lazpel
Sehr aktives Mitglied
Hallo Jandira,
Nicht? Womit verarbeitest Du denn Gefühle, und welches Organ sorgt für die Gefülhsregungen?
Dein Herz ist eine leistungsfähige Pumpe, mehr nicht.
Findet sie etwas, währenddessen Du noch lebst?
Phänomene sind das, was Du für Dich subjektiv als Glaube erkennst. Läßt sich dieser Glaube jedoch durch die Transphänomenalität widerlegen, solltest Du zumindest offen sein für Alternativen, meiner bisherigen Erfahrung nach. Du kannst natürllich auch verbohrt an Deinen bisherigen Glaubensgrundsätzen festhalten, egal, welche äußere Erkenntnisse Deine phänomenalen Eindrücke wiederlegen, jedoch läufst Du dann Gefahr, Deinem Leben lang einem Irrglauben zu folgen.
Ich habe in luziden Träumen festgestellt, daß uns das Unterbewußtsein unsere eigenen Glaubensmuster bestätigt. Gehst Du also mit vorgefertigtem Glauben in Deine phänomenale Welt, so wirst Du in jedem Falle Bestätigung finden für das, was Du glaubst.
Diese esoterische Erkenntnis ist für mich die Basis der Aussage, daß das transphänomenale Wissen als einzigstes dazu in der Lage ist, phänomenle Irrwege zu erkennen und auszumerzen.
Es ist kein Irrglaube. Oder kannst Du ihn widerlegen, Jandira?
Die Welt, die von mehreren oder allen Subjekten erlebt wird (Transphänomenalität).
Mehrere oder alle.
Nein, für eine exoterische Wahrheit. Bist Du der Meinung, Dein Phänomen kann ein Transphänomen außer Kraft setzen?
Nein, nur, daß Du Deinen Gott zum Gott aller Menschen erheben willst. Sorry, aber Dein Gott ist nicht mein Gott. Es ist aus meiner Sicht von Arroganz geprägt, wenn ein Mensch seine Götter auf andere ausdehnen will. Das gilt auch für Phänomene. Warum meinst Du, ich solle Deine Eindrücke des Glaubens teilen?
Und inwiefern hast Du den Unterschied zwischen Phänomen und Transphänomen eigentlich wirklich verstanden?
Der stammt von Buddha. Daß Du diese Aussage nicht nachvollziehen kannst, kann ich nachvollziehen. Ich kann ihn auch gern nochmal zur Gänze zitieren:
Deine "Argumente" in diesem Thread sind nichts weiter als ein Possenspiel inzwischen. Ich bitte Dich, mir vielleicht anstelle dessen private Nachrichten zukommen zu lassen, wenn Du die weitere Auseinandersetzung mit mir suchen solltest. Ich schätze, Du bist immer noch nicht über das Matriacharts-Thema hinweg, oder?
Gruß,
lazpel
Jandira schrieb:Meine Seele sitzt nicht im Gehirn.
Nicht? Womit verarbeitest Du denn Gefühle, und welches Organ sorgt für die Gefülhsregungen?
Dein Herz ist eine leistungsfähige Pumpe, mehr nicht.
Jandira schrieb:Und wenn ich sterbe, verläßt nicht meine Seele meinen Körper, da nicht meine Seele im Körper, sondern mein Körper in der Seele ist. Somit verläßt quasi mein Körper meine Seele. Wissenschaft will etwas messen, was meinen Körper verläßt - natürlich findet sie nichts.
Findet sie etwas, währenddessen Du noch lebst?
Jandira schrieb:Was ich mich jetzt frag: das obige hab ich in meiner eigenen Phänomenalität erfahren - bin ich jetzt raus? Aus der Transphänomenalität? Weil die Wissenschaft an mir vorbeimisst? Weil sie nur die eine Seite der Medaille sieht, ich aber die ganze Medaille bin?
Phänomene sind das, was Du für Dich subjektiv als Glaube erkennst. Läßt sich dieser Glaube jedoch durch die Transphänomenalität widerlegen, solltest Du zumindest offen sein für Alternativen, meiner bisherigen Erfahrung nach. Du kannst natürllich auch verbohrt an Deinen bisherigen Glaubensgrundsätzen festhalten, egal, welche äußere Erkenntnisse Deine phänomenalen Eindrücke wiederlegen, jedoch läufst Du dann Gefahr, Deinem Leben lang einem Irrglauben zu folgen.
