Ich glaube dir das. Als deine Erfahrung. Keine Frage. Nur, das würde, könnnte jemand, der sich einraucht, oder sich was einwirft, in etwas auch unter bestimmten Umständen ähnlich wahrnehmen. Wo also wäre der Unterschied?
Es wird 2 Blöcke geben (gibt es schon, wenn auch noch nicht erkennbar ausgeprägt), die sehr ähnlich wahrnehmen. Polar - nichtpolar. GOTTWISSEN - GOTTABLEHNEN.
Aber nicht länger im Religions- oder Kirchenglauben. Auch wenn es nun wieder Kloppe gibt, diese Schwingung ist polar.
LIEBE ist Klarheit.
Nun ja. Die Art von Liebe empfinde ich als echt arg. Schrecklich.
Es gibt kein Schlupfloch mehr. Ist natürlich subjektiv. Es ist, wäre (auch) das "Liebe deine Feinde" zur Potenz. Die eigenen, inneren und alle anderen. Mit den positiveren Aspekten gibt's ja naturgemäß weniger Troubles. Vielleicht nimmst du das etwas anders wahr. Mir macht das eher Angst.
Es gibt aber eben nur LIEBE, und die ist BEDINGUNGSLOS, nichtpolar. Alles andere ist LIEBESersatz. Allein das Wort ist gleich.
Deine Angst darüber hast du oft beschrieben. Dafür gibt es Ursachen, die sich irgendwann, wenn du deine Rolle zu Ende gespielt hast, auflösen, in LIEBE auflösen.
Wäre das nicht die Perspektive, könnten wir besser sofort von der Klippe springen.
Die Subjektivität weicht der Realität, wenn du Ergebnisse auch an anderen Menschen erlebst. Auch im Zusammenspiel mit anderem LEBEN.