Das Böse und das Gute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum Thema 'Licht und Dunkelheit' stelle ich mal ein Foto ein:

earth-11014__340.jpg

Fällt euch was auf ?

Wieso ist es um die Erde herum so dunkel ? Ist da etwa kein Licht ?

Könnte es sein, dass man das Licht nur an den Dingen und die Dinge nur im Licht sieht ?

Lieben Gruß

:koenig:artor
Oder das Objekt so Hell leuchtet, das daß Menschliche Auge es nicht mehr wahrnehmen kann. Nehme auf de Erde das Beobachten von Sternen, in stark Besiegelten Ballungsräume wo Nachts Beleuchtung an ist. So gut wie gar nicht Sterne am Himmel zu sehen sind. Während in der Dunkelheit Sterne zu beobachten sind.
Auch ist das sehen von Farben oft auch ein Trug. Denn die Farbe ergibt sich durch Brechung des Lichtes, wo durch die Wellenlänge sich verändert. Im Licht sind immer alle Farben da, durch Kohlemonoxid kann das Licht so gebrochen werden, das wir das Licht in Rot bzw. Brauntönen sehen. Daher es ist nicht immer das was wir sehen auch so...

Werbung:
Dem zum Unterschied ist Elektrizität und Magnetismus zueinander dual. Die Wirkung von Elektromagnetismus ist eine Wechselwirkung zw. Elektrizität und Magnetismus (vereinfacht ausgedrückt). Siehe dazu: Elektromagnetische Wechselwirkung.

Das schrieb ich ja bereits, dass Jeder zuordnet, wie ihmihr lieb ist, egal obs stimmt oder nicht. Lieber glauben Viele, statt sich zu bemühen und auf den Grund zu gehen. Sprache besteht aus Begriffen, die oft eine ganze Weltanschauung beschreiben. Sich damit zu beschäftigen und zu wissen, was sie wirklich bedeuten, finde ich in unserer Sprachkultur für unerlässlich. Nur so lassen sich Missverständnisse vermeiden und Verständnis erreichen.

bei den physikalischen Begriffen hapert es leider oft mir dem Verständnis für diese Begriffe (y) im Physikunterricht 5. Klasse lernt man, dass eine bewegte elektrische Ladung ein Magnetfeld erzeugt ... das eine bringt das andere hervor und beide (Magnetfeld und elektrisches Feld) existieren gleichzeitig ... sobald du die Ladung bewegst, ist das Magnetfeld da ... wo ist da bitteschön die Dualität ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte nur, was Universitäten nachgewiesen haben, weil ich ihnen vertraue.
Wenn du das anzweifelst, dann bin nicht ich dein Ansprechparteer, sondern die Universitäten und Forschungseinrichtungen wie z.B. CERN. Dort musst du nachfragen, ob ich hier Unsinn erzähle.
es gibt technische Einrichtungen um Photonen nachzuweisen, sie zu detektieren ... aber ... das sind keine Mikroskope ...

es gibt technische Einrichtungen um Photonen nachzuweisen, sie zu detektieren ... aber ... das sind keine Mikroskope ...

Detektieren ist letzten Endes gleichbedeutend mit Beobachten. Mikroskope und ähnliche sensorische Apparate sind erweiterte Hilfsmittel dafür.

Elektrizität ist ein "Element" in dem sich verschiedene gegensätzliche Werte zeigen. Elektrizität hat Pole. Die nennt man Anode und Kathode.

tatsächlich ? Anode und Kathode sind Elektroden ... das sind technische Einrichtungen ... Elektroden bestehen aus elektrischen Leitern, meist einem Metall oder Graphit. Sie dienen dazu, nicht elektronenleitende Bereiche mit Kabeln zu verbinden und finden dazu beispielsweise Anwendung in elektrochemischen Elementen (wiki)

Ach, ich liebe Begriffe und deren Herleitung, Abstammung (Etymologie) .....Welten können sich da eröffnen.:kuesse:

ich hoffe doch sehr, dass sich die Welten bei Herleitungen wie oben nicht gleich wieder verschließen (n)

Wichtig ist hier zu begreifen: Der "negative Pol" von Liebe ist nicht Hass, sondern die Abwesenheit von Liebe.

da zitiere ich doch gerne mal aus dem Vorwort von 'Ein Kurs in Wundern' ... habe nur die englische Ausgabe:

The opposite of love is fear, but what is all-encompassing can have no opposite.

