Das Böse

Werbung:
Bestimmt nicht, das ist wiederum eine Aussage die man so nicht stehen lassen kann, das Duale ist das Schicksal des Menschen und somit auch das Göttliche in Ihm. Der Mensch ist hier zur Reifeprüfung und muss sich entscheiden zwischen verschiedenen Dingen. Er kann ein Leben mit Gott führen oder ein Leben von Gott abgewandt, schlussendlich ist es aber die Entscheidung des Individiums selber. Die Prägung der Seele ist das worauf man hören sollte und die sagt eindeutig, man soll sich an das Gute halten, bzw. darauf achten, dass man sich so verhält wie es von Gott vorgesehen ist. Das heisst, man soll sich im Positiven bewegen. Das Positive wirkt dann als + für die Seelenreife.
lg
Cyrill

Bin ich froh, dass es Beiträge wie diese hier gibt! :danke:

Es wäre naiv wenn man nicht an das Böse glauben würde, denn man kann was das angeht schnell eines besseren belehrt werden. Das Böse ist ein Teil der dazu verwendet wird um das Gute zu unterstreichen. Es gäbe keine Wertung wenn es nur etwas gäbe, also so gut Gott auch immer ist, er hat auch das Andere in sich, was dazu dient, denn Menschen in dieser Ebene auf den richtigen Weg zu bringen. Der Mensch kann aus dieser Ebene nur entfliehen wenn er sich an das Positive hält, bzw. versucht die Schwingung zu erhöhen, ... . Das heisst sich einspielt auf die positven hohen Frequenzen des Ursprunges (Gott).
lg
Cyrill

Wobei aber das Böse nicht direkt von Gott kommt, sondern erst durch die Veränderung und Einflussnahme des Menschen so wird. Es ist sozusagen eine umgedrehte Wahrheit.

Wobei aber das Böse nicht direkt von Gott kommt, sondern erst durch die Veränderung und Einflussnahme des Menschen so wird. Es ist sozusagen eine umgedrehte Wahrheit.

Das Böse kommt auch von Gott, bzw. hat ja alles den selben Ursprung. Es ist halt nur weiter von Gott entfernt, bzw. ein anderer Aspekt von Gott.
lg
Cyrill

Das Böse kommt auch von Gott, bzw. hat ja alles den selben Ursprung. Es ist halt nur weiter von Gott entfernt, bzw. ein anderer Aspekt von Gott.
lg
Cyrill

Ich denke, so weit hatten wir das schon. Wenn aber Gott jetzt beschließen würde, dass er das Böse zu sich zurücknimmt, dann müsste dieses gehorchen, nicht wahr? Nämlich aus dem Grund, weil es keine Eigenexistenz hat.

@Paulus...
Mensch faydit, nicht Gehirn/Verstand, HERZ ist gefragt. Die 100. Wiederholung, nur für dich!!!! Zieh dich zeitlich unbegrenzt zur Ruhe zurück, und erspüre dein HERZ...., da sind die Antworten auf Fragen, die du zum 100. Mal stellst.

Es wird mehr sichtbar, weil die zunehmende LIEBE/LICHT all das Verborgene rausholt. Nur so kann es im HERZEN transformiert werden.

Liefer dir die Resultate selber, such dein HERZ...., warum sollen dir diese Erkenntnisse andere liefern, du kannst sie doch, wie du siehst, ohnehin nicht nachempfinden.

Bedingungslose Liebe, das geistige Herz, stellt BEDINGUNGEN an Faydit!?

Faydit hinterfragt bedingungslose Liebe-das geistiges Herz, das Bedingungen stellt.

Das genau hat mit freiem Willen zu tun, in den GOTT niemals eingreift. Der freie Wille allen LEBENS entspringt der höchsten Ethik.

Du hast die Macht der Entscheidung. Und bisher hast du dich nicht für das LEBEN aus dem HERZEN entschieden. Andernfalls würdest du es tun, und deine Fragen würden durch Wissen ersetzt, durch göttliches Wissen. Nicht das antrainierte des aufgeblähten Verstandes, diesem wunderbaren Instrument (wenn es an seinem Platz sein darf)...

weil es noch sehr viele Menschen gibt die glauben sie hätten die Macht über das Transzendente, überleben Informationen die das Chaos unterstützen.

In der begrenzten Sinnlichkeit findest du die Antwort nicht, denn sie kann die GOTTESEBENE nicht erkennen und erfassen.

Ich verstehe dich nur zu gut, und kann dir doch nicht helfen, mein LIEBER.

Paulus:umarmen:

Grenzenloses Sehen, Hören, Fühlen hat Informationen für Faydit die ihm helfen sich selbst zu helfen.

*g constantin

Ich denke, so weit hatten wir das schon. Wenn aber Gott jetzt beschließen würde, dass er das Böse zu sich zurücknimmt, dann müsste dieses gehorchen, nicht wahr? Nämlich aus dem Grund, weil es keine Eigenexistenz hat.

Alles müsste sich nach Gott richten, so oder so ob (gut) oder (böse). Der Allmächtige hat über alles Macht.
lg
Cyrill

Werbung:
Grenzenloses Sehen, Hören, Fühlen hat Informationen für Faydit die ihm helfen sich selbst zu helfen.

Es sollte doch langsam jedem klar sein, dass ich an diese Art von Gehirnwäsche nicht glaube, oder?

Was siehst DU denn grenzenlos? Was kannst DU dann sehen?
Nur zwei Dinge: Entweder dich selbst, oder nichts.

Zurück
Oben