Liebe Maria!
Also zuerst einmal danke ich Dir für Deine ehrlichen & auch netten Worte...diese Schwingungen kommen gut bei mir an!
gerne.
Doch manchmal ist es auch anders...glaube Dir schon, daß Du sehr wechselhaft Sein kannst (Ego nehmen & wieder wegpacken), denn Deine Postings schwingen unterschiedlich bei mir ein.
stimmt.
Ok...Du bist ein *Erbsenzähler...nenne ich es immer, was wahrscheinlich an Deinem Beruf liegen mag...ist nicht bös gemeint, doch werde ich wohl Acht geben müssen, wie ich mich bei Dir ausdrücke...legst die Worte gern auf die Waagschale oder?
ja, ist ne Berufskrankheit *lach*... aber hinter jedem Wort schwingen Welten, also ist es auch was wunderbares, sich dessen immer mehr bewusst zu werden. wenn ich also so genau drauf eingehe, dann nicht in Erbsenzählermanier oder rechthaberisch, sondern anregend, so hoffe ich jedenfalls...
Da bin ich mit den sogenannten Wortfindungsschwierigkeiten eher anders!
Nein...natürlich kann es nicht das Selbe sein was Du & ich erlebten, nur die Situationen gleichen sich.
Es gibt Menschen, die können auch zwischen den Zeilen lesen...ich weiß meistens sofort was gemeint ist, auch wenn sich mal unglücklich ausgedrückt wurde.
OK...Du kannst es nicht - schade.
doch... aber ich liebe es, wenn Menschen mir auch auf der verbalen Ebene sagen können was sie empfinden. Deshalb stelle ich mich oft etwas dümmer als ich bin... das Gegenteil ist nämlich viel schwieriger 
Nur um es Dir verständlich zu machen, ich erlebte ÄHNLICHES mit meinen Eltern wie Du...hoffe, daß Du es so besser akzeptieren kannst.
Streiten könnte ich mich wahrscheinlich auch, wenn ich es denn wollte...aber irgendwann kam einmal der Zeitpunkt, da wollte ich es einfach nicht mehr.
Mein Geist sagt mir, daß Streit krank macht, oder sollte ich lieber sagen macht mich krank?
Aber vielleicht haben wir ja auch nur eine verschiedene Auffassung von Streit?
Ich schreibe nicht von Meinungsverschiedenheiten über die man in Liebe diskutieren kann, ich schreibe von Streit, der körperliche Symtome hervorruft - Stress wie Herzklopfen, Ohrensausen & am Ende noch zittern.
Tut es jedenfalls meinem Körper nicht gut & im Steit ist auch wenig Liebe zu spüren - wo ich doch ein Mensch der Liebe bin - sensible Seele weißt Du?
Ich habe ohne Streit auch nicht weniger als vorher...sondern habe ich viel, viel mehr - Liebe.
Aber alles ist & bleibt letztendlich Deine & meine freie Entscheidung.
Ich sehe die Menschen gerne als das was sie sind...feinstoffliche Wesen in einer Form, fühle unsere Verbundenheit, sehe sie als einen Teil von mir & dann ist da Liebe.
In erster Linie sehe ich das göttliche Menschsein & daß konnte ich nicht sehen, solange ich noch zu sehr mit meinem Ego verhaftet war.
Auch wußte ich nicht, was eine Liebe ausmacht die bedingungslos ist.
Eine Egoliebe ist meist an Bedingungen geknüpft, wie z.B.:
Ich liebe Dich, weil Du mich liebst, oder weil Du das & das für mich tust.
Oder ich liebe Dich, weil Du das oder das bist, so oder so aussiehst & das & das hast oder kannst, weißt oder was auch immer....!
Auch hält Egoliebe sich an die Liebe eines andern Menschen fest, hat Angst ihn wieder zu verlieren, diese Angst läßt mich die Liebe nicht genießen...das alles hat m.E. mit wahrer Liebe nur wenig zu tun.
