören. Denn du bist der Wald und du bist die Natur und nicht das was ständig nach Aktion schreit. Deine wahre Natur ist Friede und Glück und Liebe. ♥♥♥

Weder im Innen noch im Aussen ist die Wirklichkeit*

*g Seyla

Es ist einfach die Achtsamkeit deiner Gedanken, alles genau beobachten wie du denkst und Handelst und dabei auch die Spiegel erkennen und annehmen das es so ist. Die meisten wollen die Spiegel eben nicht sehen und sagen, nein das ist nicht von mir. Man muss ehrlich zu sich sein.
Ein Spiri Ego hatts schwerer weil es meint es sei schon angekommen und müsste nichts mehr tun, es muss erst mal erkennen das es doch nicht schon angekommen ist.
Und es gibt kein kleines Spirituelles Ego die sind immer riesig.
:)

nochmal meine Frage an dich....
Fakt ist, ein Lebewesen ist fähig seine ihm bewußten Gedanken und Emotionen zu beobachten, auf diese zu achten, diese zu kontrollieren.

Doch wie ist es mit deinen dir unbewußten Gedanken und Emotionen die auch Taten vollbringen, die Taten die dir erst bewußt werden wenn sie sichtbar, sprich Realität sind-wurden.

Also...Wie wirst du dir deiner unbewußten Gedanken und Emotionen bewußt, heißt deiner dir nichtsichtbaren Gedanken und Emotionen bewußt, um diese zu beobachten, sie zu kontrollieren damit sie keine unbewußten Taten werden, die einem anderen Lebewesen womöglich verletzen?

Denn Liebe verletzt ja nicht seinen Nächsten, oder?
Nur Ego verletzt, richtig?

*g Seyla

Genau dies ist der IRRglaube.

Befreist du dein Denken,
befreist du dich selbst.
Vertraust du deinem Gefühl,
vertraust du dir selbst.
Vertraust du dir selbst,
vertraust du dem Leben
Nur wenn du Liebe lebst
kommst du ans Ziel..​

Das Selbst ist dein Denken, dein Denken schöpft aus dem Selbst
Das Selbst ist dein Vertrauen, dein Vertrauen schöpft aus dem Selbst.
Das Selbst ist dein Leben, dein Leben schöpft aus dem Selbst.
Das Selbst ist dein Gefühl, dein Gefühl schöpft aus dem Selbst.
Das Selbst ist deine Liebe, deine Liebe schöpft aus dem Selbst.

*g Seyla

Du hast dein spirituelles Ego transformiert? Wie hast du das denn gemacht und was ist ein spirtuelles Ego denn überhaupt? Ich kenne nur dieses normale Ego das ständig um sein Leben besorgt ist und aus lauter Angst deswegen besteht. Doch was ist ein spirituelels Ego. Ist denn nicht jedes Ego spirituell da doch jeder Mensch auch Geist ist? ich finde deine Aussage merwürdig.:rolleyes:

berechtigte Frage.

Spirituell ist geistig. Alles ist geistiger Natur und materialisiert sich.

Sprich alle Gedanken und Emotionen sind geistiger Natur, also spiritueller Natur.

Alles ist geistige-spirituelle Information.

*g Seyla

Werbung:
Über diesen Begriff stolperte ich auch schon häufiger hier, irgendwie mags ja auch stimmen, nur wenn das Ego doch (auch) spirituell ist, was sollte denn da noch tranformiert werden?

Nichts:Dsoll, muss transformiert werden. Dieser Prozess geschieht von Selbst.
Denn das Nichts ist Alles was wirklich ist!

Die geistigen-spirituellen Informationen wollen wahrgenommen werden als das was sie wirklich sind, bevor sich sich materialisieren-transformieren ins Sichtbare-Fühlbare.

*g Seyla

Zurück
Oben