Das Böse

Im nichtpolaren Bewusstsein gibt es keinen Mord und Totschlag...., andernfalls wäre der sogenannte Täter im polaren Bewusstsein.

Erfahrung oder Behauptung?
Was, außer einem selbst, gibt, gäbe es dort überhaupt?
Und warum, wozu kehrt überhaupt jemand von dort dann hierher wieder zurück?

Werbung:
Erfahrung oder Behauptung?
Was, außer einem selbst, gibt, gäbe es dort überhaupt?
Und warum, wozu kehrt überhaupt jemand von dort dann hierher wieder zurück?

Dadurch ist keiner weg. Was verstehst du unter "weg", so dass er/sie zurückkommen muss?

Es ist doch alles EINS. Daraus kann doch keiner weg sein. Wohin denn?

Das ist doch nur verändertes Bewusstsein. Das Leben findet auf der Erde statt, solange Mensch einen Körper hat.

Lieben Gruss
Paulus

Dadurch ist keiner weg. Was verstehst du unter "weg", so dass er/sie zurückkommen muss?

Das ist doch nur verändertes Bewusstsein. Das Leben findet auf der Erde statt, solange Mensch einen Körper hat.

Na in die normale Wahrnehmung der Realität.

Also zappst du quasi in einen anderen Bewusstseinskanal und nimmst dann alles hier rosarot, voll Liebe wahr? In etwa wie bei einer Verliebtheit?

Sorry dass ich so doof frage, aber das interessiert mich wirklich. Versuche es eben nur zu verstehen.

Es ist doch alles EINS. Daraus kann doch keiner weg sein. Wohin denn?

Wenn es ein Drinnen gibt, muss es notwendigerweise auch ein Draußen geben. Und ob alles EINS ist, steht für mich nicht so definitiv fest wie für dich.

Es ist eine Möglichkeit.

Das duale Erscheinungsbild ist die Analogie zum Geistesbewusstsein....

Wie innen so aussen, wie aussen so innen. Tausendfach geschrieben, hier im Forum......

Lieben Gruss
Paulus

Der Mensch ist von Natur aus Dual auch wenn Du denkst Du seist es nicht, ... . Der Mensch ist von der Natur aus so, weil das Gehirn so programmiert ist, denn selbst Jesus wertet auch wenn es nur positiv ist.
Aber egal, ... .
lg
Cyrill

Na in die normale Wahrnehmung der Realität.

Die wird doch durch Bewusstseinserweiterung nicht verloren. ich erkenne und erfasse warum das alles...

Also zappst du quasi in einen anderen Bewusstseinskanal und nimmst dann alles hier rosarot, voll Liebe wahr? In etwa wie bei einer Verliebtheit?

LIEBE ist nicht süsslich rosarot, eben nicht Verliebtheit!! LIEBE ist keine Euphorie. LIEBE ist Klarheit.

Aber ja, das ist ein Prozess, der einige Zeit in Anspruch nimmt. Und innerhalb dieses Prozesses gibt es Schwankungen. Und trotz besseren Wissens entscheide ich mich auch noch immer wieder gegen die LIEBE. In dieses NEUE LEBEN kann kein Mensch hineinspringen. Es braucht Zeit, um sich da hineinzuleben.

Auch wenn die Wahrnehmung , das Erkennen und Erfassen bereits eingesetzt haben.

Sorry dass ich so doof frage, aber das interessiert mich wirklich. Versuche es eben nur zu verstehen.

Deine Fragen sind niemals doof, du stellst eben andere Fragen. Ich stelle mir vermutlich Fragen, die für dich leicht zu beantworten sind.

Und so lernen wir voneinander.

Wenn es ein Drinnen gibt, muss es notwendigerweise auch ein Draußen geben. Und ob alles EINS ist, steht für mich nicht so definitiv fest wie für dich.

Innen und Aussen sind unterschiedliche Energieformen, Schwingungsfrequenzen. Polar - nichtpolar.

Der bewusste Geist, das Wahrnehmen des ICHs ist nicht ohne Körper, der Körper ist nicht ohne Geist.

Es ist eine Möglichkeit.

Für mich ist es empfundene Wahrheit, Wissen, keine nur Möglichkeit mehr.

Lieben Gruss
Paulus

Der Mensch ist von Natur aus Dual auch wenn Du denkst Du seist es nicht, ... . Der Mensch ist von der Natur aus so, weil das Gehirn so programmiert ist, denn selbst Jesus wertet auch wenn es nur positiv ist.
Aber egal, ... .
lg
Cyrill

Wenn du nur diesen, zeitlich begrenzten Teil des Menschen betrachtest, den Urzustand des Menschen, das Geistwesen ausser Acht lässt, kann es einen Sinn ergeben.

Aber das allein ist ja nicht der Mensch. Dieser Menschenteil ist ohne die geistige Ursubstanz ja gar nicht lebensfähig.

Die Initiation einer physischen Geburt ist ein geistiger Akt, der der Geburt vorausgeht, egal was mit dieser sog. physischen Masse im weiteren Verlauf einer Inkarnation geschieht....

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Zurück
Oben