Das ego

Ich wollte nur was erklären in einfachen Worten, sicher nehme ich diese sogenannten Angriffe nicht ........grins

Ertragen ist ein hartes Wort...Angriffe auf meine Person übergehe ich einfach.:D
Doch hier im Forum möchte ich mich austauschen & das entscheide ich je nach "Wellenlänge" & in der schwingt Nizuz eben momentan nicht.
Doch auch in Nizuz sehe ich das Göttliche...sogar mehr als Nizuz selbst, jedoch ist das nicht der Mensch, der mich (zur Zeit) in meiner Entwicklung weiterbringen kann...(& ich möchte niemanden weiterbringen, der nicht möchte & noch nicht einmal auf die Wahl der Worte achten kann oder will) das hatte ich (& habe es noch) alles schon, hier möchte ich nach vorn streben & nicht zurück!
Hier möchte ich mich mit Menschen austauschen, die ähnlich denken & fühlen wie ich & nicht "Lehrer" sein, ohne selbst etwas dabei zu lernen.
Eigentlich wollte ich auch nur klarmachen, daß ich auf Nizuz Post nicht mehr antworte...:)
Drück Dich - ralrene

Werbung:
natürlich sind diese Zeileneines Ursprungs dessen sich das sehende Bewußtsein vollkommen bewußt.

Sie werden dir geschenkt*:)aus Liebe zum Nächsten*

Meins/Deins ist noch nicht EINS*
*g Seyla

Weisst du Constantin was die "Liebe zum Nächsten" ist?

MEINS/DEINS IST EINS

Alles Liebe

Singularität;3335908 schrieb:
Wenn ein Mensch kein Ego mehr hat - ist man dann noch Mensch, oder nur noch ein Geist?

Singularität

körperlich Menschen, aber du siehst dich nicht mehr als Menschen oder Person, man lebt in der Nondualität nichts macht dir was mehr aus, du bist reines SEIN und trotzdem ein eigenes Individuum (nenn es Persönlichkeit zum besser verstehen)mit lachen und freude, auch mit vorlieben, das EGO ist eben alles was nicht LIEBE ist. Du machst alles in Freude.

Keine Sorgen keine Ängste..............alles weg.
Dann erst lebst du wirklich , du bist das GÖTTLICHE SEIN.

die Fülle des Lebens. Es gibt so viele Worte dafür nur was sind Worte.........man kann es mit Worten nicht so recht erfassen.

körperlich Menschen, aber du siehst dich nicht mehr als Menschen oder Person, man lebt in der Nondualität nichts macht dir was mehr aus, du bist reines SEIN und trotzdem ein eigenes Individuum (nenn es Persönlichkeit zum besser verstehen)mit lachen und freude, auch mit vorlieben, das EGO ist eben alles was nicht LIEBE ist. Du machst alles in Freude.

Keine Sorgen keine Ängste..............alles weg.
Dann erst lebst du wirklich , du bist das GÖTTLICHE SEIN.

die Fülle des Lebens. Es gibt so viele Worte dafür nur was sind Worte.........man kann es mit Worten nicht so recht erfassen.

Ja, das stimmt...man kann es mit Worten nicht so recht erfassen...Aber ich denke ich verstehe, was du meinst.
Ich habe gerade so ein Lied auf den Lippen....

Für dich:

http://www.youtube.com/watch?v=6VqRlO3wa1A

Alles Liebe

e-g-o
gedanken
ge-danke...danke
aus worten werden buchstaben warum ?
zwischen den gedanken entstehen pausen wo das ego nicht hinkommt und ständig neu geboren wird
wenn man es schon nicht ganz verhindern kann
so kann man die seligkeit der zwischenräume erkunden und die stille da
die zum frieden führt
ein meer aus nichts
die see....le

geht ja sowieso nicht - Austausch.

es gibt jene die insgeheim für die Lust sind, sie wollen das Ego beibehalten.
es gibt jene die für ernst eintreten, sie wollen insgeheim sogar das selbst auflösen.

für alles ist ihnen Gott genehm, für ihre Dummheit, für ihre Schlauheit, sogar für ihren
Hochmut, wenn Gott zur Hurengestalt unserer Wünsche hergenommen wird, dann wird
Kultur schwierig, Superkultur unmöglich.

Viele wollen ein Dogma ausrufen, aber die Verwirrung die sie verursachen, nützt
das Ego um stets um den Mittelpunkt zu kämpfen.

Wir imitieren immer das was uns richtig erscheint, deswegen sind wir Imitatus,
das sollte klarsein
.

Das Christonische in sich selbst zu erwecken heißt weder Christus oder Buddha
zu imitieren
.

Was passiert wenn man an Austausch glaubt, man hat argumentiert und nach dem Austausch argumentiert man noch mehr. Austauch, einfach so, ist nichts anderes
als mentale Eitelkeit. So lohnt es sich nicht gnostischer Esoteriker zu sein.

Friede Inverencial
kleine Hummel ist ein schöner Name für einen uramerikanischen Schamanen

Werbung:
lass die gedanken fliessen
oder lass sie pause machen
das ego produzeirt sie nicht #wie ich immer dachte #das ist mir heute klargeworden
sie kommen aus dem nichts
und verschwinden auch wieder dorthin #also wozu sich aufregen
denn das jetzt hat keine zeit muss immer weiter:):D
und wenn sich die sonne regt in dir ist pause

Zurück
Oben