Das Böse

Werbung:
Das bestreite ich ja nicht.

dann weißt du auch das dein Bewußtsein nicht begrenzt sein kann?
Dann weißt du auch das dein materieller Körper begrenzt ist.
Dann weißt du auch das du mit deinen materiellen KörperSinnen nicht das Sehen, Fühlen, Hören kannst wozu dein Bewußtsein fähig ist.

Sag ich ja, du willst Gott spielen.
Keines Menschen Bewusstsein ist dazu fähig. Und nochmal, Bewusstsein ist weder einheitlich, noch allumfassend, noch ident mit Gott. Nicht einmal Seele und Bewusstsein sind ident. So sehe ich das. Glaube deine Version, wenn du willst. Kannst du ja. Ich eben nicht.

habe ich geschrieben, das ein göttliches-sehendes Bewußtsein=Gott ist?

Ok. Aber auch die Konzepte, Modelle existieren. Wieso sollst du anders existieren als die? Oder dein Bewusstsein?

hast du dich schon einmal gefragt weshalb du genau diese Konzepte die existieren nutzt um auf meine Posts zu antworten?

Kann ja so sein. Und was stört dich daran? Warum willst du mich bekehren?
Ich lass dir ja dein Kozept auch.

antwortest du auf Beiträge weil dich was stört. Also wie kommst du darauf, das weil ich dir antworte mich an deinem Bewußtsein was stört?
Das ich, weil ich dir antworte dich bekehren will?

Dass dir dein Bewusstsein das sagt, suggeriert, glaube ich dir durchaus.

das glaubst du doch nur deshalb weil du den Konzepten glaubst.

Auch diese Wahl wäre vermutlich möglich. Dabei ginge es dann weniger um die Tatsache selbst, als eher wohin.

naja solange du glaubst das dein Bewußtsein IM materiellen Körper steckt, wird diese Wahl für dich vermutlich möglich sein.

*g constantin

Lies die Beiträge im Kontext, steht alles drin. Oder frag dein Bewusstsein. Das sieht, hört und fühlt doch ohnehin grenzenlos, also wohl auch alles, oder?

das was in deinen Zeilen steht ist ein Konzept von Gott.
Mit meiner Frage wollte ich von dir wissen ob du eine Antwort hast das ohne Konzepte existieren kann.

*g constantin

Wenn du es sagst...
Was soll das sein? Alleine eine Frage erzeugt ein Konzept, einen Kontext, eine Interaktion zur Antwort.

auch wenn ich dir die Antworten auf dem Präsentierteller serviere, wird es dir nicht klarer werden, Faydit. Weshalb bist du nicht bemüht herauszufinden, wie du deinem Bewußtsein beibringst das es nicht begrenzt ist.

*g constantin

auch wenn ich dir die Antworten auf dem Präsentierteller serviere, wird es dir nicht klarer werden, Faydit. Weshalb bist du nicht bemüht herauszufinden, wie du deinem Bewußtsein beibringst das es nicht begrenzt ist.

Warum versuchst du es dann? Was hast du davon? Warum sollte ich darum bemüht sein? Wozu? Was wäre der Sinn davon? Was hätte ich davon?
Außer, dass es dir anscheinend wichtig zu sein scheint.

Weshalb bist du nicht bemüht herauszufinden, wie du deinem Bewußtsein beibringst das es nicht begrenzt ist.

Dass, oder inwieweit Bewusstsein begrenzt oder nicht begrenzt ist, ist wohl ein eigenes Thema, das zudem eher wenig mit dem Threadthema zu tun hat. Kannst ja dazu selbst einen Thread eröffnen.
(Nur weil dir Bewusstsein grenzenlos erscheint, muss es das noch lange nicht sein.)
Wenn es nicht begrenzt ist, was soll ich ihm dann in meiner Begrentzheit beibringen? Wenn es begrenzt ist, was soll es dann nützen? So oder so ist's sinnfrei.

Warum versuchst du es dann? Was hast du davon? Warum sollte ich darum bemüht sein? Wozu? Was wäre der Sinn davon? Was hätte ich davon?
Außer, dass es dir anscheinend wichtig zu sein scheint.

willst du dich Selbst verstehen?.....oder willst du mich verstehen weshalb ich dies oder jenes tue?

