Das Böse

Um diese Fragen, Aspekte gings mit eigentlich. Wer weiß die Antwort wirklich?
Wie kriegen wir das raus?

Mit dem Satz hast du bereits schon wieder eine Unmöglichkeit geschaffen. WIR. Das kann nur jeder Einzeln für sich. Jeder hat doch eine andere Vergangenheit.

Du kannst doch die Antwort keinem Menschen glauben, das siehst du doch. Erklärst sie sogar als grössenwahnsinnig.

Du lässt doch als Glauben nur zu, was du glaubst...., das tut jeder so, nur so weit, wie jeder empfinden kann.

Jeder kann es nur selber in sich finden.

Wer was glaubt, und wo sich jeder in seinen Glaubensgrenzen beschränkt, kann doch hier jeder lesen...

Lieben Gruss Dir
Paulus

Werbung:
Dadurch ist keiner weg. Was verstehst du unter "weg", so dass er/sie zurückkommen muss?

Es ist doch alles EINS. Daraus kann doch keiner weg sein. Wohin denn?

Das ist doch nur verändertes Bewusstsein. Das Leben findet auf der Erde statt, solange Mensch einen Körper hat.

Lieben Gruss
Paulus

NOCH ist nicht Alles EINES BEWUSSTSEINS!
das Leben endet nicht durch das Sterben des materiellen Körpers.

Das duale Erscheinungsbild ist die Analogie zum Geistesbewusstsein....

Wie innen so aussen, wie aussen so innen. Tausendfach geschrieben, hier im Forum......

Lieben Gruss
Paulus

Es existiert kein Innen....es erscheint dem dualen Bewußtsein nur so, weil es dies am eigenen materiellen Körper so empfindet.
Die Energien-Schwingungen fließen durch den materiellen Körper durch und bleiben haften im Energiefeld und oder auch nicht:)....das Energiefeld ist nicht Innen sondern wenn schon um den materiellen Körper herum kreisend.

Das stammt aber nicht von Dir!
Denn Du hast es nie so geschrieben wie ich es beschreibe, ... .
Schlussendlich ist es aber die Dualität was das Ganze ausmacht der Mensch muss sich entscheiden für oder (gegen) Gott. Das heisst es muss Ihm bewusst werden, will er ein Leben mit Gott oder will er ein Leben von Gott abgewandt führen. Das mit Gott löst einen bestimmten Prozess aus, ... .
Je weniger man sich aber für den Weg entscheidet, desto mehr ist man entfernt von Gott und dadurch auch eher anfälliger auf Dinge die von Gott abgewandter sind, bzw. der anderen Seite Gottes in der dualen Welt.
Das (gegen) Gott ist aber nicht möglich, weil wir Kinder Gottes sind, d.h. es ist nur ein abwenden im Geiste.
lg
Cyrill

Na, dann ist ja gut, dass es nicht von mir ist. Das wäre ja eine Schande für dich, nicht wahr??

Aber irren könntest du dich dennoch. Denn auch mein Geistesbewusstsein ist im kollektiven Bewusstsein des universellen Bewusstseins enthalten.

Ja, so würde ich es auch im Feintuning nicht schreiben.

Dennoch hast du erstmalig einen Gedankenfluss beschrieben, der vielen nun näher ist..., auch mir.

Lieben Gruss
Paulus

Na in die normale Wahrnehmung der Realität.

Also zappst du quasi in einen anderen Bewusstseinskanal und nimmst dann alles hier rosarot, voll Liebe wahr? In etwa wie bei einer Verliebtheit?

Sorry dass ich so doof frage, aber das interessiert mich wirklich. Versuche es eben nur zu verstehen.

:) excellent wahrgenommen Faydit.
Die Lichtarbeiter VERBINDEN sich mit der göttlichen Quelle.
Sie sind nicht IMMER bewußt verbunden, nur wenn sie es so wünschen, so wollen, z.B. wenn sie Energiearbeit machen um ihre Existenz zu sichern.
Wenn es ein Drinnen gibt, muss es notwendigerweise auch ein Draußen geben. Und ob alles EINS ist, steht für mich nicht so definitiv fest wie für dich.

