Das Böse

Werbung:
Du kannst dich fragen, was in dir diese Dinge sucht.
Was ist dasjenige, das so gerne etwas finden würde, was außerhalb der Schöpfung, außerhalb Gottes ist?
Dann starrt dir die Antwort praktisch mitten ins Gesicht.

Natürlich. Die Erkenntnis war durchaus einer der Auslöser für den Thread. Letzlich betrifft jeder Frage in irgendeiner Weise einen selbst.
Es geht mir weniger darum, etwas außerhalb der Schöpfung zu finden, sondern darum, etwas außerhalb dessen zu finden, genauer, zu verstehen, was wir gemeinhin für Gottes Schöpfung halten. Das muss nicht ident sein. Ist es vermutlich auch nicht (völlig).

Die wird doch durch Bewusstseinserweiterung nicht verloren. ich erkenne und erfasse warum das alles...

Ich glaube dir das. Als deine Erfahrung. Keine Frage. Nur, das würde, könnnte jemand, der sich einraucht, oder sich was einwirft, in etwas auch unter bestimmten Umständen ähnlich wahrnehmen. Wo also wäre der Unterschied?

LIEBE ist Klarheit.

Nun ja. Die Art von Liebe empfinde ich als echt arg. Schrecklich.
Es gibt kein Schlupfloch mehr. Ist natürlich subjektiv. Es ist, wäre (auch) das "Liebe deine Feinde" zur Potenz. Die eigenen, inneren und alle anderen. Mit den positiveren Aspekten gibt's ja naturgemäß weniger Troubles. Vielleicht nimmst du das etwas anders wahr. Mir macht das eher Angst.
[/QUOTE]

Ich glaube dir das. Als deine Erfahrung. Keine Frage. Nur, das würde, könnnte jemand, der sich einraucht, oder sich was einwirft, in etwas auch unter bestimmten Umständen ähnlich wahrnehmen. Wo also wäre der Unterschied?

Es wird 2 Blöcke geben (gibt es schon, wenn auch noch nicht erkennbar ausgeprägt), die sehr ähnlich wahrnehmen. Polar - nichtpolar. GOTTWISSEN - GOTTABLEHNEN.

Aber nicht länger im Religions- oder Kirchenglauben. Auch wenn es nun wieder Kloppe gibt, diese Schwingung ist polar.

LIEBE ist Klarheit.

Nun ja. Die Art von Liebe empfinde ich als echt arg. Schrecklich.
Es gibt kein Schlupfloch mehr. Ist natürlich subjektiv. Es ist, wäre (auch) das "Liebe deine Feinde" zur Potenz. Die eigenen, inneren und alle anderen. Mit den positiveren Aspekten gibt's ja naturgemäß weniger Troubles. Vielleicht nimmst du das etwas anders wahr. Mir macht das eher Angst.

Es gibt aber eben nur LIEBE, und die ist BEDINGUNGSLOS, nichtpolar. Alles andere ist LIEBESersatz. Allein das Wort ist gleich.

Deine Angst darüber hast du oft beschrieben. Dafür gibt es Ursachen, die sich irgendwann, wenn du deine Rolle zu Ende gespielt hast, auflösen, in LIEBE auflösen.

Wäre das nicht die Perspektive, könnten wir besser sofort von der Klippe springen.

Die Subjektivität weicht der Realität, wenn du Ergebnisse auch an anderen Menschen erlebst. Auch im Zusammenspiel mit anderem LEBEN.
[/QUOTE]
Lieben Gruss
Paulus

Hallo Handwerksprofi,

die Dinge, die jemand an sich selbst erfahren hat, die muss er/sie nicht länger glauben, er/sie weiss es dann.

Kein anderer aber muss das glauben.

Für viele gibt es GOTT im Bewusstsein, für viele nicht...., so einfach ist das.

Lieben Gruss
Paulus

Wo sich mir erneut die Frage stellt: Wer oder was ist Gott.
Mir scheint, jeder versteht etwas anderes darunter.
Begonnen vom alten Mann mit Rauschebart auf einem Thron, der mit Blitzen versucht Sünder zu töten, bishin zu einer allumfassenden Energie des 1. und 2. Strahles.

:zauberer1

Für mich weiß ich es.

Langsam beginne ich dich etwas besser zu verstehen.

Es wird 2 Blöcke geben (gibt es schon, wenn auch noch nicht erkennbar ausgeprägt), die sehr ähnlich wahrnehmen. Polar - nichtpolar. GOTTWISSEN - GOTTABLEHNEN.

Setzt du Nichtpolarität mit GOTTWISSEN gleich?

Aber nicht länger im Religions- oder Kirchenglauben. Auch wenn es nun wieder Kloppe gibt, diese Schwingung ist polar.

Ist nachvollziehbar.

Es gibt aber eben nur LIEBE, und die ist BEDINGUNGSLOS, nichtpolar.

Ich bewundere ja durchaus deine Sicherheit und Überzeugung diesbezüglich.
Was gibt dir diese Sicherheit?
Natürlich kann man diese Erfahrung machen, dass alles nur LIEBE ist, dass es sonst nichts gibt. Nur, irgendwann ist man auch wieder mit der Realität hier konfrontiert, und in dieser Realität ist dieses Liebeskonzept ohne eine gehörige Portion Masochismus und Selbstaufgabe nicht lebbar. Meiner Ansicht nach. Man wird zum Daueropfer.

Natürlich kann man diese Erfahrung machen, dass alles nur LIEBE ist, dass es sonst nichts gibt. Nur, irgendwann ist man auch wieder mit der Realität hier konfrontiert, und in dieser Realität ist dieses Liebeskonzept ohne eine gehörige Portion Masochismus und Selbstaufgabe nicht lebbar. Meiner Ansicht nach. Man wird zum Daueropfer.

Man kann auch in Liebe anderen Grenzen setzen. :zauberer1

bedenke das WIR diese Realität ständig neu erschaffen, sie lebt nur aus uns, wenn alle so denken ist klar...das jede Tür zum ändern, zu ist.

Werbung:
maria45 schrieb:
Du kannst dich fragen, was in dir diese Dinge sucht.
Was ist dasjenige, das so gerne etwas finden würde, was außerhalb der Schöpfung, außerhalb Gottes ist?
Dann starrt dir die Antwort praktisch mitten ins Gesicht.
Natürlich. Die Erkenntnis war durchaus einer der Auslöser für den Thread. Letzlich betrifft jeder Frage in irgendeiner Weise einen selbst.
Es geht mir weniger darum, etwas außerhalb der Schöpfung zu finden, sondern darum, etwas außerhalb dessen zu finden, genauer, zu verstehen, was wir gemeinhin für Gottes Schöpfung halten. Das muss nicht ident sein. Ist es vermutlich auch nicht (völlig).
@Faydit
was genau war das für eine Erkenntnis, die Dich jetzt so hartnäckig nach etwas außerhalb der Schöpfung suchen läßt?

Zurück
Oben