Wahre Liebe läßt einfach sein...
Ich schrieb es schon so oft...eine gute Wahl sehe ich in der goldene Mitte.
Genauso ist es mit Böse sein...können tue ich das bestimmt auch, wenn ich es denn möchte.
Doch warum soll ich es wollen?
Sind doch alle Menschen eins mit mir & bin ich böse auf irgend jemanden, dann bin ich doch eigentlich böse mit mir selbst, mit einem Teil meines Wesens.
Deshalb habe ich vergeben, habe allen vergeben die jemals *böse zu mir waren, denn sie alle haben mich wachsen lassen & mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin - & ich bin gerne ich!
Meinung sagen...ja zweifelhaftes Wort, hat es für mich nichts mit *mein zu tun.
M.E. kommen die Informationen von überall her - gecannelt - weiß ich manchmal ganz genau von wem sie kommen, wer sie versucht hat in meinen Kopf zu pflanzen.
Das Ego hat viele Facetten...muß man sich einig sein, über welche Facette des Egos wir gerade schreiben.
Ich habe halt festgestellt, daß mit einem Bewußtsein, daß nicht auf mein Ego ausgerichtet ist, mein geistiger Wille nicht nur stärker wird, sondern ich meine Willenskraft auch umsichtiger einsetze, was wiederum dazu führt, daß ich dieser Welt wesentlich kreativer dienen kann.
Ungewöhnliche Willenskraft haben ich dann, wenn ich meine Ichbezogenheit verlasse & in einen Strom eintrete, der einem höheren Teil meines Selbst zu entspringen scheint & ich denke, in allem was wir tun, können wir ohne Ego, auf größere Energien als unsere *normalen Antriebe & Impulse zuückgreifen.
ja, alles wunderbar was du schreibst. siehst du, nun hatt es sich für mich gelohnt mich dumm zu stellen. wie schön du schreiben kannst. Danke!
Kennst Du die Bhagavad-Gita?
etwas, lange nicht so gut wie die Bibel oder das Dao De Jing
Dort wird von dem Krieger Arjuna geschrieben, daß er zu einem vollkommenden Werkzeug des Göttlichen wird, als er sein ganzes persönliches Denken & das Anhaften an schnellen Ergebnissen überwindet.
Das dürfte mit einem großen Ego schwer werden.
Ich denke dies ist ein Prozeß & dieser Prozeß beginnt damit, wenn uns klar wird, daß das Universum nicht aus toter Materie besteht, sondern etwas Lebendiges ist, wir es nicht einfach nur glauben, sondern sehen & fühlen können, daß es wirklich so ist.
Dann werden wir uns des ewigen, Einen Lebens bewußt.
Ich meine dies nicht als eine Überzeugung, daß uns das ewige Leben zuteil werden würde, sondern in dem Augenblick ist uns ganz klar bewußt, daß wir das ewige Leben schon IMMER hatten.
Wir können sehen & fühlen, daß alle Menschen unsterblich sind, daß die kosmische Ordung dafür sorgt, daß alle Dinge, ausnahmslos, zum Wohl jeden einzelnen & des Ganzen zusammenwirken.
In diesem Augenblick, in denen das mystische Erkennen sich mit einem Gefühl von transzendenter Identität verbindet, wird uns dann klar, daß wir aus einer Quelle jenseits des kleinen Ich Anstöße bekommen, die die Welt bereichern & so geht der Prozeß dann immer weiter...
Wir verschmelzen zu einer höheren Einheit & das löst für gewöhnlich eine wahre Flut der Inspiration aus.
Bestimmt findest Du jetzt wieder viele Worte, um sie auf die Waagschale zu legen...sorry, die Wahl meiner Worte ist nicht immer leicht für mich.
nö hab nix gefunden, einfach nur herrlich was du schreibst... aber trotzdem... gerne bitte mehr *lach*
Wenn es fließt ist es ok, aber manchmal ist glauben eben wissen für mich.
Alles Liebe - ralrene