Das Böse und das Gute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum Thema 'Licht und Dunkelheit' stelle ich mal ein Foto ein:

earth-11014__340.jpg

Fällt euch was auf ?

Wieso ist es um die Erde herum so dunkel ? Ist da etwa kein Licht ?

Könnte es sein, dass man das Licht nur an den Dingen und die Dinge nur im Licht sieht ?

Lieben Gruß

:koenig:artor
Licht ist die Folge einer Wechselwirkung. Wenn nichts da ist, womit es wechselwirken kann, dann sieht man halt nix.

Ist ähnlich wie mit der Sonnenwärme. Warum ist es so verdammt kalt zwischen der Erde und der Sonne? Weil nicht genügend Zeugs da ist, womit die elektromagnetischen Strahlen wechselwirken können.

Werbung:
Du kannst jederzeit eine Portion Licht nehmen, um sie unter einem hinreichend starken Mikroskop zu untersuchen, woraus sie gemacht ist, nämlich aus Photonen..

das dürfte schwierig werden ... ein Photon ... nehmen wir mal blaues Licht ... hat eine räumliche Ausdehnung von 10 hoch -20 Metern ... das Mikroskop, dass ein Objekt dieser Größe auflösen kann möchte ich sehen

das dürfte schwierig werden ... ein Photon ... nehmen wir mal blaues Licht ... hat eine räumliche Ausdehnung von 10 hoch -20 Metern ... das Mikroskop, dass ein Objekt dieser Größe auflösen kann möchte ich sehen

Frag mal bitte bei Universitäten nach. Die können dir weiterhelfen.

Wieso ist es um die Erde herum so dunkel ? Ist da etwa kein Licht ?

Damit Licht gestreut wird bedarf es Luft, die gibt es im All nicht.
Das Weltall wird auch immer dunkler, weil es sich ausdehnt, ergo die Lichtquellen immer weniger im Verhältnis zum Raum werden.
oder so .....:-)

Damit Licht gestreut wird bedarf es Luft, die gibt es im All nicht.
Das Weltall wird auch immer dunkler, weil es sich ausdehnt, ergo die Lichtquellen immer weniger im Verhältnis zum Raum werden.
oder so .....:)

Auf dem Mond gibt 's auch keine Luft und man kann ihn auch aus dem All sehen.
Bei nicht selbstleuchtenden Dingen muss was da sein, was reflektiert, sonst sehen wir das Licht nicht.

Auf dem Mond gibt 's auch keine Luft und man kann ihn auch aus dem All sehen.
Bei nicht selbstleuchtenden Dingen muss was da sein, was reflektiert, sonst sehen wir das Licht nicht.

1. Die Luft streut das Licht. Deswegen ist da wo Licht ist von allen Seiten licht.
und Zusatz :
2. Materie reflektiert das Licht. Mond, Erde, Planeten etc.....

Frag mal bitte bei Universitäten nach. Die können dir weiterhelfen.
Du da frag ich lieber dich, du hast ja schließlich behauptet ... welcher Bauart sollen denn die Mikroskope sein, mit denen Du dir angeblich Photonen angucken kannst ? Lichtmikroskope ? Elektronenmikroskope ? oder was ?

Lieben Gruß

Werbung:
Du da frag ich lieber dich, du hast ja schließlich behauptet ... welcher Bauart sollen denn die Mikroskope sein, mit denen Du dir angeblich Photonen angucken kannst ? Lichtmikroskope ? Elektronenmikroskope ? oder was ?

Lieben Gruß

Ich behaupte nur, was Universitäten nachgewiesen haben, weil ich ihnen vertraue.
Wenn du das anzweifelst, dann bin nicht ich dein Ansprechparteer, sondern die Universitäten und Forschungseinrichtungen wie z.B. CERN. Dort musst du nachfragen, ob ich hier Unsinn erzähle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben