Das ego

für mich täusche ich mich nicht, alles was von aussen (Illusion)kommt kann nichts beeinflussen, das sind Glaubenssätze,.........

in was für einem selbsterschaffenem Vakuum lebst du eigentlich?

#Denkst du wirklich das alles was du wahrnimmst nur deine eigenen Gedanken und Empfindungen,[ was Schwingungen(nichtsichtbareInformationen) ] sind?

.......und dadurch das du dran glaubst auch Real für dich, genau wenn jemand an Schutzengel Engel glaubt er kann sie sogar sehen und hören, wir sind eben Schöpfer, ich konnte sie fühlen, doch ich hatte was erkannt und nun sind sie weg weil ich das nicht brauche und mir auch nicht wirklich weiter geholfen hat und auch nicht weiter helfen wird
nur die Arbeit an dir selbst kann dir weiter helfen sonst nichts.

hättest du noch nie etwas von Schutz-engeln gehört, gelesen wüßtest du gar nicht das es sie nicht wirklich gibt:zauberer1

Alles abzulegen, loszulassen was im scheinbaren außen ist, dazu auch diese Frequenzen und CO einfach alles, gehört zum erkennen eben dazu.

das was deine Augen und Ohren wahrnehmen ist real, kleine Hummel.
Illusion wäre es, wenn du sagst, da ist nichts und niemand.
Ich bilde mir das alles nur ein.

Alles ist in dir, ist aber eben Arbeit an sich selbst, das nimmt dir keine Frequenz ab, Gott kann man nicht belügen nur du dich selbst.:kiss4:

#s.o.

*g Seyla

Werbung:
Es gibt keinen eigenen materiellen Körper wie also kann ein Körper etwas fühlen?:rolleyes:

wem gehört denn dein mat. Körper, den du nicht dein Eigen nennst?

Alles was deinen physischen Sinnen(mat. Körper) nichtsichtbar, fließt durch deinen mat. Körper um es zu einer dir Selbst wahrnehmbaren-sichtbaren Information zu transformieren.

*g Seyla

aus was besteht das Ego?

Was erschafft das Ego?

Hoch den Gedanken, nieder mit den Emotionen:rolleyes:

Die wirklichen Emotionen erzeugen alles.

Alles andere dient dem Schein.

*g Seyla
Liebe Constantin!
Eigentlich habe ich mich entschieden, nicht mehr an diesem "Gespräch", das sich seit X-Seiten nur noch im Kreise dreht & in dem jeder recht haben möchte, Teil zu nehmen, jedoch hast Du etwas in meinen Worten so grundlegend falsch verstanden, das ich aufklären möchte.
Du schreibst hier "hoch den Gedanken, nieder mit den Emotionen" & das ist absoluter T'schuldigung - Schwachsinn!
Selbstverständlich habe ich Emotionen...sehr schöne Emotionen sogar, die die reine, bedinnungslose Liebe fühlen.
Es geht nicht darum, keine Emotionen mehr zu haben...Gedanken erzeugen Emotionen & genau deshalb habe ich meine Gedanken zur Umwelt gändert...sehe sie mit anderen Augen.
Für mich geht es darum, nur noch Gedanken ohne Ego zu haben, die dann Emotionen der Liebe hervorrufen & dieser Vorgang lief bei mir automatisch ab, in dem ich meine Sichtweise verändert habe, meine Mitmenschen als das sehe, was sie wirklich sind...als einen Teil von mir...ein Teil von jedem...geistige Wesen...Gott gleich, von Gott erschaffen usw.(schon X mal erklärt).
Dieses alles im Vordergrund zu sehen, führte mich dazu, daß ich keine Rivalen, kein Schuldigen, keine getrennten Menschen mehr sehe, sondern die Einheit.
Dies führte mich direkt in die Liebe.
Da wir alle Eins sind, würde ich mich doch nur selbst belasten, wenn ich jemanden anschreie, wütend auf ihn bin oder Hass gegen ihn empfinde.
Die Wut, der Ärger, Neid, Hass etc.. würde doch immer nur im Kreis, von einem Menschen zum nächsten geschoben werden & da wir alle eins sind, eigentlich nur...von mir selbst, zu mir selbst, zu mir selbst usw.
Sehe ich aber ihr Ego nicht, sondern nur die Liebe, die ja Gott & in jedem Menschen vorhanden ist, dann fällt es mir auch leicht, meine Mitmenschen zu lieben, denn ohne ihr Ego sind sie ja Liebe.
Die Emotionen sind auf keinen Fall weg liebe Constantin, ganz im Gegenteil...sie sind manchmal so stark, das ich die ganze Welt umarmen möchte.
Das ist natürlich nur meine Meinung, mein Leben das ich so führe & ich erwarte nichts...kein Verstehen & auch kein Annehmen...möchte auch nicht überzeugen...wollte nur mitteilen.
Ich habe für mich nicht nur das Wissen, das ausgesendetes zurück kommt, sondern auch die Erfahrung dazu.
Früher war ich ein Rebell, habe Ärger gemacht, habe angeklagt, verurteilt, war neidisch auf andere Menschen & Krankheit schlich sich in mein Leben.
Seit ich meine Sichtweise verändert habe, vertrauen aufbaute & die Liebe in den Vordergrund setzte, sie in jedem Menschen sehe, hat sich mein Leben verändert.
Aus Leid ist Freude geworden & die Krankheit ist dorthin zurück gegangen wo sie hergekommen ist (aus meinem Denken in meine Emotionen).
Ich erwarte auch nicht, daß andere Menschen mich verstehen oder es für sich annehmen.
Auch würde ich nicht sagen wollen "das Ego muß weg", denn jeder geht seinen eigenen Weg & wird seine eigenen Erfahrungen machen.
Also NICHT hoch den Gedanken & nieder mit den Emotionen, denn das ist nicht meine These, sondern es ist nur das, was Du aus meinen Worten geschlußfolgert hast.
Alles Liebe - ralrene

