Damour auf Abwegen....

Zitat:Psi, kannst du auch mehr auf die TE eingehen?

Den Rest kannst ja gerne im anderen Thread weiterspinnen.

Sie hat ja selber darüber geredet. Außerdem musst du ja nicht für sie sprechen :tomate: Oder meine Aussagen über Telepathie attackieren. Wenn , dann hat das diesen Thread auf Abwege gebracht.Und du bist mir eine Antwort schuldig...
Kannst du auch was anderes als Tomatensalat?:D
Aber ich steuer auch mal was dazu bei

Beantworte ich dir bei Gelegenheit ein anderes Mal.

Werbung:
Um in einer Beziehung wirklich kompromislos man selbst sein zu können, brauch man das passende Gegenstück. Jemand der wirklich genauso denkt und fühlt.

Ich bin mir nicht sicher ob es das Gegenstück so gibt ... und wenn doch, dann muß er einem noch über den Weg laufen. :D

Ich mag das nicht, wenn mir das "jeder" sagt, ich senke dann den Blick. Es ist wie eine Tür zur Seele und da muß nicht jeder reingucken.
Oft hört man dann auch, du mußt garnichts sagen, deine Augen sagen mir alles ...

Wie geht es dir dabei, wenn dir das ein x-beliebiger sagt?

Na, so x-beliebig ist das ja auch nicht.....
Auf meine Augen werd ich oft angesprochen, aber damit es tiefer wird, in die Richtung dass es mysteriös wird, dafür muss man ja schon intensiveren Blickkontakt eingehen....

Zitat:Ich mag das nicht, wenn mir das "jeder" sagt, ich senke dann den Blick. Es ist wie eine Tür zur Seele und da muß nicht jeder reingucken.
Oft hört man dann auch, du mußt garnichts sagen, deine Augen sagen mir alles ...

Habe ich als Kind auch (konnte niemandem in die Augen schauen), weil ich das eigentlich immer unbewusst gespürt habe. War da empfindlich.
Muss das heute auch nicht ständig haben, das lenkt mich zu sehr ab, und etwas Distanz ist manchmal gut.

Aber klar nutze ich gerade Blicke zum Flirten. Mit Worten geht es bei mir ja auch nicht.

Zitat:Na, so x-beliebig ist das ja auch nicht.....
Auf meine Augen werd ich oft angesprochen, aber damit es tiefer wird, in die Richtung dass es mysteriös wird, dafür muss man ja schon intensiveren Blickkontakt eingehen....

Schon richtig, "anstarren" würde man es meist eher negativ nennen. Der Fokus muss beibehalten werden. Das ist auch wichtig. man kann sagen, dass man sich auf das Ziel konzentrieren muss.

Es ist allerdings nichts in den Augen dafür verantwortlich. Ich kann das auch, wenn ich jemanden innerlich anschaue. Und die Leute mienen dann, dass ich sie beobachten würde. Auch das wurde mir schon bestätigt. Es kommt letztlich auf die Aufmerksamkeit selbst an, nicht den Blick. Nur ist unsere Aufmerksamkeit eben auf dem was wir sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Ich mag das nicht, wenn mir das "jeder" sagt, ich senke dann den Blick. Es ist wie eine Tür zur Seele und da muß nicht jeder reingucken.

Habe ich als Kind auch (konnte niemandem in die Augen schauen), weil ich das eigentlich immer unbewusst gespürt habe. War da empfindlich.
Muss das heute auch nicht ständig haben, das lenkt mich zu sehr ab, und etwas Distanz ist manchmal gut.

Aber klar nutze ich gerade Blicke zum Flirten. Mit Worten geht es bei mir ja auch nicht.

Ich habe kein Problem mit Augenkontakt, ich mag es nur nicht, wenn das Gegenüber darin "lesen" möchte. ( nicht jeder)

Werbung:
Zitat:Na, so x-beliebig ist das ja auch nicht.....

Schon richtig, "anstarren" würde man es meist eher negativ nennen. Der Fokus muss beibehalten werden. Das ist auch wichtig. man kann sagen, dass man sich auf das Ziel konzentrieren muss.

Es ist allerdings nichts in den Augen dafür verantwortlich. Ich kann das auch, wenn ich jemanden innerlich anschaue. Und die Leute mienen dann, dass ich sie beobachten würde. Auch das wurde mir schon bestätigt. Es kommt letztlich auf die Aufmerksamkeit selbst an, nicht den Blick. Nur ist unsere Aufmerksamkeit eben auf dem was wir sehen.

und einlassen

Zurück
Oben