Es ist eine Möglichkeit.

Excellent wahrgenommen. NOCH ist nicht ALLE eines Bewußtseins.
Und Innen ist außer des materiellen Körpers nichts zu finden.:)

Erfahrung oder Behauptung?
Was, außer einem selbst, gibt, gäbe es dort überhaupt?
Und warum, wozu kehrt überhaupt jemand von dort dann hierher wieder zurück?

Der Process ist das Wachstum, ... Der Mensch will wachsen, wie es auch das Universum macht, ... .
Deshalb ist er auf ein Wachstum ausgelegt und braucht die Schöpfung um aus Gottes Werk zu lernen und es bewusst wahrhaben zu können. Er muss lernen hinter die Schöpfung zu schauen, damit er den Willen Gottes vertehen kann. Der Mensch will möglichst Nahe sein bei seinem Schöpfer und deshalb versucht er Ihm (fast)gleich zu sein. Was er aber nie sein kann, ... . Je näher er aber an Gott kommt, desto höher wird die Schwingung und desto weiter ist man entfernt von dem was man irdisch nennen kann.
lg
Cyrill

Der Mensch ist von Natur aus Dual auch wenn Du denkst Du seist es nicht, ... . Der Mensch ist von der Natur aus so, weil das Gehirn so programmiert ist, denn selbst Jesus wertet auch wenn es nur positiv ist.
Aber egal, ... .
lg
Cyrill

das Bewußtsein ist von Natur aus nondualer Natur Schlangenstab. Es wurde mit Informationen gefüttert aus Unwissenheit und jetzt empfindet es sich dualer Natur.
Um sich dieser Unwissenheit bewußt zu werden, wurde es ausgestattet mit einem materiellen Körper um empfinden zu können was wahr und was unwahr ist.
Jesus Christus ist ein Schöpfung der dualen Bewußtseine.

Na, dann ist ja gut, dass es nicht von mir ist. Das wäre ja eine Schande für dich, nicht wahr??

Aber irren könntest du dich dennoch. Denn auch mein Geistesbewusstsein ist im kollektiven Bewusstsein des universellen Bewusstseins enthalten.

Ja, so würde ich es auch im Feintuning nicht schreiben.

Dennoch hast du erstmalig einen Gedankenfluss beschrieben, der vielen nun näher ist..., auch mir.

Lieben Gruss
Paulus

Ich wollte eigentlich nicht werten, mir ist es wichtig, dass man möglichst viele Aspekte sammeln kann um der Wahrheit näher zu kommen. Tut mir leid, wenn ich Dir zu Nahe gekommen bin.
lg
Cyrill

Um diese Fragen, Aspekte gings mit eigentlich. Wer weiß die Antwort wirklich?
Wie kriegen wir das raus?

Ist es nicht unser gewissen, das in gut und böse aufsplittet,
unabhängig von den erfahrungen, die wir gemacht haben?
Hat nicht jeder ein grundsätzlich ähnliches rechtsempfinden
und deshalb ähnliche vorstellungen von gut und böse?

:)

Werbung:
das Bewußtsein ist von Natur aus nondualer Natur Schlangenstab. Es wurde mit Informationen gefüttert aus Unwissenheit und jetzt empfindet es sich dualer Natur.
Um sich dieser Unwissenheit bewußt zu werden, wurde es ausgestattet mit einem materiellen Körper um empfinden zu können was wahr und was unwahr ist.
Jesus Christus ist ein Schöpfung der dualen Bewußtseine.

Ich denke das Leben das daraus entstanden ist, ist aber Dual, weil Licht und hohe Schwingung besitzen keinen matereriellen Körper.
lg
Cyrill

Zurück
Oben