Das Böse

Werbung:
Das männliche Prinzip wurde erhöht und Gott als MANN zugeordnet.
Das weibliche Prinzip wurde dafür erniedrigt.

Es war auch einmal umgekehrt. Was unter anderem zur Sitte der (männlichen) Menschenopfer führte. (Gab natürlich die umgekehrte Version auch desöfteren.) Würde es dir damit besser gehen?

Dazu hatte ich mich auch schon geäußert, dass sich des freien Willens zu sich selbst und der eigenen gesunden Zukunft unbewusst geblieben wird, wurde dieser als geistiges Rückgrat bereits seit Kindesbeinen gebrochen, was sich wiederum auf das SELBST-Bewusstsein hinrichtend auswirkt.

Geistig kollektiv ist unsere Spezie HINRICHTEND orientiert, anstatt aufrichtend, obwohl das doch der leibhaftigen Hochpotenz eines männlichen Genitals entspricht...;)

Geistige Hochpotenz bringt auch das Bewusstsein zu leibhaftiger Analogie mit sich...

Und wurde es auch seit Kindesbeinen gebrochen, so ist es nicht erforderlich, dass der Bruch bleibt.

Merkwürdige Aussage von dir (oder ich habe sie nicht erfasst).

Genau dafür ist doch erforderlich, das HERZ zu öffnen, so dass alle Brüche heilen können!!!!!

Der Einzelne darf dem kollektiven Bewusstsein entwachsen. Anders wird kein Wachstum erreicht, nicht für den Einzelnen, und nicht für das GANZE.

Geistige Hochpotenz wird erst im HERZEN sichtbar....

Lieben Gruss
Paulus

Und woher kommt das dann? Oder anders gefragt, ist jemand damit dann außerhalb von Gott? Auch Bösartigkeit gegenüber sich selbst entspringt einer Quelle, Ursache.

DAS habe ich Dir doch bereits geschrieben, was Du geflissentlich ignorierst.
Wer die Hälfte von Himmel/Geist und Erde/Leib von sich selber im Gefühl (= Bewusstsein) abspaltet bzw. verachtet, versteht sich dementsprechend nur halb anstatt GANZ auf sich - oder verteufelt anstatt GÖTTLICH, adamsapfelkrank anstatt WELTAPFELKERNGESUND.

als tochter der stammmutter bin ich doch ihr ein und alles als augapfel und ebenso eine falsche schlange - wortwörtlich und damit UNSCHULDIG zu verstehen, da ich ja keine leibhaftige weder aus wasser noch als tier bin.

Ich verstehe Dich bestens. :)

Gott stellt jedoch keine Fragen, da Gott ALLWISSEND und damit die Antwort auf alles ist.

Man kann es so sehen.

ich stelle mir das eben ein wenig anders vor.
Gott, im Außen, ja, da gebe ich dir völlig recht. Aber, so wie es in der Funktechnik Sender und Empfänger gibt, so gibt es eben einen Gott im Außen (Sender) und einen in Form des göttlichen Funkens in jedem von uns (Empfänger).

Und dieser Gott in uns bedarf unserer Fürsorge, Pflege, damit er sich erst enwtwickeln kann, und seine Funktion als Empfänger, mitunter sogar in weiterer Folge in Form einer Interaktion erfüllen kann.

Und dieser Gottesaspekt ist einem Wachstumsaspekt unterworfen. Ob du das nun Seele, inneres Kind, wie immer nennst, ist sekundär.

Und wurde es auch seit Kindesbeinen gebrochen, so ist es nicht erforderlich, dass der Bruch bleibt.

Merkwürdige Aussage von dir (oder ich habe sie nicht erfasst).

Genau dafür ist doch erforderlich, das HERZ zu öffnen, so dass alle Brüche heilen können!!!!!

Der Einzelne darf dem kollektiven Bewusstsein entwachsen. Anders wird kein Wachstum erreicht, nicht für den Einzelnen, und nicht für das GANZE.

Geistige Hochpotenz wird erst im HERZEN sichtbar....

Lieben Gruss
Paulus

Und :confused:

Und das DRITTE HERZAUGE schenkt Dir doch Gesamtschau und die Kenntnis oder das Bewusstsein des ganzheitlichen Welt-Selbst-Bilde...

Man kann es so sehen.

ich stelle mir das eben ein wenig anders vor.
Gott, im Außen, ja, da gebe ich dir völlig recht. Aber, so wie es in der Funktechnik Sender und Empfänger gibt, so gibt es eben einen Gott im Außen (Sender) und einen in Form des göttlichen Funkens in jedem von uns (Empfänger).

Und dieser Gott in uns bedarf unserer Fürsorge, Pflege, damit er sich erst enwtwickeln kann, und seine Funktion als Empfänger, mitunter sogar in weiterer Folge in Form einer Interaktion erfüllen kann.

Und dieser Gottesaspekt ist einem Wachstumsaspekt unterworfen. Ob du das nun Seele, inneres Kind, wie immer nennst, ist sekundär.

Gott ist in dem Sinne ausserhalb von Dir, dass Du innerhalb Gottes bist. ;)

Es geht um die Entfaltung von Dir selbst als Menschenkind im göttlichen Sinne.

Werbung:
Gott ist Alpha und Omega und Mutter-Quelle allen Seins. :)

Ja, und nun eine deiner Fragen, die du häufig benutzt.

Wie sagst du das einem Kind, oder jemandem, der nie Berührung zu diesem Thema hatte.

Und zwar so, dass er/sie/es daraus schöpfen kann...

Vielleicht erwächst dir daraus zusätzliches Bewusstsein, dass die Erklärung dessen, was vermittelt werden möchte, auf der Verstehens-Ebene dessen stattfindet, der aufnehmen möchte....

Es hilft nach meinem Empfinden nicht weiter, dass sofort auf eine ungeklärte Frage oder Ansicht, immer sofort eine noch kompliziertere Sichtweise gestülpt wird, und so der Ursprungsgedanke spinnenartig exkursiert wird.

Damit möchte ich nicht auf den Inhalt ansprechen, allein auf die Umgangsart.

Für mich oftmals schwierig nachzufolgen.

Lieben Gruss
Paulus:blume:

Zurück
Oben