Das ego

auch DAS wiederum GlaubensSätze.

ErLEUCHTung hat nichts mit "LICHT" und liebe zu tun....weil das Wort LEUCHT drin steht. Der Mensch daher davon ausgeht es muß mit Licht zu tun haben.
Das sind Verknüpfungen von Unbewußtheit.

Das LEUCHT sagt aus, leuchte den Weg deinem Nächsten vor. Zeige diesem auf, wie dieser Selbst die Verbindung zu sich Selbst erlangt...um wiederum seinem Nächsten den Weg vor-zu-leuchten.

*g Seyla

Verbreite hier bitte kein DARKNESS liebe Constantin :D
Fange selbst an zu leuchten und zeige uns den richtigen weg.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

http://www.youtube.com/watch?v=xYSTIPbKNcg&feature=player_detailpage


Alles liebe
 
Werbung:
keiner wird schuld frei ohne jesus christus anzuerkennen und ihn darum zu bitten,

er hat uns den weg frei gemacht ddurch seine leiden . ohne ihn geht kein weg zu Gott,

lieben gruß gilla

Ach Gilla, auch wenn es sehr wahr ist, verstehen u. begreifen es die wenigsten. Im Gegenteil, wie du siehst, u. sehen wirst, mit Jesus darf man wenigen kommen..

Den die Menschen leben so sehr in der Finsternis, so manche glauben aber, diese Finsternis wäre Licht, und deswegen vertragen sie das wahre,reine Licht aus dem Himmel nicht.

Aber warum sollte es heute anders sein? NIx neues unter der Sonne sozusagen. ;)
 
Constantin, Constantin, du schreibst deine komischen Erklärungen immer so überzeugend, das man fast dazu geneigt ist, das zu glauben.

Gratis ist nicht kostenlos zb. (aus einem anderen Thread) Erleuchtung hat mit Licht nix zu tun, und willst dann ohne Licht dem nächsten leuchten..usw..

Was kommt denn noch alles? Das die Finsternis hell ist, das Kalt eigentlich warm ist, das Kalt aus dem Wort K-Alt entstande, u. Fin-Stern -ins eben von Sternen, nach deiner Wortinterpretationslogik?
 
Zitat von challenge Beitrag anzeigen
Stimmt so leider nicht! Du kannst auch den Weg des Hasses gehen oder welchen Weg auch immer. Du wirst Gott nie finden, weil Gott immer da ist. Und das was immer da ist, dafür gibt’s nun mal keinen Weg


Sicher kannst du den Weg des Hasses gehen, nur wenn du dich dafür entscheidest wirst du wiederkommen müssen um noch mal anzufangen um zu erkennen welcher Weg der ist der deine Seele erlöst, aber da wir in der Endzeit sind wirst es wohl im nächsten leben sein. Da alle Seelen den Weg finden werden.
Ja und weil du das so denkst wie du denkst haste jetzt genau wie ich so viele Leben hinter dich gebracht um endlich zu erkennen das der WEG die Liebe ist und nicht der, des Hasses und der Wut.
Achtsamkeit der Gedanken und Gefühle,
sich vergeben und den anderen sowie Dankbarkeit für alles was du erleben durftest und das annehmen von allem was kommt und da war.
Damit kommst du weiter.

Alles andere war gut für die letzten Leben eben um zu lernen zu erkennen usw. Aber nun gehst es dem ende entgegen.

Keine Wut, kein beschimpfen des anderen, jeden so nehmen wie er ist, heißt, er kann denken und sagen was er möchte, es ist seins, aber deswegen sollte man ihn nicht ablehnen denn das wäre keine Liebe.
Ihm einfach sein lassen, da gibt es Menschen die meinen sie sind in der Liebe aber denken nicht gut über andere, diese Menschen machen sich was vor.
Viele stellen sich auch höher als die anderen weil sie glauben zu wissen, ach es gibt so viele Wege, aber egal welchen du gehst irgendwann merkt es jeder das ist das gute daran.

Wenn zu mir jemand sagt er ist erleuchtet dann ist er es auch, denn jeder Mensch ist es ja in Wirklichkeit, nur das EGO ist davor. Aber wenn jemand sagt er ist erleuchtet (das ego wäre weg)dann lehne ich das auch nicht ab sondern lass diesen Menschen so sein.(auch wenn man noch einiges an EGO bemerkt kann dieser Mensch noch nicht erlöst sein) Andere gehen wieder hin und sprechen demjenigen ab das sie es sind, auch das ist keine Liebe.
Das sind nur Beispiele die mir grad so einfallen.
Bis heute ist mir nur ein Mensch begegnet wo ich sage dieser Mensch ist Transformiert, nur am Anfang konnte ich das auch nicht annehmen, da war so was wie, WIE... die hatt es und ich nicht, ne ne das ist unmöglich und schwupp war ich wieder weg, und sie raus aus der Freundschaftsliste grins.
Mein EGO wurde dauernd angekratzt und kein EGO mag gerne hinschauen bei sich selbst
Ja und heute kann ich dem gelassen entgegen sehen und bin dankbar für jede Hilfe die ich von ihr bekomme denn dadurch habe ich viel erkannt

Soviel Menschen denken sie wissen es aber haben es sich angelernt durch Bücher und hören sagen, ja und denken sie sind angekommen, doch schon bei dem ersten Menschen wo sie ein Problem mit haben (was ja keine liebe ist) merken sie nicht was sie da tun und denken schlecht, da fehlt es einfach an der Achtsamkeit, aber es wird nicht bemerkt.
In diese Liebe zu kommen ist harte Arbeit an sich selbst, im Hass und der WUT dem Neid usw zu bleiben ist der einfache WEG, denn da muss man nichts tun, nur kommt man dann auch keinen mm weiter.
Ja und dann gibts Menschen die wissen unheimlich viel aus sich selbst heraus, aber leben nicht danach, haben es also nicht verinnerlicht.