Bis denne

:zauberer1artor

Du kannst auch diesen Link nehmen, is im Grunde sehr ähnlich.
Ok, Menschen implaniert man keine Elektroden ins Hirn, aber selbst wenn dem so ist, erklärt es nicht, wieso Menschen, während sie klinisch tot auf dem OP-Tisch liegen, ihren Körper verlassen, Angehörige an anderen Orten aufsuchen und hinterher im Detail und bestätigt berichten, was diese getan und gesagt haben.
Hat aber nichts mit deiner Aussage zu tun, auf die ich ursprünglich antwortete -->Nahtod= nicht tot.

Abgesehen davon, ja, AKE ´s sind möglich.
Anoden und Kathoden sind Elektroden, die man beim Galvanisieren benutzt.
Haben wir im Physikunterricht auch mal gemacht.
Das ist Technik, also angewandte Physik, sagt aber nichts über den Unterschied zwischen dual und polar aus.

bei den physikalischen Begriffen hapert es leider oft mir dem Verständnis für diese Begriffe (y) im Physikunterricht 5. Klasse lernt man, dass eine bewegte elektrische Ladung ein Magnetfeld erzeugt ... das eine bringt das andere hervor und beide (Magnetfeld und elektrisches Feld) existieren gleichzeitig ... sobald du die Ladung bewegst, ist das Magnetfeld da ... wo ist da bitteschön die Dualität ?
tatsächlich ? Anode und Kathode sind Elektroden ... das sind technische Einrichtungen ... Elektroden bestehen aus elektrischen Leitern, meist einem Metall oder Graphit. Sie dienen dazu, nicht elektronenleitende Bereiche mit Kabeln zu verbinden und finden dazu beispielsweise Anwendung in elektrochemischen Elementen (wiki)
Sehr gut, dass du dich auf´s Wiki beziehst, dann aber bitte genau. Und lest auch, was da steht und nicht, was ihr meint, dass da steht.

-Elektrizität (von griechisch ἤλεκτρον ēlektronBernstein“) ist der physikalische Oberbegriff für alle Phänomene, die ihre Ursache in ruhender oder bewegter elektrischer Ladung haben.

-Die elektrische Ladung: Sie ist eine Eigenschaft bestimmter atomarer Teilchen wie der negativ geladenen Elektronen und der positiv geladenen Protonen,......
Die Bezeichnung positiv bzw. negativ ist willkürlich gewählt. Wesentliche Eigenschaft ist, dass sich gleichnamige elektrische Ladungen abstoßen, während sich ungleiche Ladungen anziehen.

Somit ist elektrische Ladung (Elektrizität) polar, während Elektron und Proton dual sind.

-Ein elektrischer Pol ist einer von zwei Punkten, zwischen denen eine elektrische Spannung herrscht. Die Zuordnung bzw. Anordnung der beiden Pole heißt Polung oder Polarität.

-Eine elektrische Spannung hat immer zwei Pole, zwischen denen eine Potentialdifferenz vorliegt. Bei Gleichspannung sind dies der positive Pol (Pluspol, kurz Plus, Zeichen + oder Anode) und der negative Pol (Minuspol, kurz Minus, Zeichen oder Kathode). Einzelne elektrische Pole bei Spannungsquellen gibt es nicht.