Dass, oder inwieweit Bewusstsein begrenzt oder nicht begrenzt ist, ist wohl ein eigenes Thema, das zudem eher wenig mit dem Threadthema zu tun hat. Kannst ja dazu selbst einen Thread eröffnen.
solange der Mensch empfindet und denkt(unterscheidet) in Gut/Böse hat dies mit seinem IchSelbst zu tun. Das Ich die Gedankenwelt und Selbst die Empfindungswelt.
Das IchSelbst ist nonmaterieller Natur und ist als Eins dein Bewußtsein.
Ist das Ich, die Gedankenwelt getrennt von dem Selbst der Empfindungswelt, sprechen diese zwei nicht dieselbe Sprache erscheint das Bewußtsein begrenzt....was es in Wahrheit nicht ist, sondern der entscheidende Punkt im IchSelbst zu finden ist.

(Nur weil dir Bewusstsein grenzenlos erscheint, muss es das noch lange nicht sein.)
Wenn es nicht begrenzt ist, was soll ich ihm dann in meiner Begrentzheit beibringen? Wenn es begrenzt ist, was soll es dann nützen? So oder so ist's sinnfrei.
das wäre ja dann die Frage?
Ist das Bewußtsein begrenzt oder denkt-empfindet(glaubt) der Mensch es sei begrenzt, weil sein materieller Körper begrenzt ist?
Heißt das IchSelbst drückt sich aus über die Sprache des materiellen Körpers.

*g constantin

willst du dich Selbst verstehen?.....oder willst du mich verstehen weshalb ich dies oder jenes tue?

Warum glaubst du, dazu befähigt zu sein, mir zu sagen, wie ich mich besser verstehen könnte?
Warum glaubst du, überhaupt jemandem anderen etwas Derartiges vermitteln zu können, zu dürfen?
Woher stammt dieses, dein schon zwanghafte Verhalten, der Drang, so etwas tun zu müssen?
Das ist, wenn ich dich nicht ausdrücklich darum bitte, eigentlich ein durchaus nicht geringer Übergriff.

Zumindest hast du keine Achtung, keinen Respekt vor der Inividualität anderer Wege als es deiner ist. Was ich so deute, dass, wenn du nichtmal über diese Hürde auf deinem Weg gekommen bist, dein Weg für mich wohl nicht so ganz optimal sein dürfte.

solange der Mensch empfindet und denkt(unterscheidet) in Gut/Böse hat dies mit seinem IchSelbst zu tun. Das Ich die Gedankenwelt und Selbst die Empfindungswelt.
Das IchSelbst ist nonmaterieller Natur und ist als Eins dein Bewußtsein.
Ist das Ich, die Gedankenwelt getrennt von dem Selbst der Empfindungswelt, sprechen diese zwei nicht dieselbe Sprache erscheint das Bewußtsein begrenzt....was es in Wahrheit nicht ist, sondern der entscheidende Punkt im IchSelbst zu finden ist.

das wäre ja dann die Frage?
Ist das Bewußtsein begrenzt oder denkt-empfindet(glaubt) der Mensch es sei begrenzt, weil sein materieller Körper begrenzt ist?
Heißt das IchSelbst drückt sich aus über die Sprache des materiellen Körpers.

Du sagst nichts Neues. Das alles steht bereits seitenfüllend von dir im Thread.
Wenn es deine Wahrheit, deine Wahrnehmung, Erkenntnis ist, ok.
Meine ist es nicht und wird es auch nicht werden. Danke für die Mühe.

Hallo,
als Kinder Gottes tragen wir das Wahrheitsgefühl für gut und böse in uns.

Der Anzeiger ist unser Gewissen!
Das Gewissen ist neutral und kann von der "bösen" Seite (lieblose Geister) nicht missbraucht werden.

Ein guter Ratgeber ist das Gewissen, wenn wir es denn hören wollen . . . !

Im Frieden, Ambrosius

Werbung:
Hallo,
als Kinder Gottes tragen wir ein Unterscheidungsvermögen in uns, was gut und böse ist.

Das Gewissen ist eine neutrale Kraft, die uns gute Ratschläge gibt - es gibt also kein "schlechtes" Gewissen.
Es ist auch das Sprachrohr der Schutzengel.

Das Gewissen ist geschützt und kann von den lieblosen Geschwistern im Geisterreich nicht beeinflusst werden.

Wer auf sein Inneres hört, bekommt gute Ratschläge, die oft nicht angenehm erscheinen . . . .
Darum kann man (leider) das Gewissen auch "überhören".

Im Frieden, Ambrosius

Zurück
Oben