aus was besteht das Ego?
Was erschafft das Ego?
Hoch den Gedanken, nieder mit den Emotionen
Die wirklichen Emotionen erzeugen alles.
Alles andere dient dem Schein.
*g Seyla
Liebe Constantin!
Eigentlich habe ich mich entschieden, nicht mehr an diesem "Gespräch", das sich seit X-Seiten nur noch im Kreise dreht & in dem jeder recht haben möchte, Teil zu nehmen, jedoch hast Du etwas in meinen Worten so grundlegend falsch verstanden, das ich aufklären möchte.
Du schreibst hier "hoch den Gedanken, nieder mit den Emotionen" & das ist absoluter T'schuldigung - Schwachsinn!
Selbstverständlich habe ich Emotionen...sehr schöne Emotionen sogar, die die reine, bedinnungslose Liebe fühlen.
Es geht nicht darum, keine Emotionen mehr zu haben...Gedanken erzeugen Emotionen & genau deshalb habe ich meine Gedanken zur Umwelt gändert...sehe sie mit anderen Augen.
Für mich geht es darum, nur noch Gedanken ohne Ego zu haben, die dann Emotionen der Liebe hervorrufen & dieser Vorgang lief bei mir automatisch ab, in dem ich meine Sichtweise verändert habe, meine Mitmenschen als das sehe, was sie wirklich sind...als einen Teil von mir...ein Teil von jedem...geistige Wesen...Gott gleich, von Gott erschaffen usw.(schon X mal erklärt).
Dieses alles im Vordergrund zu sehen, führte mich dazu, daß ich keine Rivalen, kein Schuldigen, keine getrennten Menschen mehr sehe, sondern die Einheit.
Dies führte mich direkt in die Liebe.
Da wir alle Eins sind, würde ich mich doch nur selbst belasten, wenn ich jemanden anschreie, wütend auf ihn bin oder Hass gegen ihn empfinde.
Die Wut, der Ärger, Neid, Hass etc.. würde doch immer nur im Kreis, von einem Menschen zum nächsten geschoben werden & da wir alle eins sind, eigentlich nur...von mir selbst, zu mir selbst, zu mir selbst usw.
Sehe ich aber ihr Ego nicht, sondern nur die Liebe, die ja Gott & in jedem Menschen vorhanden ist, dann fällt es mir auch leicht, meine Mitmenschen zu lieben, denn ohne ihr Ego sind sie ja Liebe.
Die Emotionen sind auf keinen Fall weg liebe Constantin, ganz im Gegenteil...sie sind manchmal so stark, das ich die ganze Welt umarmen möchte.
Das ist natürlich nur meine Meinung, mein Leben das ich so führe & ich erwarte nichts...kein Verstehen & auch kein Annehmen...möchte auch nicht überzeugen...wollte nur mitteilen.
Ich habe für mich nicht nur das Wissen, das ausgesendetes zurück kommt, sondern auch die Erfahrung dazu.
Früher war ich ein Rebell, habe Ärger gemacht, habe angeklagt, verurteilt, war neidisch auf andere Menschen & Krankheit schlich sich in mein Leben.
Seit ich meine Sichtweise verändert habe, vertrauen aufbaute & die Liebe in den Vordergrund setzte, sie in jedem Menschen sehe, hat sich mein Leben verändert.
Aus Leid ist Freude geworden & die Krankheit ist dorthin zurück gegangen wo sie hergekommen ist (aus meinem Denken in meine Emotionen).
Ich erwarte auch nicht, daß andere Menschen mich verstehen oder es für sich annehmen.
Auch würde ich nicht sagen wollen "das Ego muß weg", denn jeder geht seinen eigenen Weg & wird seine eigenen Erfahrungen machen.
Also NICHT hoch den Gedanken & nieder mit den Emotionen, denn das ist nicht meine These, sondern es ist nur das, was Du aus meinen Worten geschlußfolgert hast.
Alles Liebe - ralrene