Du kannst auch diesen Link nehmen, is im Grunde sehr ähnlich.
Ok, Menschen implaniert man keine Elektroden ins Hirn, aber selbst wenn dem so ist, erklärt es nicht, wieso Menschen, während sie klinisch tot auf dem OP-Tisch liegen, ihren Körper verlassen, Angehörige an anderen Orten aufsuchen und hinterher im Detail und bestätigt berichten, was diese getan und gesagt haben.
Hat aber nichts mit deiner Aussage zu tun, auf die ich ursprünglich antwortete -->Nahtod= nicht tot.
Abgesehen davon, ja, AKE ´s sind möglich.
Anoden und Kathoden sind Elektroden, die man beim Galvanisieren benutzt.
Haben wir im Physikunterricht auch mal gemacht.
Das ist Technik, also angewandte Physik, sagt aber nichts über den Unterschied zwischen dual und polar aus.
bei den physikalischen Begriffen hapert es leider oft mir dem Verständnis für diese Begriffe

im Physikunterricht 5. Klasse lernt man, dass eine bewegte elektrische Ladung ein Magnetfeld erzeugt ... das eine bringt das andere hervor und beide (Magnetfeld und elektrisches Feld) existieren gleichzeitig ... sobald du die Ladung bewegst, ist das Magnetfeld da ... wo ist da bitteschön die Dualität ?
tatsächlich ? Anode und Kathode sind Elektroden ... das sind technische Einrichtungen ... Elektroden bestehen aus elektrischen Leitern, meist einem Metall oder Graphit. Sie dienen dazu, nicht elektronenleitende Bereiche mit Kabeln zu verbinden und finden dazu beispielsweise Anwendung in elektrochemischen Elementen (wiki)
Sehr gut, dass du dich auf´s Wiki beziehst, dann aber bitte genau. Und lest auch, was da steht und nicht, was ihr meint, dass da steht.
-Elektrizität (von
griechisch ἤλεκτρον
ēlektron „
Bernstein“) ist der
physikalische Oberbegriff für alle Phänomene, die ihre Ursache in ruhender oder bewegter elektrischer Ladung haben.
-
Die elektrische Ladung: Sie ist eine Eigenschaft bestimmter atomarer Teilchen wie der negativ geladenen
Elektronen und der positiv geladenen
Protonen,......
Die Bezeichnung positiv bzw. negativ ist willkürlich gewählt. Wesentliche Eigenschaft ist, dass sich gleichnamige elektrische Ladungen abstoßen, während sich ungleiche Ladungen anziehen.
Somit ist elektrische Ladung (Elektrizität) polar, während Elektron und Proton dual sind.
-Ein
elektrischer Pol ist einer von zwei Punkten, zwischen denen eine
elektrische Spannung herrscht. Die Zuordnung bzw. Anordnung der beiden Pole heißt
Polung oder
Polarität.
-Eine
elektrische Spannung hat immer zwei Pole, zwischen denen eine
Potentialdifferenz vorliegt. Bei Gleichspannung sind dies der positive Pol (
Pluspol, kurz Plus, Zeichen
+ oder
Anode) und der negative Pol (
Minuspol, kurz Minus, Zeichen
− oder
Kathode). Einzelne elektrische Pole bei Spannungsquellen gibt es nicht.
Anode: Eine
Anode (von
griechisch ἄνοδος
ánodos „Aufstieg“, wörtlich „Weg nach oben“)
Kathode: Eine
Kathode [
kaˈtoːdə] (auch
Katode, von
altgriechisch κάθοδος
káthodos „Rückweg“, wörtlich „Weg nach unten“)
Hat schon seinen Sinn, warum das so begreiflich gemacht wird.
-Durch beschleunigte Bewegung elektrischer Ladungen werden
elektromagnetische Felder erzeugt,
In Wahrheit ist "Elektromagnetismus" nix anderes als eine Wechselwirkung und heißt richtigerweise elektromagnetische Wechselwirkung. Was das ist, beschreibt Wiki sehr gut:
-
Die elektromagnetische Wechselwirkung ist verantwortlich für die meisten alltäglichen Phänomene wie
Licht,
Elektrizität und
Magnetismus. Sie bestimmt zusammen mit der
Austauschwechselwirkung den Aufbau und die Eigenschaften von
Atomen,
Molekülen und
Festkörpern.
Und ganz zum Schluß die Ausgangsbehauptung von Nuzubesuch, die falsch ist und auf die ich antwortete:
Magnetismus und Elektrizität treten immer zusammen auf, ja.
Es sind 2 Aspekte von ein und derselben Sache.
Was ist da jetzt dual?
1. Magnetismus tritt
nicht immer zusammen mit Elektrizität auf.
-Magnetismus ist ein physikalisches Phänomen als Kraftwirkung zw. zwei Magneten.
-Elektrizität (was das ist, siehe Oben) tritt auch ohne Magnetismus auf.
- Magnetismus und Elektrizität sind nicht Pole ein und derselbens Sache.
- Magnetismus hat Pole
- Elektrizität hat Pole
- Elektrizität und Magnetismus sind zueinander dual
- Elektromagnetismus beschreibt nur die Wechselwirkung (siehe Oben).
ich hoffe doch sehr, dass sich die Welten bei Herleitungen wie oben nicht gleich wieder verschließen
Und ich hoffe sehr, dass es mit Abwertung hiermit genüge getan war, mein Lieber

.
Ganz abgesehen davon frag ich mich, was die ganze Quatscherei mit Magie und dem ursprünglichen Thema zu tun hat. Vllt. könnt ihr mal darüber kurz nachdenken. Ebenso darüber, warum nicht richtig gelesen wird, was ich schreibe.
GN8 oder Guten Morgen.
(und nein, ich bin nicht beleidigt, auch wenn ich Heute wahrscheinlich nicht nochmal antworten werde).