Und dieser Mann bist DU jetzt oder wie

???
Erinnere dich. Du fragtest mich und hast auf mein Anraten diesen Thread hier eröffnet. Somit wolltest du, dass ich dir dabei helfe das auseinander zu klabüstern. Wie ich sehe, bist du scheinbar noch nicht wirklich bereit dafür, da du lieber in die sichere Zone deiner Überschaubarkeiten und Erfolge flüchtest.
Wer sagt, dass mir einer fehlt???
Du. Oder war der andere Thread wo du schriebst, dass dir so viele Gedanken über Liebe, die Männer, dein Unverständnis ihnen gegenüber, Animus, etc.... nur ein fake?
Du schriebst ja über dir fehlende Bewußtseinsverschmelzung mit einem Mann, oder? Oder den richtigen Mann, der mit dir mithalten kann, oder besser vllt. sogar darüber hinaus.
Ob ich das so unterschreiben würde.... weiß ich nicht.... finde ich wertend in allen Punkten deiner Aussage?
Hab ich viel zu geben? Denk ich so? Hab ich das gesagt?
Aber by the way: wäre doch ne Alternative..... ich lass mir mein Ego aufblasen bis es platzt..... und zack.... isses weg
Du scheinst jetzt einfach nur patzig zu reagieren. Ich denke, das eine alleinerziehende Frau, die ihr Leben und das Leben ihrer Kinder im Griff hat und dabei noch sagen kann, dass sie großteils, trotz gewisser schwieriger Umstände (z.B. finanzielle), selbstbestimmt lebt und "Dinge" verwirklicht, die sie will, Prioritäten setzten fähig ist, eine starke Persönlichkeit sein muß. Sowie sie eine Person ist, die für so manchen interessant und beispielhaft ist (und nicht nur das), der das nicht auf die Reihe kriegt. Das du zu diesem Teil relativ glücklich und erfolgreich bist, nehme ich dir ab.
Das das ein gewisses Machtpotential ist, kannst du nicht abstreiten, es bedeutet ja Unabhängigkeit in einem gewissen nicht unerheblichen Bereich, denn im Grunde brauchst du ja nicht wirklich einen Versorger, sondern du suchst einen Mann, der in erster Linie auf einer anderen Ebene mit dir sein kann, aber auch die Ebene der Verpflichtungen mit dir teilen kann und nicht dir noch ne zusätzliche Verpflichtung ist/wird. Zudem, oder eben deswegen, willst du aber mehr, denn du willst eigentlich die totale Verschmelzung mit einem Mann sowie das er sich in DEIN Leben eingliedert. Richtig?
Der Mann den du suchst ist schwer zu finden und in der Zwischenzeit be(ver)gnügst du dich halt mit dem was daher kommt und Teile davon (dem was du suchst) abzudecken verspricht (aber leider nicht halten kann).
Die Frage ist, ob du den Unterschied zwischen zeitweiliger Verschmelzung und einer Symbiose klar trennen kannst. Das was du bisher eher hattest klingt mir eher nach einer Art Symbiose die die Männer mit dir eingehen, gegen die du dich zu recht nach einiger Zeit, wo dir klar wird, dass da etwas nicht ganz stimmt, zu wehren scheinst. Symbiotisches ist nämlich nur zw. Mutter und ihrem Kind bis zu einem gewissen Alter in Ordnung (Kinder rebellieren in einem gewissen Alter dagegen und befreien sich-du als Mutter mußt loslassen können). Darüber hinaus würde Symbiose Abhängigkeit bedeuten. Doch hier scheinst du das aber gerade bei deinen Ex-Männern wiederum zu genießen, das sie noch immer mit dir symbiotisch verbunden sind. Sehr Ambivalent, würde ich meinen.
Die zweite Frage ist, ob du in der Zwischenzeit nicht etwas statisch geworden bist und weniger offen für jemanden der sich nicht in DEIN für dich funktionierendes Leben eingliedert sonder dir neue Aspekte SEINES Lebens bringt in die du dich eingliedern können müßtest.