Dieses schrieb ich gerade in einem anderen Thread & ich finde, es paßt auch hier ganz gut rein:
Diese weise Worte schrieb Charlie Chaplin zu seinem 70. Geburtstag über die Selbstliebe:

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
konnte ich erkennen,
dass emotionaler Schmerz und Leid
nur Warnung für mich sind,
gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
Heute weiß ich , das nennt man
“Authentisch-Sein”.

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden,
wie sehr es jemanden beschämt,
ihm meine Wünsche aufzuzwingen,
obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif,
noch der Mensch dazu bereit war,
auch wenn ich selbst dieser Mensch war.
Heute weiß, das nennt man
“Selbstachtung”.

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört,
mich nach einem anderen Leben zu sehnen,
und konnte sehen, dass alles um mich herum
eine Aufforderung zum Wachsen war.
Heute weiß ich, das nennt man
“Reife”.

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden,
dass ich immer und bei jeder Gelegenheit,
zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
und dass alles, was geschieht, richtig ist
– von da konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich, das nennt sich
“Selbstachtung”.

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört,
mich meiner freien Zeit zu berauben
und ich habe aufgehört,
weiter grandiose Projekte
für die Zukunft zu entwerfen.
Heute mache ich nur das,
was mir Spaß und Freude bereitet,
was ich liebe
und mein Herz zum Lachen bringt,
auf meine eigene Art und Weise
und in meinem Tempo.
Heute weiß ich, das nennt man
“Ehrlichkeit”.

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
habe ich mich von allem befreit
was nicht gesund für mich war,
von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen
und von allem, das mich immer wieder hinunterzog,
weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das “gesunden Egoismus”,
aber heute weiß ich, das ist “Selbstliebe”.

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört,
immer recht haben zu wollen,
so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt,
das nennt man “Einfach-Sein”.

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
da erkannte ich,
dass mich mein Denken
armselig und krank machen kann,
als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte,
bekam der Verstand einen wichtigen Partner,
diese Verbindung nenne ich heute
“Herzensweisheit”.

Wir brauchen uns nicht weiter
vor Auseinandersetzungen,
Konflikten und Problemen
mit uns selbst und anderen fürchten,
denn sogar Sterne knallen
manchmal aufeinander
und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich,
das ist das Leben!

Möge sie jeder verstehen!
Alles Liebe - ralrene

Ist das Ego des liebenden Menschen erst in das erwachte Selbstbewusstsein gehoben, wird aus jeder anderen Meinung auch der Hinweis genommen, wo noch Schmerz, Emotion und Blockade das Leben beeinflussen...., in mir selbst und im anderen.

Und daraus bildet sich Mitgefühl, nicht Widerstand...

Das ist nicht kompliziert, das IST einfach...

Ist das Gefühl, die Wahrnehmung nicht identisch zum Wort, bleibt es leeres Wort..., bleibt somit auch Ausdruck dualen Bewusstseins.

Und das ist kein Grund sich darüber wertend zu erheben, das ist aber Grund genug, "anders" in LIEBE anzunehmen (verstehen warum...)...., ohne Zwang die Meinung zu übernehmen...

Lieben Gruss
Paulus

Dann sei du mal stinkig und Wütend und haste nicht gesehen,
ich sagte schon mal du verstehst überhaupt nicht worum es geht.

Wir sind in der Endzeit liebe Constantin, das lernen ist so gut wie vorbei, erfasse es und erfahre dein Selbst, denn Wut stinkig zu sein usw ist nicht dein Wahres selbst. Es ist nun mal nötig das Ego zu Transformieren ob du das nun jetzt sehen willst oder nicht liegt nur an dir.
Wir sollen von der Dualität wieder in die Nondualität finden, und das geht nun mal nicht mit EGO.

Aber früher oder später wirst du es erkennen, da bin ich mir sicher. Alles wird sich ändern nichts wird bleiben wie es ist, ich weiß wo noch Ängste sind und noch anhaftungen, aber es gilt eben einfach alles stück für stück los zu lassen zu erkennen (nicht mit dem Verstand) was ich bin, es zu fühlen und zu erfahren.