So viele WEGE aber alle kommen wir mal an.

Also entscheide dich welchen Weg du gehen möchtest, ich kann dir nur sagen der Weg der Liebe ist nicht einfach, aber er macht so unendlich frei und fühlt sich so gut an. Aber angekommen bin ich auch noch nicht da ist noch wenig EGO aber deswegen arbeite ich ja an mir jede Minute, und ich kann alles ansehen an mir, ich meine den Spiegel, dafür bin ich sogar dankbar.

Ich merke aber auch genau ob es mein Spiegel ist oder doch der des anderen.

Alles Liebe auf deinem WEG, auf unserm WEG
 
es gibt keine Sünden, alles was du an dir hast, sind die Verletzungen die du anderen zugefügt hast und dir selbst, aber um das zu erkennen muss man sich von der Bibel lösen oder sie richtig verstehen, liebe gilla

Wir sollen in die Liebe zurück das ist der Weg den Jesus und zeigte.

Alles Liebe

Sie sollen-müssen ...Ich soll Ich muss scheint so dein Motto zu sein.

Verletzungen entstehen weil Lebewesen sich nach Liebe sehnen und sie empfinden das sie Liebe nicht bekommen.

*g Seyla
 
Liebe gilla
schuldfrei kann man auch ohne Jesus Christus, wenn Mensch verstehen wird,
dass die schulden sind nur ein handeln, was aus dem erlebten entscheht.
Also niemand ist wirklich schuld.
Anerkennen und anfangen von neu zu lieben.
Weil niemand, wirklich niemand ist schuld.
Alles nur angesamelte verletztungen und falsche stereotype.
Also, leere mal dein "Korb" richtig.

Stelle dir bildlich vor, dass du dort alles rausnimmst und löschst, wie du das jeden Tag an deinem PC machst. Das muss du regelmässig machen. Am besten jeden Tag. Alles raus, um gesund und glücklich zu leben.

Ganz liebe Grüsse.

ich möchte den mal sehen bei dem diese Löschungs-Vorstellungen wirklich funktionieren.

Wir sind doch kein Haus aus dem wir den Dreck rausfegen können.

*g Seyla
 
Also weist du, ich will eigentlich kein gott sein :).
Mir reicht, wenn ich ein Mensch bin, der an sich selbst überzeugt ist.
Der weisst und nicht nur glaubt, das alles, was ich mir vorstelle und was ich auch anfange, wird so sein, wie ich möchte.
Und das ohne Zweifel.
Ich drücke dich auch ganz lieb

sag bloß du kannst mit deiner Vorstellung andere Menschen dazu bringen das sie tun was du willst?

*g Seyla
 
Niemand kann was finden, was er schon IST;)

Gott ist Liebe und Hass. Gott ist das Gute als auch das Böse. Erklär mir mal, was Liebe ist!?

hoffentlich hörst du bald auf an Satan und eine Hölle zu glauben:trost: das engt dich doch ziemlich ein, oder?
Da es nur Gott gibt, muss selbst Satan Gott sein.

Liebe und Hass kannst du nicht voneinander trennen. Wenn Gott die Wut und den Hass nicht willkommen heissen würde, dann hätte er sowas nicht erschaffen. Gott liebt den Hass, da er sich dadurch auch ausdrückt. Dann dreht Gott die Münze mal um und drückt sich durch die Liebe aus. Beides ist von "Ihm", hat seine Richtigkeit und ist so gewollt;)

Das was als "GOTT" angenommen wird ist das Selbst(Seele)-Energiefeld-UBWsein, das nichtsichtbarer(nonmaterieller Natur).
Dieses dein Selbst kommuniziert mit deinem Bewußtsein das auch nichtsichtbarer Natur...und mit allen Selbst-Bewußtseinen die auch nonmaterieller Natur.
Heißt Gedanken kommunizieren mit Gedanken und Emotionen mit Emotionen.
Der mat. Körper ist die Übersetzungsstelle vom nichtsichtbaren ins Sichtbare.

*g Seyla
 
Werbung:
Das alles ist für mich irgendwo von dir gelesene dinge, die du selbst noch nie erfahren hast :trost:
Und glaube mir, challenge, ich weiss, was eine hölle ist,
die durch wut und hass entstanden ist.
Darum musste ich den Weg der Liebe wählen. Seit dem bin ich sehr glücklich. :)
Ich war früher sehr neugierig, zu sehr neugierig, ich wollte alles wissen.
Heute weiss ich schon alles.:)

Ich wünsche dir auch alles liebe

das was challenge schrieb ist dir nur noch nicht bewußt geworden.
Denn wer sich vor sich Selbst fürchtet kann Gott
(sich selbst )nicht ver-trauen.

Wer sich Selbst(Gott) nicht vertraut, mißtraut allem Was Ist und MUSS in die SelbstKontrolle gehen, das mit "Liebe dich Selbst"-liebe Gott, liebe AllesWasIst, ist, verwechselt wird.

*g Seyla
 
Zurück
Oben