Damour auf Abwegen....

Kann man nicht auch einfach mal etwas einfach als Geschenk ansehen?
Dein Mann geht einkaufen und bringt dir die Lieblingsspeisen ganz freiwillig mit, als Geschenk. Dafür deckst du den Tisch oder wischt die Küche- was weiss ich.
Wozu braucht der Mensch in einer Partnerschaft eigentlich auch noch Druck? Hat er davon sonst zu wenig im Leben?

Ich mach das eh freiwillig und gern. Und ich denke mal der Bärenkönig auch.
Ich verlang ja auch, dass man sowas freiwillig macht .... :lachen:

:o
Zippe

Werbung:
:danke: yes ...... Idealisierung :)

und die Frage: Magie vs Kompabilität!!!!

Nun ja Damour

Einmal ist eine starke magische Resonanz und Liebe insgesamt in einer Beziehung (für mich) ein wichtiger Teil der Kompatibilität und weiterhin bringt sie einen dazu sich für den anderen zu bemühen. Trotzdem kann es natürlich sein, dass das nicht reicht, oder dass man glaubt, dass es nicht reicht.

LG PsiSnake

Zitat:Ich mach das eh freiwillig und gern. Und ich denke mal der Bärenkönig auch.
Ich verlang ja auch, dass man sowas freiwillig macht ....

So in etwa könnte man es sehen :D:tomate:

Nun ja Damour

Einmal ist eine starke magische Resonanz und Liebe insgesamt in einer Beziehung (für mich) ein wichtiger Teil der Kompatibilität und weiterhin bringt sie einen dazu sich für den anderen zu bemühen. Trotzdem kann es natürlich sein, dass das nicht reicht, oder dass man glaubt, dass es nicht reicht.

LG PsiSnake

Du hast es besser formuliert..... ja, es ist kein x vs. y ..... Aber Kompatibilität allein reicht eben nicht.... Anziehung u Liebe hat keinen Verstand....

Egal....
ich bin die letzten Tage sehr erschöpft..... kann mich deshalb nicht so gut konzentrieren......

Dazu fällt mir wieder Trixi s geliebter Beitrag ein:

der mit dem Negativbild.

Früher bin ich nur stehengeblieben.... Voller Angst.... und die Folge waren iwann Panikattacken...
Dann bin ich losgerannt...... fühl mich einem burnout sehr nahe gerade..... einem emotionalen Burnout.....

Das ist irgendwie sinngemäß die gleiche Sache..... burnout und Panikattacken....

Du hast es besser formuliert..... ja, es ist kein x vs. y ..... Aber Kompatibilität allein reicht eben nicht.... Anziehung u Liebe hat keinen Verstand....

Egal....
ich bin die letzten Tage sehr erschöpft..... kann mich deshalb nicht so gut konzentrieren......

Dazu fällt mir wieder Trixi s geliebter Beitrag ein:

der mit dem Negativbild.

Früher bin ich nur stehengeblieben.... Voller Angst.... und die Folge waren iwann Panikattacken...
Dann bin ich losgerannt...... fühl mich einem burnout sehr nahe gerade..... einem emotionalen Burnout.....

Das ist irgendwie sinngemäß die gleiche Sache..... burnout und Panikattacken....

Wie? Dein Partner stresst dich so sehr, dass du nahe dem Burnout bist?

:umarmen:
Zippe

Zitat: Das ist die ins Negative ausgelegte Fassung, jep. Verstehe ich ja, ich lese dich hier ja schon seit Jahren.
Die positive Version wäre demnach....?

Natürlich wäre nicht alles Anstrengung im strengen Sinne. Meine Teleempathie erfordert zwar eine gewisse Konzentration, aber habe das ja immer sehr gerne gemacht. Dennoch dürfte es unweigerlich zu Situationen kommen, wo man sich eben (etwas) bemühen muss.

Zitat: Du hast es besser formuliert..... ja, es ist kein x vs. y ..... Aber Kompatibilität allein reicht eben nicht.... Anziehung u Liebe hat keinen Verstand....

Da bin ich definitiv deiner Ansicht. Ohne tiefe Emotionen, Zauber und seelische Verschmelzung fehlt einer Beziehung die eigentliche konstituierende Realität.
Da ich das auch sehr viele Jahre schon in Bezug auf eine Person so empfunden habe, würde ich auch auf keinen Fall sagen, dass man damit leben muss, dass das mal wegfällt. Wenn das nicht mehr vorhanden ist, dann ist die Beziehung eben vorbei. Sogesehen hat sie dann bei manchen möglicherweise nie existiert.

Zitat: Das ist irgendwie sinngemäß die gleiche Sache..... burnout und Panikattacken....

Ja, mag sein. Im einen Fall rostet man ein oder versteinert und wird bewegungsunfähig, im anderen Fall verschleißt man und fällt auseinander.
Das Ergebnis kann das selbe sein.

ich sag's ja: ausgleich der gehirnhälften ;)

mal 3 wochen statistiken pflegen, trockene zahlen gegeneinander rechnen - und schwupps ist alles gut beim wirbelwind. :thumbup:

Werbung:
Zu https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4112493&postcount=338

Zitat:Ist dir der Unterschied nicht klar was es bedeutet von jemanden etwas zu verlangen oder zu erwarten gegenüber dem darauf zu setzen, dass die Partnerin die zu mir passt einfach deshalb zu mir passt, weil es schlicht auch ihr so passt? Sie schlicht Großteils meinem SoSein entspricht und ich dem ihrem? Insofern ist es reziprok. Nur da gibt es nicht das Verlangen nach: Entsprich gefälligst meinem Bild! Sei so wie ich will oder wie ich es mir erwarte! Denn es entspricht sich miteinander schlicht und einfach ganz von allein und muß nicht verlangt werden.

Cayden, du erwartest, dass sie deinem Ideal entspricht. Du bist auch noch fein raus, weil du sagst, dass man nicht auf die Erwartungen des anderen eingehen muss, weil es ohnehin passt (oder eben nicht),
Genau.
und sie weiß in Wirklichkeit, dass die Sache erledigt ist, wenn sie wie bereits gesagt nicht deinem Ideal entspricht.
Ja, so ist das nun mal.
Dadurch erzeugst du einen Druck auf sie so zu sein, wie du es erwartest, und es ist de facto doch so, dass du erwartest/verlangst, dass sie dem entspricht. Andernfalls wäre sie dann ja nicht mehr die richtige Partnerin.

LG PsiSnake

Soweit kommt es gar nicht. ;)

Zurück
Oben