Jandira schrieb:Aber du darfst mir gerne beweisen, daß für mich tatsächlich nur die eine Seite der Medaille gilt oder daß ich nicht die ganze Medaille bin - aber bitte ohne Indoktrination wissenschaftlicher Erklärungen, freudscher Ansätze oder deiner Glaubenssätze. Sondern esoterisch.
Ich habe in luziden Träumen festgestellt, daß uns das Unterbewußtsein unsere eigenen Glaubensmuster bestätigt. Gehst Du also mit vorgefertigtem Glauben in Deine phänomenale Welt, so wirst Du in jedem Falle Bestätigung finden für das, was Du glaubst.
Diese esoterische Erkenntnis ist für mich die Basis der Aussage, daß das transphänomenale Wissen als einzigstes dazu in der Lage ist, phänomenle Irrwege zu erkennen und auszumerzen.
Jandira schrieb:Warum drückst du dann allen Esoterikern deine (oder irgendwelche wissenschaftlichen) Glaubenssätze auf? Ist das nicht nur Exoterik, sondern sogar Missionierung?
Es ist kein Irrglaube. Oder kannst Du ihn widerlegen, Jandira?
Jandira schrieb:Was ist die objektive Welt?
Die Welt, die von mehreren oder allen Subjekten erlebt wird (Transphänomenalität).
Jandira schrieb:Wer stellt diese Gesetze auf?
Mehrere oder alle.
Jandira schrieb:Aber dein "esoterischer" Glaube an z.B. den Sitz der Seele im Hirn gilt für alle, ja? Na klar, das sind ja auch nicht nur deine Eindrücke, sondern es ist sogar mit exoterischen Mitteln beweisbar, daß das für alle gilt - was der Beweis für einen exoterischen Glauben ist.
Nein, für eine exoterische Wahrheit. Bist Du der Meinung, Dein Phänomen kann ein Transphänomen außer Kraft setzen?
Jandira schrieb:Ich habe Gott in meinem Inneren gefunden. Ich habe durch Innenschau erfahren, daß dieser Gott auch außerhalb von mir ist. Da er dann aber exoter[isch] ist, bin ich auch kein Esoteriker mehr, und kann deshalb auch Gott nicht in meinem Inneren gefunden haben. Was dir wiederum beweist, daß es keinen Gott gibt.
Nein, nur, daß Du Deinen Gott zum Gott aller Menschen erheben willst. Sorry, aber Dein Gott ist nicht mein Gott. Es ist aus meiner Sicht von Arroganz geprägt, wenn ein Mensch seine Götter auf andere ausdehnen will. Das gilt auch für Phänomene. Warum meinst Du, ich solle Deine Eindrücke des Glaubens teilen?
Und inwiefern hast Du den Unterschied zwischen Phänomen und Transphänomen eigentlich wirklich verstanden?
Jandira schrieb:...Auweia. Junge, du solltest dringend deine Glaubenssätze überprüfen. Vor allem den: "Glaube nicht an etwas, nur weil viele daran glauben".
Der stammt von Buddha. Daß Du diese Aussage nicht nachvollziehen kannst, kann ich nachvollziehen. Ich kann ihn auch gern nochmal zur Gänze zitieren:
Buddha schrieb:Glaube nicht an die Macht von Traditionen,auch wenn sie über viele Generationen hinweg und an vielen Orten in Ehren gehalten wurden.
Glaube an nichts, nur weil viele Leute daran glauben.
Glaube nicht an die Weisheiten aus alter Zeit.
Glaube nicht, dass deine eigenen Vorstellungen dir von einem Gott eingegeben wurden.
Glaube nichts, was nur auf der Autorität deiner Lehrer oder Priester basiert.
Glaube das, was Du durch Nachforschungen selbst geprüft und für richtig befunden hast und was gut ist für dich und andere.
Deine "Argumente" in diesem Thread sind nichts weiter als ein Possenspiel inzwischen. Ich bitte Dich, mir vielleicht anstelle dessen private Nachrichten zukommen zu lassen, wenn Du die weitere Auseinandersetzung mit mir suchen solltest. Ich schätze, Du bist immer noch nicht über das Matriacharts-Thema hinweg, oder?
Gruß,
lazpel