Das ego

Liebe Singularität,

glaubst du wirklich man sieht sich das Ego mal grad an und findet es nicht super und schwupp ist es weg? Und ab sofort ist nur noch Liebe und Harmonie da? hmmm bisschen einfach findest du nicht.
Es ist zwar alles einfach aber so einfach nun dennoch nicht man muss schon was dafür tun, von in den Spiegel schauen und das gefällt mir nicht geht kein EGO weg, im Gegenteil es freut sich das es schön vergraben in dir weiter bleiben darf. Und das du das denkst was du glaubst schon Transformiert zu sein sagt dir auch das Ego, ich sag jetzt mal du hast ebenfalls ein spirituelles Ego (was größer ist wie das normales Ego des Menschen) was schon glaubt angekommen zu sein.
Ich schau auch in den Spiegel und sehe das da was mehr auf den Rippen ist ja und nun gefällt es mir nicht und schaue nicht mehr hin und schwupp ist es weg. Hmmmm, das nächste mal wenn ich rein schaue sehe ich es aber immer noch, es sei denn ich will es nicht sehen, dann schaue ich aber nicht mehr hin.

Ein Ego aufzulösen kann Jahre dauern und bedeutet IMMER Arbeit an sich selbst, du hast noch alles in dir, aber affirmierst dir das du in der liebe bist.
(dein inneres ist Liebe, ja, aber die wahre Liebe ist noch verborgen unter deinem Ego was glaubt angekommen zu sein.
Mehr ist das nicht. Dein spiri Ego ist aus dem "normalen" EGO entstanden und nicht umgedreht.

Es gibt noch einen Weg das Ego schnell aufzulösen, nämlich aus ganzer Seele, aus Tiefstem Herzen allen Menschen zu vergeben und dir selbst zu vergeben alles anzunehmen und dankbar zu sein für all das Leid was dir widerfahren ist, den Tod dabei mit anzunehmen gehört auch dazu.
Nur schaffen das nur sehr wenige bis gar nicht weil wir voll sind mit Glaubensmuster, von klein an in uns rein gedrückt.
Wenn es so einfach wäre wie du sagst, wäre die Erde schon Leer und niemand müsste wiederkommen, sondern kann freiwillig wieder kommen und die dauernde Reinkarnation kette wäre unterbrochen.

Vielleicht traust du dich doch mal hinzusehen, denn dadurch das du das glaubst schon Transformiert zu sein wird sich bei dir nichts ändern und du verpasst es wirklich an dir zu arbeiten und viele Jahre gehen so vergeudet ins Land.

Alles Liebe

Singularität;3324120 schrieb:
Ich habe mein Ego, was eigentlich aus dem spirituellen Ego entstanden ist, in die Liebe transformiert. Jetz steht mir nichts mehr im Weg.

Das Ego ist ein krankhaftes Selbswertgefühl und umsomehr, wenn das aus Angst besteht. Ein gesundes Selbstwertgefühl kennt keine Angst. Und besorgt zu sein ist auch kein normaler Zustand, wenn du liebst, dann fließt die Liebe und du bekommst sie wieder in allen ihren Ausdrucksformen ;)

Und wie habe ich das gemacht? Ich habe nur vom Spiegel gestanden und gesehen, wei häßlich mein Ego ist. Ich liebe nur Harmonie und schöne Dinge.

Die Liebe ist das stärkste Triebwerk,
Das Ego ist die stärkste Bremse.​

:)

Werbung:
reden macht keinen sinn wenn es hinters licht führt statt hinein:)
da das ego nur duchs licht aufgelöst werden kann
sollte es eben auch nur um die erfahrung des lichtes gehen
und wie kann man diese erfahrung machen?
bittet und euch wird gegeben
um was kann man also bitten?
um das licht der erkenntnis
erkenntnis wessen ?
der wahren gemeinschaft
der liebe des nächsten wie dich selbst

wieso kann das ego nur durch das licht erlöst werden ?
weil das licht die verbindung zum schöpfungsplan herstellt
was ist der schöpfungsplan?
allen menschen genuss und freude zu bereiten
wenn ich also mit dem schöpfer verbunden bin
leuchtet das licht in mir auf
im licht ist alles enthalten
das ego trennt und erschafft dadurch das leiden
das licht verbindet

ich baue gerade mein spirituelles ego auf
man
was ich nicht alles kann und weiss:lachen:
ich glaub echt
ohne humor läuft die choose nicht
man nimmt sich leicht zu wichtig als oberguru
tappste aber voll wieder in die egofalle:D

Liebe Singularität,

glaubst du wirklich man sieht sich das Ego mal grad an und findet es nicht super und schwupp ist es weg? Und ab sofort ist nur noch Liebe und Harmonie da? hmmm bisschen einfach findest du nicht.
Es ist zwar alles einfach aber so einfach nun dennoch nicht man muss schon was dafür tun, von in den Spiegel schauen und das gefällt mir nicht geht kein EGO weg, im Gegenteil es freut sich das es schön vergraben in dir weiter bleiben darf. Und das du das denkst was du glaubst schon Transformiert zu sein sagt dir auch das Ego, ich sag jetzt mal du hast ebenfalls ein spirituelles Ego (was größer ist wie das normales Ego des Menschen) was schon glaubt angekommen zu sein.
Ich schau auch in den Spiegel und sehe das da was mehr auf den Rippen ist ja und nun gefällt es mir nicht und schaue nicht mehr hin und schwupp ist es weg. Hmmmm, das nächste mal wenn ich rein schaue sehe ich es aber immer noch, es sei denn ich will es nicht sehen, dann schaue ich aber nicht mehr hin.

