F
Faydit
Guest
Zitat Oparka: "Commander, ich kann Ihnen nicht geben, was Sie sich selbst verwehren."
Kannst du so sehen, wenn du willst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat Oparka: "Commander, ich kann Ihnen nicht geben, was Sie sich selbst verwehren."
Das bestreite ich ja nicht.
Sag ich ja, du willst Gott spielen.
Keines Menschen Bewusstsein ist dazu fähig. Und nochmal, Bewusstsein ist weder einheitlich, noch allumfassend, noch ident mit Gott. Nicht einmal Seele und Bewusstsein sind ident. So sehe ich das. Glaube deine Version, wenn du willst. Kannst du ja. Ich eben nicht.
Ok. Aber auch die Konzepte, Modelle existieren. Wieso sollst du anders existieren als die? Oder dein Bewusstsein?
Kann ja so sein. Und was stört dich daran? Warum willst du mich bekehren?
Ich lass dir ja dein Kozept auch.
Dass dir dein Bewusstsein das sagt, suggeriert, glaube ich dir durchaus.
Auch diese Wahl wäre vermutlich möglich. Dabei ginge es dann weniger um die Tatsache selbst, als eher wohin.
Lies die Beiträge im Kontext, steht alles drin. Oder frag dein Bewusstsein. Das sieht, hört und fühlt doch ohnehin grenzenlos, also wohl auch alles, oder?
das was in deinen Zeilen steht ist ein Konzept von Gott.
Mit meiner Frage wollte ich von dir wissen ob du eine Antwort hast das ohne Konzepte existieren kann.
Wenn du es sagst...
Was soll das sein? Alleine eine Frage erzeugt ein Konzept, einen Kontext, eine Interaktion zur Antwort.
auch wenn ich dir die Antworten auf dem Präsentierteller serviere, wird es dir nicht klarer werden, Faydit. Weshalb bist du nicht bemüht herauszufinden, wie du deinem Bewußtsein beibringst das es nicht begrenzt ist.
Weshalb bist du nicht bemüht herauszufinden, wie du deinem Bewußtsein beibringst das es nicht begrenzt ist.
Warum versuchst du es dann? Was hast du davon? Warum sollte ich darum bemüht sein? Wozu? Was wäre der Sinn davon? Was hätte ich davon?
Außer, dass es dir anscheinend wichtig zu sein scheint.
solange der Mensch empfindet und denkt(unterscheidet) in Gut/Böse hat dies mit seinem IchSelbst zu tun. Das Ich die Gedankenwelt und Selbst die Empfindungswelt.Dass, oder inwieweit Bewusstsein begrenzt oder nicht begrenzt ist, ist wohl ein eigenes Thema, das zudem eher wenig mit dem Threadthema zu tun hat. Kannst ja dazu selbst einen Thread eröffnen.
das wäre ja dann die Frage?(Nur weil dir Bewusstsein grenzenlos erscheint, muss es das noch lange nicht sein.)
Wenn es nicht begrenzt ist, was soll ich ihm dann in meiner Begrentzheit beibringen? Wenn es begrenzt ist, was soll es dann nützen? So oder so ist's sinnfrei.
willst du dich Selbst verstehen?.....oder willst du mich verstehen weshalb ich dies oder jenes tue?
solange der Mensch empfindet und denkt(unterscheidet) in Gut/Böse hat dies mit seinem IchSelbst zu tun. Das Ich die Gedankenwelt und Selbst die Empfindungswelt.
Das IchSelbst ist nonmaterieller Natur und ist als Eins dein Bewußtsein.
Ist das Ich, die Gedankenwelt getrennt von dem Selbst der Empfindungswelt, sprechen diese zwei nicht dieselbe Sprache erscheint das Bewußtsein begrenzt....was es in Wahrheit nicht ist, sondern der entscheidende Punkt im IchSelbst zu finden ist.
das wäre ja dann die Frage?
Ist das Bewußtsein begrenzt oder denkt-empfindet(glaubt) der Mensch es sei begrenzt, weil sein materieller Körper begrenzt ist?
Heißt das IchSelbst drückt sich aus über die Sprache des materiellen Körpers.