Anode: Eine Anode (von griechisch ἄνοδος ánodos „Aufstieg“, wörtlich „Weg nach oben“)

Kathode: Eine Kathode [kaˈtoːdə] (auch Katode, von altgriechisch κάθοδος káthodos „Rückweg“, wörtlich „Weg nach unten“)

Hat schon seinen Sinn, warum das so begreiflich gemacht wird.

-
Durch beschleunigte Bewegung elektrischer Ladungen werden elektromagnetische Felder erzeugt,

In Wahrheit ist "Elektromagnetismus" nix anderes als eine Wechselwirkung und heißt richtigerweise elektromagnetische Wechselwirkung. Was das ist, beschreibt Wiki sehr gut:

-Die elektromagnetische Wechselwirkung ist verantwortlich für die meisten alltäglichen Phänomene wie Licht, Elektrizität und Magnetismus. Sie bestimmt zusammen mit der Austauschwechselwirkung den Aufbau und die Eigenschaften von Atomen, Molekülen und Festkörpern.

Und ganz zum Schluß die Ausgangsbehauptung von Nuzubesuch, die falsch ist und auf die ich antwortete:
Magnetismus und Elektrizität treten immer zusammen auf, ja.
Es sind 2 Aspekte von ein und derselben Sache.
Was ist da jetzt dual?
1. Magnetismus tritt nicht immer zusammen mit Elektrizität auf.
-Magnetismus ist ein physikalisches Phänomen als Kraftwirkung zw. zwei Magneten.
-Elektrizität (was das ist, siehe Oben) tritt auch ohne Magnetismus auf.
- Magnetismus und Elektrizität sind nicht Pole ein und derselbens Sache.
- Magnetismus hat Pole
- Elektrizität hat Pole
- Elektrizität und Magnetismus sind zueinander dual
- Elektromagnetismus beschreibt nur die Wechselwirkung (siehe Oben).

ich hoffe doch sehr, dass sich die Welten bei Herleitungen wie oben nicht gleich wieder verschließen (n)
Und ich hoffe sehr, dass es mit Abwertung hiermit genüge getan war, mein Lieber(n).

Ganz abgesehen davon frag ich mich, was die ganze Quatscherei mit Magie und dem ursprünglichen Thema zu tun hat. Vllt. könnt ihr mal darüber kurz nachdenken. Ebenso darüber, warum nicht richtig gelesen wird, was ich schreibe.

GN8 oder Guten Morgen.

(und nein, ich bin nicht beleidigt, auch wenn ich Heute wahrscheinlich nicht nochmal antworten werde).

Meine liebe ApercuCure,

sorry .... aber der Kontrast zwischen der verve, mit dem du für Sprachkultur und Differenziertheit bei der Benutzung von Begriffen eingetreten bist und der Unbekümmertheit, mit der du eine Reihe von physikalischen Begriffen munter durcheinander gewürfelt hast, war einfach zu verführerisch ...

Werbung:
Du kannst auch diesen Link nehmen, is im Grunde sehr ähnlich.

Hat aber nichts mit deiner Aussage zu tun, auf die ich ursprünglich antwortete -->Nahtod= nicht tot.

Man nennt es Nahtod, weil die Leute nochmal zurückgeholt werden konnten, aber ohne die Apparatemedizin wären sie meist tot geblieben.

Abgesehen davon, ja, AKE ´s sind möglich.

Kurz aus dem Körper raus oder für immer - man lebt auch ohne.

Sehr gut, dass du dich auf´s Wiki beziehst, dann aber bitte genau. Und lest auch, was da steht und nicht, was ihr meint, dass da steht.

-Elektrizität (von griechisch ἤλεκτρον ēlektronBernstein“) ist der physikalische Oberbegriff für alle Phänomene, die ihre Ursache in ruhender oder bewegter elektrischer Ladung haben.

