Das Böse

Ja, das stimmt. Man ist dann quasi vom "Bösen" besetzt. Manche Menschen wissen das leider auch und machen es absichtlich, um so etwas wie "Macht" zu erlangen.

dieses gilt es zu durchschauen ...dann brauchen wir diesen buhmann schon mal nicht mehr...
bei mir hat das häufig bei titeln funktioniert ...da brauchte nur jemand studiert haben einen doktor haben autor sein oder was weiss ich und mein denken lag auf eis...ich hab hingehört als spräche der liebe gott persönlich ...das hat natürlich nicht an den leuten gelegen sondern entsprang eigenen gefühlen von minderwertigkeit...
mühsam hab ich das verlernt...

Werbung:
Wenn Gott alles ist und Allmächtig, Dein Vater, Dein Blut, Dein Vorfahren, Deine Umwelt, Deine Nahrung, Dein alles ist, wie willst Du denn was Anderes wählen, es fehlt Dir ja die Wahl?
lg
Cyrill

Wenn du dich in GOTT verstehst, triffst du also ebenso die Entscheidung.

GOTT kann auf der Erde ohne Körper nicht wirken, das ist die Aufgabe des Menschen. Und in dieser Verantwortung, GOTTES WORT auf Erden zu leben, Himmel und Erde zu vereinen, hat der Mensch seinen Willen einzusetzen, und die Entscheidung auch umzusetzen.

Ja zu sagen, oder nicht ja zu sagen zum ewigen LEBEN.

Es ist nicht schwer aus deinen Beiträgen zu erkennen, dass du diesem Gedankengang (noch) nicht folgen möchtest.

Schon die vorgeburtliche Entscheidung, die Entscheidung zur Geburt an sich, ist das Produkt des freien WILLENS.

Die Betrachtung darüber beginnt bereits im Samen, wo bereits ALLES enthalten ist. Auch das JA.

Lassen wir es einfach dabei. An dieser Stelle unterscheidet sich unsere Wahrnehmung erheblich, und lässt sich auch mit Worten nicht auf einen Nenner bringen. Muss ja auch nicht.

Lieben Gruss
Paulus

es gibt einen unterschied ...jesus nannte es die welt des kaisers oder eben die innere welt..die welt gottes..das innere königreich ...in der welt des kaisers wird unser überleben geregelt ...da bauen wir häuser ...wenn du die innere welt betritst gelten da ganz andere gesetze...du kannst nicht diener 2er herren sein ...du musst dich entscheiden...

Sternenatemzug: dieses gilt es zu durchschauen ...dann brauchen wir diesen buhmann schon mal nicht mehr...
bei mir hat das häufig bei titeln funktioniert ...da brauchte nur jemand studiert haben einen doktor haben autor sein oder was weiss ich und mein denken lag auf eis...ich hab hingehört als spräche der liebe gott persönlich ...das hat natürlich nicht an den leuten gelegen sondern entsprang eigenen gefühlen von minderwertigkeit...

ich find das toll, bewundere das an dir, dass du so einfache Worte findest.
erinnert mich an Johannes, der einfache Fischer, und der wird ausgewählt, das Johannesevangelium zu schreiben, dabei hat er nur einen recht begrenzten griechischen Wortschatz gehabt...
und doch drückt er die tiefsten Gedanken in diesen einfachen Worten aus...
und dann noch die Johannesoffenbarung... wow kann ich da nur sagen...
also ich find dich großartig, wie du so bist...
sorry für soviel lob, wollte dich nicht verlegen machen, aber das musste einfach mal raus...

:danke: für dein Sein

Sternenatemzug: dieses gilt es zu durchschauen ...dann brauchen wir diesen buhmann schon mal nicht mehr...

ich find das toll, bewundere das an dir, dass du so einfache Worte findest.
erinnert mich an Johannes, der einfache Fischer, und der wird ausgewählt, das Johannesevangelium zu schreiben, dabei hat er nur einen recht begrenzten griechischen Wortschatz gehabt...
und doch drückt er die tiefsten Gedanken in diesen einfachen Worten aus...
und dann noch die Johannesoffenbarung... wow kann ich da nur sagen...
also ich find dich großartig, wie du so bist...
sorry für soviel lob, wollte dich nicht verlegen machen, aber das musste einfach mal raus...

:danke: für dein Sein

danke ...:umarmen:

Werbung:
es gibt einen unterschied ...jesus nannte es die welt des kaisers oder eben die innere welt..die welt gottes..das innere königreich ...in der welt des kaisers wird unser überleben geregelt ...da bauen wir häuser ...wenn du die innere welt betritst gelten da ganz andere gesetze...du kannst nicht diener 2er herren sein ...du musst dich entscheiden...

Ja, das sehe ich auch so. Wobei ich das innere Königreich dem Kaiser übergeordnet sehe. Und solange der Kaiser das nicht akzeptiert, hat er keinen legitimen Herrschaftsanspruch.

Zurück
Oben