Das ego

Da das ganze Leben ein Existenzkampf ist, werden wir nicht ohne das Ego überleben können. Wer kein Ego besitzt - ich meine damit kein krankhaftes, sondern ein gesundes Ego - der ist tot.

Und um auf das Eingangspost zurückzukommen: Selbst Babys und Kleinkinder besitzen ein Ego, um ihre Wünsche und Ansprüche "anzumelden"....:D

LG
Urajup

Werbung:
haste schon gesehn :
wer sich für den Umweltschutz einsetzt...EGO
sichfür gesunde Nahrung einsetzt...EGO
gegen AKW's ist.......EGO
gegen S21....EGO
für regenerative Energien....EGO
and so on......

Ebend...denn wie heißt es doch so schön bei der Hummel ihrer Herrin Zitaten sinngemäß...das,was wir ertragen haben, das zu ertragen, müssen wir auch bei anderen zulassen und ihnen nicht in ihren Nöten helfen....

Sage

haste schon gesehn :
wer sich für den Umweltschutz einsetzt...EGO
sichfür gesunde Nahrung einsetzt...EGO
gegen AKW's ist.......EGO
gegen S21....EGO
für regenerative Energien....EGO
and so on......

Auch du verstehst das nicht, sicher ist es das EGO aber OHNE EGO gibt es das auch wie Strom Gas usw.

Alles wofür das Ego sich jetzt einsetzt ergibt sich dann von selbst wenn der Mensch in die Liebe kommt, ist doch Logisch oder nicht.

Liebe verschmutzt nicht die Umwelt, Liebe ist nicht gegen AKW`s weils das dann nicht mehr gibt .das ist EGO, es erschafft Kriege, Rassismus, und alles was grad mit der Welt so los ist, bei Liebe ist das nicht und hat Trotzdem ein Dach über dem Kopf, zu essen, Strom usw.

Ego hat das Geld erschaffen, Geld bedeutet Macht, Geld wird verschwinden, Macht auch, es geht alles ohne wenn die Liebe da ist hervorgeholt unter dem Ego.

Ebend...denn wie heißt es doch so schön bei der Hummel ihrer Herrin Zitaten sinngemäß...das,was wir ertragen haben, das zu ertragen, müssen wir auch bei anderen zulassen und ihnen nicht in ihren Nöten helfen....

Sage

Es gäbe keine NOT wenn das Ego weg ist, bei Liebe gibt es keine NOT, da ist jeder für jeden da ohne Bedingung.

Da das ganze Leben ein Existenzkampf ist, werden wir nicht ohne das Ego überleben können. Wer kein Ego besitzt - ich meine damit kein krankhaftes, sondern ein gesundes Ego - der ist tot.

Und um auf das Eingangspost zurückzukommen: Selbst Babys und Kleinkinder besitzen ein Ego, um ihre Wünsche und Ansprüche "anzumelden"....:D

LG
Urajup

Das ego ist eben keine Liebe und deswegen wird das was damit zusammen hängt auch bleiben solange es da ist, das mit den babys und Kleinkinder wurde schon mal erklärt.
Es gibt kein gesundes Ego, ego ist ego mal größer mal kleiner es gilt alles aufzulösen, alle Verletzungen alle Glaubenssätze usw.damit fällt auch das Ego immer mehr.

Heute schon Deinen PC entsorgt? Vergeudet Strom...verbraucht wichtige Rohstoffe....zerstört Natur und Umwelt...

Sage

Hallo Sage

Warum soll ich meinen PC entsorgen? Das ist noch das einzigste, was mich mit der ganzen Welt verbindet, auch mit dir, und wo wir ungestört unsere Meinung sagen können.
Und das zerstört die Natur und Umwelt weniger, als Zeitungen und Zeitschriften, als Fernseher und anderen Medien, die wir nur sinnlos konsumieren, ohne dass dort jeder seine Meinung veräußern darf. Verstehst du den Unterschied?
Durch PC hat die Welt angefangen sich zu vereinigen....durch die Informationen, die wir aussenden und empfangen. Diese Verbindung gab es vorher nicht. Wir waren früher vereinzelt und jetzt kommen wir immer näher zusammen.

Modesty

Wir sind doch immer Verbunden ob mit oder ohne PC, waren noch nie getrennt.

alles Liebe

Hallo Sage

Warum soll ich meinen PC entsorgen? Das ist noch das einzigste, was mich mit der ganzen Welt verbindet, auch mit dir, und wo wir ungestört unsere Meinung sagen können.
Und das zerstört die Natur und Umwelt weniger, als Zeitungen und Zeitschriften, als Fernseher und anderen Medien, die wir nur sinnlos konsumieren, ohne dass dort jeder seine Meinung veräußern darf. Verstehst du den Unterschied?
Durch PC hat die Welt angefangen sich zu vereinigen....durch die Informationen, die wir aussenden und empfangen. Diese Verbindung gab es vorher nicht. Wir waren früher vereinzelt und jetzt kommen wir immer näher zusammen.

Modesty

Werbung:
Auch du verstehst das nicht, sicher ist es das EGO aber OHNE EGO gibt es das auch wie Strom Gas usw.

Alles wofür das Ego sich jetzt einsetzt ergibt sich dann von selbst wenn der Mensch in die Liebe kommt, ist doch Logisch oder nicht.

Liebe verschmutzt nicht die Umwelt, Liebe ist nicht gegen AKW`s weils das dann nicht mehr gibt .das ist EGO, es erschafft Kriege, Rassismus, und alles was grad mit der Welt so los ist, bei Liebe ist das nicht und hat Trotzdem ein Dach über dem Kopf, zu essen, Strom usw.

Ego hat das Geld erschaffen, Geld bedeutet Macht, Geld wird verschwinden, Macht auch, es geht alles ohne wenn die Liebe da ist hervorgeholt unter dem Ego.

doch doch ich versteh dich schon, ich wollte nurn Kontrapunkt setzen dazu, dass Ego nur schlechtes schafft, natürlich isses kompletter Unsinn, wenn aus EGO-istischer Macht- und Habgier die Welt halbzugrundegerichtet wird, um sie dann "vernünftigerweise" wieder als Schützenswert zu erkennen. Das ego ist mit einem Werkzeug vergleichbar, weder "schlecht noch gut" und es liegt einzig und allein am Handelnden wie dieses Werzeug eingesetzt wird.das ist meiner Meinung nach einer der Knackpunkte, denn das Ego scheint ja wohl erstmal zu existieren,denn wie sonst könnte es diese Tatsachen wie Umweltverschmutzung etc. schaffen. es einfach negieren ? es ist doch ne altbekannte "Weisheit", das Unterdrückung im selben Maße widerstand erzeugt,also ist das auch kein weg. Was bleibt, ist die möglichkeit sich anzunehmen wie man ist,inklusive "aller vermeintlicher Fehler Unzulänglichkeiten und Schwächen" und man vergibt sich dabei noch nicht mal was. für mich ist Ego erst mal ein"Teil von mir", auflösung von Konditionierungen, Verhaltensmustern ,"komischen Dingen" mit einbezogen....schaun mer mal was am Ende dann noch von "Ihm" überbleibt....:-))

Zurück
Oben