Das Böse

Werbung:
Welcome Dreamworld, es gibt Dinge die kann man nicht einfach so auflösen.
lg
Cyrill

Nein, solche Dinge gibt es nicht, wenngleich manches auch seine Zeit braucht. :)

Wovor jemand am allermeisten Angst hat, dass es wahr sein könnte, das wird am längsten und höchst effektiv verdrängt. Ist ein natürlicher Schutzmechanismus. Der Wahrheit, Wirklichkeit ins Auge zu sehen, kann mitunter eben etwas unschön werden.

Warum löst dann das höchste Selbst, also letzlich Gott, das Böse nicht einfach auf?
Wenn's doch nur darum geht?

Ich differenziere zwischen das Böse in einem in Form von negativer Gedankengänge oder Verhaltensmuster. Aber es gibt auch das Böse was real ist und ausserhalb des eigenen Körpers ist, es gibt auch sogenannte Wesen die in "" keine lieben sind. Aber eben schlussendlich gebe ich Dir Recht Faydit man kann nicht alles einfach so auflösen, vorallem nicht durch das höhere Selbst. Manchmal braucht es auch Hilfe von aussen wenn sich Dinge aussen befinden, dann können unter Umständen Gebete was helfen.
lg
Cyrill

Werbung:
Wovor jemand am allermeisten Angst hat, dass es wahr sein könnte, das wird am längsten und höchst effektiv verdrängt. Ist ein natürlicher Schutzmechanismus. Der Wahrheit, Wirklichkeit ins Auge zu sehen, kann mitunter eben etwas unschön werden.

:D
Du meinst, die willst die Schuld auf irgendeine imaginäre Gestalt, die das personifzierte Böse für Dich repräsentiert, schieben und keine Verantwortung für Dich selber übernehmen? Wie gut bist Du DIR denn als Mitmensch und aller Welt?

Warum löst dann das höchste Selbst, also letzlich Gott, das Böse nicht einfach auf?
Wenn's doch nur darum geht?

Was hättest Du dann gelernt bzw. wärest Dir darüber bewusst = gewiss geworden?

Das liegt doch an sich selbst, wenn das Böse fokussiert wird, verengt das den geistigen Blickwinkel und so bleibt im eigenblinden Bereich Gott verschollen...

Die Frage ist also, wie böse eins mit sich selber ist und nicht viel von sich wissen will wie von einem wahrhaft geliebten Wesen?

Das Böse beruht auf Gott-Losigkeit, Seelen-Losigkeit Und damit geistiger Augen-Licht-Ferne und daran ist NICHT Gott schuld, sondern Selbst-Entfremdung.

Wie meinst Du, dass Du auch geistig erwachsen wirst, wenn Du zuallererst Kind-Unverstand bleiben und Dich dann weiterhin geistig zu kurz und klein gekommen fühlst mit wenig SinnLicht im HerzAuge?

Zurück
Oben