Ich unterdrücke nichts weder Emotionen noch Wut oder sonst was, also bitte, wenn du nicht verstehst was ich mach, lass es doch bitte immer zu sagen das ich was unterdrücke nicht zu dem oder dem stehe. DU versteht eben nicht wovon ich rede.

Du denkst noch nicht mal drüber nach weil du so überzeugt bist von dem was du für wahr ansiehst.
ich habe deines überdacht aber es kam nichts, das fühlte sich nicht gut an, das was ich mache fühlt sich gut an, dadurch wird man FREI.
Du bist noch gefangen in der Wut und stinkig sein usw. weil du glaubst es gehört zu dir weil wir zum Lernen hier sind.

In jedem Leben hast du die Wahl dich zu entscheiden, in jedem, sicherlich gibts auch mal das man nur lernen wollte, aber das Lernen hat nur einen Zweck, aus allem die Entscheidung zu treffen................Vergebung Dankbarkeit, Annahme aber stattdessen sind wir stinkig, sauer, wütend Hassen usw. Kannst du das erfassen Liebe Constantin?

Die Dualität ist nun mal da weil wir sie erschaffen haben auch wenn sie nur Illusion ist so hast auch du Dinge getan die der Vergebung Bedarf auch wenn es in der Nondualität keine Schuld gibt und niemand Vergeben muss aber in der Dualität ist es notwendig , möchtest du nicht auf Erden die Dualität mal verlasen und auf Erden in der Nondualität leben? Frei von allem Glücklich und in sich selbst?ohne Ängste, Sorgen und Probleme, ohne WUT usw. ja das ist eben nur OHNE EGO möglich weil es ja wie gesagt in der Nondualität kein EGO gibt

Alles Liebe KleineHummel

Ne anders herum kleine Hummel.

Sehend ist Wissend.

mein Post an ralrene hatte eine ganz andere Bewandnis.

Wer sich Liebe vorstellt, der muß sich auch Frieden und Eintracht vorstellen.

Wer versucht sein Ego loszuwerden, der scheut sich davor sich wirklich anzuschauen.

Ich sagte nicht NichtsTun muss.
Ich sagte, es funktioniert nicht indem du das Ego los zu werden versuchst.

Stehst du zu deinen wirklichen Empfindungen hat das Bewußtsein das sich aus Angst verstellte keine Möglichkeit mehr dir weiterhin zu dienen, keine Chance mehr zu überleben.
Es geht freiwillig.

Das Bewußtsein das sich verstellt aus Angst vor Konsequenzen denkt es handelt aus Liebe.
Aus Liebe will es niemanden verletzen, am meisten verletzt es sich selbst.

Ich kann wütend sein, schreien und stinkig sein und stehe vollkommen zu meinen wirklichen Empfindungen.
Ich habe den Mut diese offen zu zeigen und muß mich vor niemanden verstellen um als "Guter" Mensch angesehen zu werden.

Ich bin vollkommen ehrlich zu mir Selbst und somit auch zu meinem Nächsten. Das ist Liebe, die keine Angst hat sich zu zeigen.

Alles andere, dieses sich verstellen obwohl dem Mensch bewußt ist was dieser wirklich empfindet, ist eine ScheinLiebe die Angst hat vor Verletzungen und Angst hat verletzt zu werden.

Das Leben ist nicht nur Liebe kleine Hummel.
Leben-dig sein heißt auch u.a. Schmerz, Enttäuschung, Neid, Hass, Angst, Eifersucht, Kriege, Morde, Verluste, Gewalt, Abhängigkeit, Macht, Ohnmacht, Verletzung, Krankheit, Genesung, etc. zu erfahren.

Schmerz weil wir uns nicht als das zeigen was wir wirklich empfinden.
Ich maaße mir nicht an zu behaupten ich sei Gott.
Das überlasse ich all jenen die Angst haben ihre wirklichen Empfindungen zu zeigen weil sie glauben sie wären dann Ego.

*g Seyla

Werbung:
nach SingularitätMotto...Ich denke mich ...um ...nicht zu empfinden was wirklich ist.

*g Seyla

Liebe Constantin
wie wäre es einfach mit Übungen? Jeden Tag mehrmals am Tag sich die Zeit nehmen und üben...das geht. Du kannst deine empfindungen selbst erschaffen, künstlich, wie aus nichts, weil du auch ein Schöpfer bist. Das bedarft wirklich die Zeit und Übungen, Konzentrazion...Und das sind positiven Empfindungen, die brauchst du um wieter zu leben und etwas erschaffen.
Du kannst dich auch selbst heilen usw.

Und ich leide nicht mehr, liebe Constantin, ich liebe.Ich habe die Liebe angenommen und ist mir gleich leichter geworden, wie mit sich selbst wieder vereinigen. Und wenn ich manchmal traurig bin, dann muss ich nur erkenn warum und muss an mir weiter arbeiten.o.k.?

In Liebe
Singularität

Zurück
Oben