-Die elektrische Ladung: Sie ist eine Eigenschaft bestimmter atomarer Teilchen wie der negativ geladenen Elektronen und der positiv geladenen Protonen,......
Die Bezeichnung positiv bzw. negativ ist willkürlich gewählt. Wesentliche Eigenschaft ist, dass sich gleichnamige elektrische Ladungen abstoßen, während sich ungleiche Ladungen anziehen.

Somit ist elektrische Ladung (Elektrizität) polar, während Elektron und Proton dual sind.

-Ein elektrischer Pol ist einer von zwei Punkten, zwischen denen eine elektrische Spannung herrscht. Die Zuordnung bzw. Anordnung der beiden Pole heißt Polung oder Polarität.

-Eine elektrische Spannung hat immer zwei Pole, zwischen denen eine Potentialdifferenz vorliegt. Bei Gleichspannung sind dies der positive Pol (Pluspol, kurz Plus, Zeichen + oder Anode) und der negative Pol (Minuspol, kurz Minus, Zeichen oder Kathode). Einzelne elektrische Pole bei Spannungsquellen gibt es nicht.

Anode: Eine Anode (von griechisch ἄνοδος ánodos „Aufstieg“, wörtlich „Weg nach oben“)

Kathode: Eine Kathode [kaˈtoːdə] (auch Katode, von altgriechisch κάθοδος káthodos „Rückweg“, wörtlich „Weg nach unten“)

Hat schon seinen Sinn, warum das so begreiflich gemacht wird.

-
Durch beschleunigte Bewegung elektrischer Ladungen werden elektromagnetische Felder erzeugt,

In Wahrheit ist "Elektromagnetismus" nix anderes als eine Wechselwirkung und heißt richtigerweise elektromagnetische Wechselwirkung. Was das ist, beschreibt Wiki sehr gut:

-Die elektromagnetische Wechselwirkung ist verantwortlich für die meisten alltäglichen Phänomene wie Licht, Elektrizität und Magnetismus. Sie bestimmt zusammen mit der Austauschwechselwirkung den Aufbau und die Eigenschaften von Atomen, Molekülen und Festkörpern.

Und ganz zum Schluß die Ausgangsbehauptung von Nuzubesuch, die falsch ist und auf die ich antwortete:

1. Magnetismus tritt nicht immer zusammen mit Elektrizität auf.
-Magnetismus ist ein physikalisches Phänomen als Kraftwirkung zw. zwei Magneten.
-Elektrizität (was das ist, siehe Oben) tritt auch ohne Magnetismus auf.
- Magnetismus und Elektrizität sind nicht Pole ein und derselbens Sache.
- Magnetismus hat Pole
- Elektrizität hat Pole
- Elektrizität und Magnetismus sind zueinander dual
- Elektromagnetismus beschreibt nur die Wechselwirkung (siehe Oben).

Es ist nicht immer messbar, aber die Atome selbst haben ja schon elektrische Ladungen, im Grunde gibt es also kein einziges materielles Phänomen ohne Elektrizität.

Und ich hoffe sehr, dass es mit Abwertung hiermit genüge getan war, mein Lieber(n).

Ganz abgesehen davon frag ich mich, was die ganze Quatscherei mit Magie und dem ursprünglichen Thema zu tun hat. Vllt. könnt ihr mal darüber kurz nachdenken. Ebenso darüber, warum nicht richtig gelesen wird, was ich schreibe.

GN8 oder Guten Morgen.

(und nein, ich bin nicht beleidigt, auch wenn ich Heute wahrscheinlich nicht nochmal antworten werde).

Na, du drückst dich ja durchgehend sehr respektvoll und überhaupt nicht abwertend aus. ;)
Aber sei 's drum, offenbar ist es nicht wirklich möglich, den Unterschied zwischen dual und polar präzise und allgemein verständlich in Worte zu fassen.
Falls da überhaupt wirklich ein Unterschied ist.

Guten Morgen zurück, auch wenn du nicht mehr antwortest. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben