Das ego

Befreist du dein Denken,
befreist du dich selbst.
Vertraust du deinem Gefühl,
vertraust du dir selbst.
Vertraust du dir selbst,
vertraust du dem Leben
Nur wenn du Liebe lebst
kommst du ans Ziel..​

Werbung:
Um glücklich zu sein ist nur eins nötig. Das zu werden was man in Wirklichkeit ist. Ganz ohne Maske. Und die Veränderung ist von Dauer, denn das was man wirklich ist das muss sich nicht mehr verändern, da es Vollkommen ist in seinem Sein.

bin ichs selbst oder wer oder was
muss mich doch unterscheiden von den andern
bin dooch ich
sonst doch keiner
oder bin ich alle ?
watt ne falle gibst ein entrinnen ?
hör auf zu spinnen
wer?

so
es geht also nur wenn alles eine projektion von mir ist
dann ist es weg das ego
ganz schön einsam
deshalb will ich es ja auch gemeinsam
obwohl
wenn ich alle bin
sag ichs immer noch ...dieses ich....
wohin tue ich dieses wörtchen....ich?
crowley machte folgenden vorschlag:
es ...dieses wort gar nicht mehr benutzen
ist das ne lösung?
jedesfall sich einen pieks geben
aber das ist doch ne ganz schöne selbstbeschneidung
ohne dieses wörtchen ...mit drei buchstaben
man wandelt sich durchs licht man für sich
und erzählt davon #wie sehr man schon das fliegen gelernt hat
man ...könnte dieses wörtchen man ...dieses wörtchen mit den drei buchstaben ersetzen?
man ...manna
je länger man ohne diese wort auskommt desto höher fliegt man?
schlag ich mal..halt da ist es schon wieder dieses wörtchen
pieks:D
...gebs auf

Der Sinn des lebens ist sich zu vereinen mit allem was ist und zu erkennen wer und was man ist. so das man nach Hause zurückkehren kann. ♥♥♥

Singularität;3321438 schrieb:
Ich weiß schon nicht mehr, was deins und was meins ist :)

Nach dem mein Spirituelles Ego sich transformiert hat, fühle ich mich richtig gross.

Alles Liebe
Du hast dein spirituelles Ego transformiert? Wie hast du das denn gemacht und was ist ein spirtuelles Ego denn überhaupt? Ich kenne nur dieses normale Ego das ständig um sein Leben besorgt ist und aus lauter Angst deswegen besteht. Doch was ist ein spirituelels Ego. Ist denn nicht jedes Ego spirituell da doch jeder Mensch auch Geist ist? ich finde deine Aussage merwürdig.:rolleyes:

Du hast dein spirituelles Ego transformiert? Wie hast du das denn gemacht und was ist ein spirtuelles Ego denn überhaupt? Ich kenne nur dieses normale Ego das ständig um sein Leben besorgt ist und aus lauter Angst deswegen besteht. Doch was ist ein spirituelels Ego. Ist denn nicht jedes Ego spirituell da doch jeder Mensch auch Geist ist? ich finde deine Aussage merwürdig.:rolleyes:

Über diesen Begriff stolperte ich auch schon häufiger hier, irgendwie mags ja auch stimmen, nur wenn das Ego doch (auch) spirituell ist, was sollte denn da noch tranformiert werden?

Werbung:
Du möchtest dein spirituelles Ego steigern ins Unendliche?
Das ist kein Problem.
Zuerst definierst du dich am Besten selbst als übernatürliches Wesen.
Das ist ganz einfach. Du behauptest, daß du den Tod überleben kannst.
Das müßte eigentlich reichen als Beweis, daß du ein übernatürliches Wesen bist.

Nun bist du also ein übernatürliches Wesen. Jetzt sagst du einfach: Du bist nach dem Bilde Gottes geschaffen.
Und schon ist dem Größenwahnsinn keine Grenze mehr gesetzt.
44.gif

Religionsbücher haben es an sich, daß man damit alles beweisen kann, einschließlich das Gegenteil.

Um das zu zeigen, verwende ich das Reclam Heft 7874, das die Bhagavad Gita, das Lied der Gottheit in Gedichtfassung anbietet. (Ursprünglich ist die Bhagavad Gita ein Gedicht aus dem Mahabharata.)

Ich bin nicht sicher, ob ihr das einmal aufmerksam gelesen habt. Man kennt das ja vielleicht:
Der Arjuna hat keinen Bock zum Kriegführen, und Krishna überredet ihn:

Bhagavad Gita. Reclam Heft, 2. Gesang, Vers 11, Krishna spricht:

Dein Wort scheint sinnvoll, doch du klagst
Um die, die nicht beklagenswert,
Ein Weiser klagt um niemanden,
Dem Leben oder Tod beschert.
Nie war die Zeit, da ich nicht war
Und du und dieser Fürsten Schar,
Nie kommt der Tag, da wir nicht sind,
Im Lauf der Zeit herbei fürwahr.
Denn wie die Seele jetzt im Leib
Zum Knaben Jüngling Greise wird,
So lebt sie auch im neuen Leib;
Das glaubt der Weise unbeirrt.

Wird hier erklärt, wie man mit Krieg die Kaste der herrschenden "Fürsten Schar" für ewig sicherstellt? :)

Man lebt theorietisch von Anfang bis Ende des Universums und darüber hinaus, denn nie kommt der Tag, da wir nicht sind. Das Ich, das Ego lebt ewig. :D

Man muß natürlich auch wissen, daß die einfachen Inder immer schon schlecht im Lesen und Schreiben waren. Und daher sind sie natürlich nur bis zum 2. Kapitel gekommen bei ihren Vorlesungen insbesondere kurz vor dem Krieg. :)

Im dritten Kapitel sieht man das nämlich völlig anders:
Nur ganz kurz:
Bhagavad Gita. Reclam Heft, 3. Gesang, Vers 27, Krishna spricht:

In Wahrheit handeln in der Welt
Allein die Gunas der Natur,
Verblendet durch sein Selbstgefühl,
Der Tor glaubt selbst zu handeln nur.

Hier wird doch glatt behauptet, daß das Ich gar nicht existiert, und das Selbstgefühl wird sogar als Verblendung bezeichnet.
Ist das nicht ein klarer Widerspruch?

Auch in der Bibel kann man Widersprüchliches finden. Dazu ein Beispiel:

Lk 9,23: Da sprach er zu ihnen allen: Wer mir folgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach.
Lk 14,26: Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern und dazu sich selbst, der kann nicht mein Jünger sein.

Die Sache mit der Liebe steht auf einem anderen Blatt. :D

Nachdem Haßausbrüche Angst auslösen und zu viel Angst in Haß umschlagen kann, ist es natürlich sinnvoll, jede Angst aufzulösen. Das kannst du tun, indem du ganz und gar Haß wirst. Dann hat die Angst keinen Platz mehr. Und unter diesen Umständen wirst du wahrscheinlich auch keine Angst vor dem Tod mehr haben.

Diese Vernichtungsstrategie ist wichtig für jeden Haßprediger und Endzeitfanatiker.
Also bitte das vormerken. Andernfalls wird es schwierig, die Apokalypse auszulösen. :D

freundliche Grüße

Zurück
Oben