Ein Ego aufzulösen kann Jahre dauern und bedeutet IMMER Arbeit an sich selbst, du hast noch alles in dir, aber affirmierst dir das du in der liebe bist.
(dein inneres ist Liebe, ja, aber die wahre Liebe ist noch verborgen unter deinem Ego was glaubt angekommen zu sein.
Mehr ist das nicht. Dein spiri Ego ist aus dem "normalen" EGO entstanden und nicht umgedreht.

Es gibt noch einen Weg das Ego schnell aufzulösen, nämlich aus ganzer Seele, aus Tiefstem Herzen allen Menschen zu vergeben und dir selbst zu vergeben alles anzunehmen und dankbar zu sein für all das Leid was dir widerfahren ist, den Tod dabei mit anzunehmen gehört auch dazu.
Nur schaffen das nur sehr wenige bis gar nicht weil wir voll sind mit Glaubensmuster, von klein an in uns rein gedrückt.
Wenn es so einfach wäre wie du sagst, wäre die Erde schon Leer und niemand müsste wiederkommen, sondern kann freiwillig wieder kommen und die dauernde Reinkarnation kette wäre unterbrochen.

Vielleicht traust du dich doch mal hinzusehen, denn dadurch das du das glaubst schon Transformiert zu sein wird sich bei dir nichts ändern und du verpasst es wirklich an dir zu arbeiten und viele Jahre gehen so vergeudet ins Land.

Alles Liebe

Liebe KleineHummel :)

Ich glaube, dass wir befinden uns auf unterschiedlichen Stufen der Entwicklung und jeder hat etwas anderes erlebt, darum können wir uns nicht wirklich verstehen :) ist aber nicht böse gemeint, ist auch ganz normal, weil wir uns nicht persönlich kennen.

Früher hatte ich ein überdemensionall kleines Ego, weil meine Eltern mich zwar geliebt haben, aber nicht sich selbst in mir. Vater hatte seine eigenen Vorstellungen, Mutter ihre eigenen und ich meine eigenen. Ich wurde sogar geschlagen.
Das passte nicht zusammen, ich fühlte mich klein und nicht verstanden. Das gleiche war mit der Ehe. Da war ich auch geschlagen, ob verbal oder körperlich.
Ich habe es angenommen und fand es normal - ich liebte mich selbst nicht, weil ich mich nicht geliebt fühlte.
Doch nach den spirituellen Erfahreungen fühlte ich mich vom Gott geliebt und bekam ein überdemensionall großes Ego. Wie sollte man dann die Kurve kriegen?
Was nutzt dir aber deine spirituellen Erfahrungen, wenn dich keiner versteht? Du redest von einem Weltuntergang, von einer wiederkehrenden Sintflut, von irgednwelchen Archen, du redest, dass das Geld nicht mehr wichtig ist (das war noch 2006) usw.
Da war ich dann ganz schnell auf dem harten Realität des Bodens gelandet, als mein Ehemann mich als verrückt erklärt hat, danach auch Kinder und Schwester und Freunde. Dir wurde alles weg genommen: Auto, Kinder, Büroschlüssel und auch dein zuhause, dich haben einfach rausgeschmissen.
Du hast gedacht, dass es wenigstens nur einen Menschen gibt, der dich verstanden hat und doch hat er auch nicht (zumindest glaubte ich). Ich fühlte mich alleine mit allen meinen "spirituellen Erfahrungen", ich war einverstanden damit, dass ich einfach verrückt geworden bin. Doch das Leben hat gezeigt, dass Unbewusste das Bewusste geworden ist. Und ich fühlte mich endlich mal Stolz auf mich selbst und ich habe alles und allen Menschen vom Herzen alles vergeben. Weil ich angefangen mich selbst endlich mal so anzunehmen, wie ich bin.
Und nun bedarf aber jetzt, nach dem ich wieder mein kühlen Kopf hab, einen gesunden Selbstwertgefühl - nicht mehr klein und nicht mehr groß.
Sich einfach als neuer Mensch fühlen. Und mit Dankbarkeit alles annehmen und lieben: es gibt keine Schuld, es gibt nur meine eigenen Programme und Programme von anderen Menschen.
Ich habe jahrelang an mir hart gearbeitet, viel gelesen, bis ich alles unter einen Dach bekommen habe. Und ich arbeite an mir auch weiter.
Nun ist aber das Leiden weg. Ich leide nicht mehr. Ich liebe, ich fühle mich wieder glücklich, ich liebe mich so, wie ich bin, ich weiss, was ich will und was ich nicht will. Und ich habe ein gesundes Selbstwertgefühl, weil ich mich endlich mal durchsetzen kann, ohne jemannden dabei zu verletzen.
Ja, das war eine harte Arbeit an mir selbst und wenn ich sehe, dass da noch etwas ist, dann ist das nicht mehr krank.
Und in den Spiegel zu schauen hat mir auch geholfen und über mich selbst lachen kann ich jetzt auch - das war aber lange nicht so.

Alles Liebe für dich

Werbung:
Ich müsste zugeben, dass ich von einem Wahn leide: die Welt zu retten,
bis ich verstanden habe, dass die Welt nicht zu retten ist,
denn in dieser Welt versucht sich jeder selbst zu retten.
Und daran arbeite ich heute: mich selbst retten von einer Wiedergeburt,
als dummes Huhn. :cool:

Alles Liebe

Zurück
Oben